neben den angehängten Stimmproben noch folgende Ergänzungen / Korrekturen:
Zitat von Isch im Beitrag #34001. Das Geheimnis von Twin Peaks
Sheryl Lee (Laura Palmer) [stumm] Robert Davenport (Johnny Horne) [stumm] Jan D'Arcy (Sylvia Horne) Marianne Lutz Jessica Wallenfels (Harriet Hayward) Bianca Krahl Roberta Maguire (Maria Pulaski) [stumm] Frank Roberts (Father Hutchings) --- Auftritt geschnitten --- Julee Cruise (Sängerin) [O-Ton] Rick Tutor (Janek Pulaski) [stumm] Marjorie Nelson (Janice Hogan) [stumm] Ben DiGregorio (Max Hartman) Klaus Tilsner Catherine E. Coulson (Log Lady) Luise Lunow Frank Silva (Bob) [stumm]
Laut ursprünglichem Drehbuch sollte der Pater auftreten, als Doc Hayward und Truman bei Sarah Palmer sind (er klingelt direkt im Anschluss an das Telefongespräch, das Andy entgegennimmt). Ich vermute, dass die Szene gedreht wurde, aber dann der Schere zum Opfer gefallen ist.
Und zu BOB: zwar enthält der Pilotfilm nicht die berühmte Schlafzimmer-Szene, aber seine Reflektion im Spiegel, als Sarah Palmer aus ihrem Alptraum hochschreckt, ist noch enthalten.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks - Alice Brady.mp3
Twin Peaks - Angestellte im Great Northern.mp3
Twin Peaks - Betty Briggs.mp3
Twin Peaks - Dr. Shelvy.mp3
Twin Peaks - Dwayne Milford.mp3
Twin Peaks - George Wolchezk.mp3
Twin Peaks - Gilman White.mp3
Twin Peaks - Heidi.mp3
Twin Peaks - Margaret Honeycutt.mp3
Twin Peaks - Mrs. Jackson.mp3
Twin Peaks - Ronnette Pulaski.mp3
Twin Peaks - Sven Jorgenson.mp3
Twin Peaks - Sven Jorgenson.mp3 -> Wolfgang Lohse Twin Peaks - Betty Briggs.mp3 -> Liane Nitschke Twin Peaks - Dr. Shelvy.mp3 -> Brigitte Herbst (?) Twin Peaks - Dwayne Milford.mp3 -> Dieter Wien Twin Peaks - George Wolchezk.mp3 -> Helmut Ahner Twin Peaks - Gilman White.mp3 -> den such ich schon länger
Twin Peaks - Mrs. Jackson.mp3 -> Martina Treger ? (Der Anfang erinnert mich an irgendeine, auf die ich gerade nicht komme ...) Twin Peaks - Dr. Shelvy.mp3 -> Brigitte Herbst stimmt
Zitat von Isch im Beitrag #44002. Spuren ins Nichts
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby [stumm] Charlotte Stewart Betty Briggs Liane Nitschke Alan Ogle Janek Pulaski vgl. Sample Michelle Milantoni Suburbis Pulaski vgl. Sample Jill Rogoheske Trudy [stumm]
Und der Mann auf dem Bild besucht auch mal kurz Sarah Palmer
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S01E02 - Janek Pulaski.mp3
Twin Peaks S01E02 - Suburbis Pulaski.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! bob.jpg
Hey, darf ich nun einen Kontrollgang von dir erwarten? Das freut mich ja sehr. Dafür bekommt dieser Guide nun auch Links auf die Episoden in der Übersicht spendiert.
Zitat von Isch im Beitrag #45003. Zen, oder die Kunst einen Mörder zu fangen
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby --- [nur Archivbild] Jan D'Arcy Sylvia Horne Marianne Lutz Robert Bauer Johnny Horne O-Ton Charlie Spradling Sexy Matrosin ?
Lynch/Frost haben die Fortsetzung auf Twitter mit Worten aus dieser Folge angekündigt: „That gum you like is going to come back in style.“ Und wie wurden diese Worte damals übersetzt? Lynch hätte seine Freude daran: „Deine Lieblingsfernsehsendung kommt bald zurück.“
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Twin Peaks S01E03 - Barkeeperin.mp3
Twin Peaks S01E03 - Bob.mp3
Twin Peaks S01E03 - Sexy Matrosin.mp3
zu S01E05: während des Stelldicheins zwischen Ben und Catherine ist im Hintergrund der Fernseher an und man hört im Deutschen Tilo Schmitz. Ferner dürfte es sich bei der Sprecherin von Midge Loomer um Maresi Bischoff-Hanft handeln, aber eine Bestätigung wäre hilfreich.
Zitat von Isch im Beitrag #144Warum machst du eigentlich Samples, die ich schon habe?
Ich "resample" dann, wenn die Tonqualität m.E. besser ist oder das Sample länger ist als das ursprüngliche.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Twin Peaks S01E05 - Frau im Bewährungsausschuss #1.mp3
Twin Peaks S01E05 - Frau im Bewährungsausschuss #2.mp3
Twin Peaks S01E05 - Martin Hadley als Chet.mp3
Twin Peaks S01E05 - Midge Loomer.mp3
Hätte ich nie erkannt, und was für ein Mist Ende hat diese Serie eigentlich, war es damals schon klar das es keine dritte Staffel gibt, oder war es Absicht
Naja, es hieß dort immerhin, man sehe sich in 25 Jahren wieder. Und tatsächlich kommt nach 25 Jahren eine dritte Staffel ;) Abgeschlossen war die Serie jedenfalls nicht, denn das mit Cooper wirkte auf mich wie ein Cliffhanger.