Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 20.376 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
mooniz



Beiträge: 7.091

08.04.2015 21:28
#166 RE: 009. Der Riese sei mit dir Zitat · antworten

ontkean ist doch schon lange dabei.

Twin Peaks (USA, 2016 - ) (2)

Jayden



Beiträge: 6.532

02.05.2015 21:18
#167 RE: 013. Der Fluch der Orchideen Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Isch im Beitrag #71
013. Der Fluch der Orchideen
Darsteller              Rolle                          Synchro
Warren Frost Dr. Will Hayward ---
Peggy Lipton Norma Jennings ---
Ray Wise Leland Palmer [stumm]


MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S02E05 - Jack Racine.mp3
Twin Peaks S02E05 - Wächter vor der Treppe.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

16.05.2015 11:26
#168 RE: 013. Der Fluch der Orchideen Zitat · antworten

http://tvline.com/2015/05/15/twin-peaks-...wtime-resolved/
Lynch ist wieder zurück. Und: Es sollen mehr als 9 Folgen werden.
Das wundert mich allerdings. Ich dachte die waren schon fertig geschrieben. Werden jetzt einfach neue hintendrangehängt oder die bestehenden ausgewalzt?

Isch


Beiträge: 3.402

25.05.2015 14:39
#169 RE: 013. Der Fluch der Orchideen Zitat · antworten

http://consequenceofsound.net/2015/05/th...-many-episodes/
Yay, es werden 18 neue Folgen. Und gedreht wird wieder in Soqualmie, WA. Nun frage ich mich, wie viel man davon sehen wird. Wird Lynch sich an der Serie orientieren, wo es quasi keine "exterior shots" gab oder am Film, wo man plötzlich auch Straßen und Häuser von außen sah.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

14.06.2015 00:51
#170 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

001
Mrs. Jackson: klingt wie Mischung aus Manuela Brandenstein und Martina Treger
"Bob" {50:38}: Andreas Grothusen (Zumindest spricht Audrey ihn so an.)

002
(Betty Briggs ähnelt für mich hier stark Maresi Bischoff-Hanft, aber Liane Nitschke dürfte wohl stimmen.)

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

24.08.2015 16:11
#171 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Ich hab jetzt auch endlich mal TWIN PEAKS - DER FILM gesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Ich versteh garnicht, warum er damals so vernichteendeKritiken bekommen hat.

Was ich von der Synchronisation halten soll weiß ich allerdings nicht so ganz. Schlecht war sie sicher nicht, aber schade ist es, dass im Vergleich zur Serie so viele Sprecher ausgewechselt wurden. Das liegt wohl damit zusammen, dass der Film bei einem anderen Studio synchronisiert wurde, als die Serie, aber dennoch hätte doch nichts dagegen gesprochen sich um etwas mehr Kontnuität zu bemühen - immerhin geschah beides in Berlin. Kyle MacLachlan wurde zum Glück wieder von Torsten Sense gesprochen (alles andere wäre auch unverzeihlich gewesen) außerdem freute ich mich über die Serien-Sprecher von Dana Ashbrook und Miguel Ferrer - Michael Deffert und besonders Eberhard Prüter passen einfach genau auf die Rolle. Kurt Goldstein und Tobias Meister für die FBI-Agenten am Anfang haben mir auch gut gefallen (Tobias Meister spricht hier seinen Kiefer Sutherland und Kurt Goldstein spricht für Chris Isaak), aber die hatten keine wirklich große Rolle sodass man dazu nicht wirklich viel sagen kann. Mir gefiel es jedoch nicht, dass Ray Wise nichtmehr von Ortwin Speer synchronisiert wurde, Speer war in der Serie einfach großartig und war sowohl als trauernder Vater, als auch in den Szenen vor seiner Entlarvung, als BOB vollkommen die Kontrolle über ihn übernommen hat vollkommen überzeugend und meiner Meinung nach einer der besten Besetzungen in der so wie so hervorragenden Serien-Synchronisation. Frank-Otto Schenk macht seine Sache zwar auch gut und wäre meiner meinung nach eine gute Besetzung für die neue TWIN PEAKS STAFFEL, aber dennoch vermisse ich Ortwin Speer hier.

Laura Palmers Rolle im Film unterscheidet sich doch deutlich zu der in der Serie, weshalb Julia Biedermann (die zudem ja auch eher als Maddy Ferguson denn als Laura Palmer zu hören war) wohl nicht gepast hätte. Sabine Falkenberg passt stimmlich gut zu er Rolle, allerdings gefällt sie mir schauspielerisch an manchen Stellen nicht so wirklich. Karl Schulz für Walter Olkewicz gefiel mir ganz gut, ich bin froh, dass in der Serie nicht Nicolas Böll für Lenny von Dohlen, Al Strobel nicht für Christian Rode bzw. Stefan Fredrich für Eric Da Re zu hören war und Andreas Fröhlich für James Marshall gefiel mir sogar eutlich besser, als Dietmar Wunder.

Jetzt ml eine Off-Topic Frage: Versteht jemand bei der deutsch synchronisierten Fassung das was gesprochen wird, als Laura und Donna in diesem Club in Kanada sind ca. bis zu der Stelle, wo Ronette Pulaski auftaucht ? Ab da verstehe ich selbst wieder alles.

EDIT: Die Sprecherin von Mädchen Amick war doch nie im Leben Dorette Hugo, oder sollte ich mich doch so verhört haben ?

Isch


Beiträge: 3.402

24.08.2015 20:15
#172 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Kann sein, ich hab den Film nicht auf deutsch gesehen. Die Angaben sind nur aus der Synchronkartei geklaut. Wer war es denn?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

25.08.2015 15:15
#173 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Wer das war weiß ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht Dorette Hugo gewesen ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

25.08.2015 15:49
#174 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Hugo ist falsch, keine Ahnung, woher der Eintrag stammt.
Ich habe aber keinen Schimmer, WER es ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amick.mp3
Isch


Beiträge: 3.402

25.08.2015 16:46
#175 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Schöne Stimme.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

25.08.2015 17:16
#176 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #175
Schöne Stimme.

Finde ich überhaupt nicht. Klingt nicht besonders erfahren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

25.08.2015 18:05
#177 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Ist denn Sabine Falkenberg verbürgt? Die scheint mir zu der Zeit in Berlin doch recht unwahrscheinlich.

Ich wäre bei der Fortsetzung für Ray Wise ehrlich gesagt weder für Frank Otto Schenk, noch Lutz Riedel. Die sind beide natürlich sehr gut (und F.O. Schenk habe ich noch nicht einmal erlebt), aber Ortwin Speer viel näher käme Reinhard Kuhnert, vielleicht noch Peter Reinhardt. Wenn man ihn kriegen könnte, wäre Rüdiger Joswig auch eine interessante Vorstellung. (Wobei der Bernd Rumpf ähnlichen klingen kann, was wegen Big Ed aus orchestralen Gründen dann ungünstig wäre.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

25.08.2015 19:10
#178 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #177
Ist denn Sabine Falkenberg verbürgt? Die scheint mir zu der Zeit in Berlin doch recht unwahrscheinlich.


Ich kenne den "Twin Peaks"-Film nicht, aber sie sprach lt. Synchronkartei in "Carlito's Way" und "Harte Ziele" - beide 1993.

Isch


Beiträge: 3.402

29.09.2015 19:34
#179 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Wie ich gerade gelesen habe ist Catherine E. Coulson, die "Log Lady" verstorben. Ob sie wohl noch am Set der neuen Folgen war?

Jayden



Beiträge: 6.532

03.10.2015 23:16
#180 RE: 017. Selbstjustiz Zitat · antworten

Moin moin,

ein wenig Nachschub an der Sample-Front ;-)

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S02E09 - Handwerker.mp3
Twin Peaks S02E09 - Mrs. Tremond.mp3
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz