Im deutschen hört man es stark, ob eine Stimme weiblich oder männlich ist. Anne Helm und Tanya Kahana haben beide (offensichtlich) nun mal sehr weibliche Stimmen.
Zitat von 8149 im Beitrag #45Nur weil Elliot he/they genannt werden will, bedeutet es nicht unbedingt, dass er sich als Mann sieht und dementsprechend biologisch angleichen will. ;)
doch, das hat Page jetzt getan. Ich gehe davon aus, dass man zukünftig stimmlich von Anne Helm abweichen wird, werde aber bewusst keine Diskussion starten, welche Person stimmlich nun am ehesten zu ihm passen könnte.
Vielleicht Newcomer Arne Helm, alternativ die etablierteren Benno Krahl oder Kai Primel.
Man wird wohl danach gehen müssen, wie die Rollen ausfallen und was unter Berücksichtigung der Originalstimme glaubhaft wirkt und gleichzeitig dem Spiel gerecht wird.
Find ich stark von Page Brüste und Brustgewebe zu entfernen. Ich hoffe, dass er trotz der Umwandlung erfolgreich bleibt und das sich eine passende Synchronstimme für ihn finden wird. Und ich bin sehr auf Pages Stimmenentwicklung gespannt. Nehme einfach mal an, dass die Testosteron therapie machen wird und sich dementsprechend die Stimme verändert.
Da F(emale)2M(ale)-Hormonersatztherapie deutlichere Veränderungen erwirkt als umgekehrt, wird es dann früher oder später doch zu einer Umbesetzung kommen müssen. FALLS es überhaupt zu HRT komme. Obiger Artikel spricht jedenfalls nicht davon. Jetzt erstmal kann man sich nix dazu denken und auch stimmlich an nichts orientieren.