In "Die Fliege 2" war eine Videoaufnahme mit Jeff Goldblum zu sehen. Synchronisiert wurde er von Norbert Gescher.
Ich finde auch, dass Gescher am Besten auf ihn passt. Jeff Goldblum ist ja ein recht trockener Typ und genauso spricht Gescher ihn auch, was einfach perfekt ist. Das war z.B. wunderbar in "Kopfüber in die Nacht", die Szene in der er sich in den feinen Sportwagen setzt, ihn startet und dann ganz trocken sagt "Funktioniert." Joachim Kunzendorf hätte ihn aber auch öfters sprechen dürfen, kommt dem O-Ton sehr nahe.
Zitat von dlhJeff Goldblum ist ja ein recht trockener Typ und genauso spricht Gescher ihn auch, was einfach perfekt ist.
Für mich wirkte Gescher früher zu trocken und vor allem zu alt. Aber auch meinen Favoriten Elsholtz (schon seit "Schnüffler"-Zeiten, ahhh...) habe ich hier in letzter Zeit nicht mehr gern gehört, da er sogar auf einem gereiften Goldblum merkwürdig schwerfällig schien. Kunzendorf, der ihn meiner ziemlich ungenauen Erinnerung nach in DER GEFALLEN, DIE UHR UND DER SEHR GROSSE FISCH (1991) sprach, gefiel mir aber auch ganz gut. Hatte im Nachhinein beinahe etwas Exklusives, fast wie Ernst Jacobi für Christopher Lloyd.
Also, wie schon genannt waren "Die Schnüffler" eine weitere Serie mit Arne Elsholtz für Jeff!
Übrigens seltsam, dass ihn auch mal der viel zu alte und unpassende Klaus Jepsen sprach und er auch bei "Columbo" mitwirkte ist mir neu und erstaunt mich! Gruß, Pete!
Wobei sich sagen läßt, dass wohl nur 9 von 13 Teilen synchronisiert wurden! Einer der hierzulande nicht gesendeten war die Pilotfolge (laut Griz´Thread )!
Du kannst ja noch unter Serien "Raines" nennen. Vielleicht wurde ja doch schon eine deutsche Fassung der 7 Teile angefertigt, aber wenn nicht hat sie halt (noch) keine deutsche Synchronisation! Nur ein Vorschlag! Ist dir überlassen! Gruß, Pete!