Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 12.952 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
E.v.G.



Beiträge: 2.327

18.02.2008 22:14
Jeff Goldblum Zitat · antworten
edit:RAINESGibt es eigentlich eine deutsche Fassung dieses 7-Teilers? Sicher ist die Serie mit einem Cop (Goldblum), der mit den Mordopfer Rücksprache hält, nicht die Erfindung des Rades, aber Goldblum verpasst der Figur seine eigene Note. Leider wurde die Serie schon nach 7 Folgen eingestampft.

Ne´Goldblum Liste gibt´s übrigens auch noch nicht.

Gruß
Elisabeth
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.759

19.02.2008 00:11
#2 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Der 7teiler heißt Jeff Goldblum, oder wie? Wer hat den denn in 7 Teile gehackt??

John Connor



Beiträge: 4.883

19.02.2008 00:24
#3 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Der 7teiler heißt Jeff Goldblum, oder wie? Wer hat den denn in 7 Teile gehackt??




Jetzt tu' doch nicht so, als ob du den SCHNÜFFLER-Thread nicht bemerkt hättest!
Allerdings ist laut imdb die einzige Serie, an der Goldblum 7x mitgewirkt hat, LATE NIGHT WITH CONAN O'BRIEN!

Grüße,
Fehmi
E.v.G.



Beiträge: 2.327

19.02.2008 00:31
#4 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Foto: E.v.G.

Dann sehe ich seit 4 Wochen nur eine "Scheinserie"?
Da Madeleine Stowe als Psychologin mitspielt, sollte ich sie wohl dringend mal zu Rate ziehen.
ITV3 zeigt 7 Folgen, Imbd gibt die Serie mit 8 Folgen an. Da soll noch einer durchblicken.
Pete


Beiträge: 2.799

20.02.2008 23:20
#5 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
Hab grad unter Fernsehserien.de nachgeschaut. Die Serie ist ja erst vom letzten Jahr und somit noch neu! Ich rechne eigentlich schon damit, dass sie mit einem Star wie Goldblum auch noch hierzulande eingekauft wird (wenn nicht sogar schon geschehen), selbst wenn´s nur 7 Teile waren. Erinnert mich an "Tru Calling" und soll ja auch so wie "Medium" sein! Wäre schon schön, wenn Arne Elsholtz dann die Möglichkeit hätte für Jeff Goldblum zu sprechen; ich fürchte jedoch dass das leider nichts wird, es sei denn sie warten noch ein Weilchen mit der Synchro und die Stimme klingt dann wieder besser! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

21.02.2008 07:47
#6 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
Also Tom Selleck ist ja hierzulande auch sehr bekannt und ungefähr zur Zeit der Erstausstrahlung der Neusynchro (kann auch der erste Rerun gewesen sein) hatte Selleck eine neue Serie ("The Closer") angefangen, die aber auch nach 8 oder 10 Folgen eingestellt wurde. Die habe ich hier nie gesehen. Ich finde das also eher weniger wahrscheinlich.
Edigrieg



Beiträge: 3.046

28.02.2008 15:10
#7 RE: Jeff Goldblum (Liste) Zitat · antworten



Spielfilme:

- Jurassic World: Ein neues Zeitalter (2022) Ian Malcolm Martin Umbach
- Beauty and the Beast: A Comic Relief [...] (2021/TV) ein Tisch k.d.F.
- Boss Baby - Schluss mit Kindergarten (2021) Dr. Armstrong [Stimme] Hans Bayer
- The Mountain (2018) Dr. Wallace Fiennes k.d.F.
- Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018) Ian Malcolm Martin Umbach
- Isle of Dogs - Ataris Reise (2018) Duke [Stimme] ?????
- Hotel Artemis (2018) Niagara Martin Umbach
- Thor: Tag der Entscheidung (2017) Grandmaster MArtin Umbach
- Tour de Pharmacy (2017/TV) Marty Hass Joachim Tennstedt
- Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) Grandmaster stumm
- Independence Day: Wiederkehr (2016) David Levinson Martin Umbach
- Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015) Krampf Martin Umbach
- Grand Budapest Hotel (2014) Deputy Kovacs Martin Umbach
- Le Week-End (2013) Morgan Pierre Peters-Arnolds
- Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held (2012) Ajax [Stimme] Thomas-Nero Wolff
- Tim and Eric's Billion Dollar Movie (2012) Chef Goldblum Arne Elsholtz
- Morning Glory (2010) Jerry Barnes Martin Umbach
- Umständlich verliebt (2010) Leonard Arne Elsholtz
- Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected (2008) Adam Stein Pierre Peters-Arnolds
- Man of the Year [2.Fassung] (2006) Stewart Pierre Peters-Arnolds
- Man of the Year [1.Fassung] (2006) Stewart ?????
- Stories of Lost Souls (2006) als er selbst Arne Elsholtz
- Fay Grim (2006) Agent Fulbright k.d.F.
- Mini's First Time (2006) Mike Rudell Joachim Tennstedt
- Die Tiefseetaucher (2004) Alistair Hennessey Martin Umbach
- Incident at Loch Ness (2004) Party Guest Martin Umbach
- Spinning Boris (2003) George Gorton k.d.F.
- Dallas 362 - Straße am Abgrund (2003) Bob Martin Umbach
- War Stories (2003) Ben Dansmore Joachim Tennstedt
- Legend of the Lost Tribe (2002) White Rabbit [Stimme] k.d.F.
- Igby (2002) D.H. Banes Arne Elsholtz
- Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (2001) Professor Brody Arne Elsholtz
- Perfume / Dress to Kill (2001) Jamie k.d.F.
- One of the Hollywood Ten (2000) Herbert Biberman k.d.F.
- Chain of Fools - Verbrecher und andere Chaoten (2000) Zachory Seymour Avnet Arne Elsholtz
- Unter falschem Namen (2000) John Nolan Arne Elsholtz
- Der Prinz von Ägypten (1998) Aaron [Stimme] Hubertus Bengsch
- Guru (1998) Ricky Hayman Arne Elsholtz
- Vergessene Welt: Jurassic Park (1997) Dr. Ian Malcolm Arne Elsholtz
- Bullet Point - Eine Sippschaft zum Ermorden (1996) Mickey Holliday Stefan Fredrich
- Independence Day (1996) David Levinson Arne Elsholtz
- Great White Hype - Eine K.O.Mödie (1996) Mitchell Kane Arne Elsholtz
- Powder (1995) Donald Ripley Norbert Gescher
- Neun Monate (1995) Sean Fletcher Arne Elsholtz
- Hideaway - Das Versteckspiel (1995) Hatch Harrison Norbert Gescher
- Lush Life (1993) Al Gorky k.d.F.
- Jurassic Park (1993) Dr. Ian Malcolm Arne Elsholtz
- Trennung mit Hindernissen (1992) Howard Pigeon Joachim Tennstedt
- Getrennte Wege (1992) Max ?????
- The Player (1992) als er selbst Norbert Gescher
- Jenseits der weißen Linie (1992) David Jason Arne Elsholtz
- Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch (1991) Pianist Joachim Kunzendorf
- Der teuflische Mister Frost (1990) Mr. Frost Frank Glaubrecht
- Reingelegt (1990) Wiley Joachim Kunzendorf
- Twisted Obsession (1989) Dan Gillis ?????
- Die Fliege2 - Die Geburt einer neuen Generation(1989) Seth Brundle (Cameo) Norbert Gescher
- Das lange Elend (1989) Dexter King Arne Elsholtz
- Zebo der Dritte aus der Sternenmitte (1988) Mac Arne Elsholtz
- Vibes - Die ü. Jagd nach d. glühenden Pyramide (1988) Nick Deezy Joachim Tennstedt
- Therapie zwecklos [2. Synchro, TV] (1987) Bruce Hubertus Bengsch
- Therapie zwecklos [1. Synchro, VHS] (1987) Bruce Norbert Gescher
- Wettlauf zum Ruhm - Die Entschlüsselung der Erbsubstanz (1987) Jim Watson Joachim Kunzendorf
- Die Fliege (1986) Seth Brundle Joachim Kunzendorf
- Transylvania 6 - 5000 [2. Synchro] (1985) Jack Harrison Arne Elsholtz
- Transylvania 6 - 5000 [1. Synchro (VHS)] (1985) Jack Harrison Heiner Lauterbach
- Silverado (1985) 'Slick' Calvin Stanhope Norbert Gescher
- Kopfüber in die Nacht (1985) Ed Okin Norbert Gescher
- Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (1984) New Jersey Joachim Tennstedt
- Der Spaßvogel (1984) Ernie Kovacs ?????
- Popular Neurotics (1984) ????? k.d.F.
- Terror im Parkett (1984) Jack Bellicec Klaus Kessler (Ausschnitt aus "Die Körperfresser kommen")
- Der Stoff aus dem die Helden sind (1983) Rekrutierer Joachim Tennstedt
- Der große Frust (1983) Michael Gold Joachim Tennstedt
- Probe für einen Mord(Eine Probe für den Mörder)(1982) Leo Gibbs Helmut Zierl
- Herzchirurg Dr. Vain (1981) Aldo Gehring Arne Elsholtz
- The Legend of Sleepy Hollow (1980) Ichabod Crane ?????
- Die Körperfresser kommen (1978) Jack Bellicec Norbert Langer
- Gottseidank, es ist Freitag (1978) Tony Di Marco Thomas Danneberg
- Du wirst noch an mich denken (1978) Mr. Nudd Christoph Lindert
- Zwischen den Zeilen (1977) Max Arloft ?????
- Der Stadtneurotiker (1977) Lacey Party Gast Willi Röbke
- Hexensabbat (1977) Jack Klaus Jepsen
- Der lange Kalifornier (1976) Snake ?????
- Tag der Abrechnung (1976) Hood kein Dialog
- Ein Haar in der Suppe (1976) Clyde Baxter Thomas Danneberg
- Columbo: Mord in der Botschaft (1975) Protester ?????
- Nashville (1975) Tricycle Man kein Dialog
- California Split (1974) Lloyd Harris Joachim Kunzendorf
- Ein Mann sieht rot (1974) Freak Arne Elsholtz

TV-Serien:
- What If…? (S1E07 2021) Grandmaster Thomas Nero Wolff
- The World According to Jeff Goldblum (3tlg. Doku 2019) er selbst Martin Umbach
- Unbreakable Kimmy Schmidt (S2E11 2016) Dr. Dave Gerhart Hinze
- Inside Amy Schumer (S3E03 2015) Jury Foreman Joachim Tennstedt
- Glee (S3E13/14 2012) Hiram Berry Joachim Tennstedt
- JG NTSF (S7E11 2011) Gunnar Geirhart Joachim Kunzendorf
- Criminal Intent (8 Ep. 2009) Det. Zach Nichols Arne Elsholtz
- Raines (7 Ep. 2007) Michael Raines k.d.F.
- Will & Grace (3 Ep. 2005) Scott Woolley Arne Elsholtz
- Friends (S9E15 2003) Leonard Hayes Arne Elsholtz
- Die Simpsons (S7E19 1996) MacArthur Parker [Stimme] Claus Brockmeyer
- Captain Planet (5Ep. 1990-91) Verminous Skumm/Ratzfatz Günter Lüdke
- Bradburys Gruselkabinett (S1E04 1986) Cogswell ?????
- The Devlin Connection (S1E05 1982) Alexis Thomas Petruo
- Die Schnüffler (13 Ep. 1980)* Lionel Whitney Arne Elsholtz
- Die Schnüffler (Pilot 1980) Lionel Whitney Michael Harck
- Starsky & Hutch (S2E22 1977) Harry Markham Joachim Kemmer
*(nur 9 davon synchronisiert)

weitere Serien (& Videospiele) wie gehabt erst nach Einreichung von Wissenden.
Danke für's Mitmachen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 15:18
#8 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
Ich zitiere mal Roger Thornhill aus dem Arne Elsholtz-Thread:

In Antwort auf:
im letzten Goldblum-Film wurde dieser von Elsholtz synchronisiert (für DVD), die beiden davor war Umbach (für Kino) und davor war es Tennstedt (für DVD), allerdings auch unter Eigenregie wohlgemerkt!


Demzufolge war es in "Mini's First Time" also wahrscheinlich Arne Elsholtz.
"Dallas 362" müsste der Tennstedt-Film sein.

Welcher der zweite, im Kino gelaufene Film mit Martin Umbach sein soll, weiß ich nicht.
Edigrieg



Beiträge: 3.046

28.02.2008 15:25
#9 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Mal sehen, was Herr Thornhill selbst dazu sagt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 15:29
#10 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

...und von "Man of the Year" gibt es ja mittlerweile zwei Synchros. Weiß nicht, ob du sowas schon vorab einträgst...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 15:34
#11 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
Sehe gerade, dass es von "Incident at Loch Ness" laut OFDB eine deutsche Synchronfassung gibt. Das könnte dann der fehlende dritte Film sein...
Edigrieg



Beiträge: 3.046

28.02.2008 15:50
#12 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Wie kann so ein aktueller Film schon zwei Fassungen haben ???

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.963

28.02.2008 15:57
#13 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Die Simpsons 7x19 [als Stimme von MacArthur Parker]: Claus Brockmeyer
Friends 9x15: Arne Elsholtz
Will & Grace 7x13, 7x15, 7x16: Arne Elsholtz

Gruß,
Tobias

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 16:26
#14 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie kann so ein aktueller Film schon zwei Fassungen haben ???


Die erste Synchro war ein Billig-Produkt aus Los Angeles. Besonders Goldblums Sprecher wurde total verrissen. Siehe hier:

http://215072.homepagemodules.de/t509877...the-Year-3.html

John Connor



Beiträge: 4.883

28.02.2008 17:35
#15 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten
In Antwort auf:
- War Stories (2003) Ben Dansmore k.d.F.


Doch, es existiert sehr wohl eine deutsche Fassung davon - mit Joachim Tennstedt auf Goldblum.

In Antwort auf:
- Unter falschem Namen (2000) John Nolan ?????


Arne Elsholtz.

Von allen seinen Sprechern gefällt mir Gescher am besten, Tennstedt passt aber auch recht gut; Elsholtz geht m.M.n. überhaupt nicht, weil er sich bei Goldblum sehr exzessiv seiner Manierismen (die ständigen ähms, öhms, na jaaas und tja-nuns etc.) bedient und diese sich hier sehr nachteilig auswirken.

Grüße,
Fehmi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Gia Scala
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz