Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 12.926 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dlh


Beiträge: 14.958

17.09.2014 10:44
#61 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Mortdecai (2015) -> Pierre Peters-Arnolds (?)

Jerry



Beiträge: 9.332

23.01.2015 16:10
#62 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015) (Krampf): Martin Umbach

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2015 21:14
#63 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Pro Elsholtz. Nix Umbach!

Dylan



Beiträge: 16.002

10.06.2016 15:28
#64 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Independence Day: Wiederkehr -> Martin Umbach

Ich finde Martin Umbach ist eine gute Alternative. Mir gefällt die Besetzung.

Dylan



Beiträge: 16.002

25.10.2016 22:10
#65 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Inside Amy Schumer [3x03]: Joachim Tennstedt

Taccomania


Beiträge: 844

26.10.2016 07:52
#66 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #15
Elsholtz geht m.M.n. überhaupt nicht, weil er sich bei Goldblum sehr exzessiv seiner Manierismen (die ständigen ähms, öhms, na jaaas und tja-nuns etc.) bedient und diese sich hier sehr nachteilig auswirken.


Ich bin genau gegensätzlicher Ansicht. Gerade diese Einschübe haben Goldblum in den deutschen Fassungen seinen Charakter verliehen. Ich finde das ausgesprochen originell und witzig. Das kommt bei Goldblum perfekt vom Gesicht. Bei Martin Umbachs steriler Sprechweise vermisse ich das. Goldblum mit Umbach ist für mich ein völlig farbloser Schauspieler.

Insofern ist Tennstedt eine gute Alternative, weil er sich ebenfalls auf diese ungezwungene Art versteht.

toto


Beiträge: 1.633

07.03.2017 20:51
#67 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Ich muss Taccomania da zustimmen. Gerade bei Goldblum ist der Verlust von Elsholtz besonders groß, Umbach finde ich dagegen furchtbar auf ihm. Besonders in "Independence Day 2" hat diese Kombi gar nicht funktioniert!! Umbach hat das ironisch-sarkastische, was den Charakter ausmacht, überhaupt nicht rübergebracht, hab mir während des Kinobesuchs ständig die Stimme von Elsholtz dazugedacht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

07.03.2017 21:15
#68 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob jemand schon mal an Michael Nowka gedacht hat, der dieses Schnoddrige, was Elsholtz für Goldblum hatte, auch sehr gut rüberbringen kann (die Szene mit beiden in "Lost World" hat mich darauf gebracht).

Gruß
Stefan

Dr. Synchro



Beiträge: 740

08.03.2017 01:46
#69 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Finde Joachim Kunzendorf ziemlich gut auf ihm. Schade das man die Chance verpasst hat.

dlh


Beiträge: 14.958

31.07.2017 23:09
#70 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Unbreakable Kimmy Schmidt (2x11) -> Gerhart Hinze

Mal was Anderes. Hinze kann schön trocken und ironisch klingen, vom Typ also gar nicht so verkehrt. Leider passt er aber irgendwie nicht zur Optik und klingt inzwischen auch etwas zu alt. Goldblum wirkt für sein Alter doch noch recht vital.

EDIT: Von dem TV-Film "The Legend of Sleepy Hollow" (1980) gibt es bestimmt keine dt. Fassung.

dlh


Beiträge: 14.958

04.08.2017 10:59
#71 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist inzwischen eine Liste zur Zweitsynchro von "Transylvania 6-5000" aufgetaucht, laut dieser spricht diesmal Arne Elsholtz für Jeff Goldlbum.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

04.08.2017 17:46
#72 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Man könnte natürlich auch in Richtung Norbert Gescher gehen und Christian Weygand oder Jörg Hengstler künftig auf Goldblum besetzen.

dlh


Beiträge: 14.958

05.08.2017 20:58
#73 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Finde ehrlich gesagt, dass keiner von beiden in Richtung Gescher geht. Christian Weygand halte ich aber trotzdem für eine gute Idee, sofern mal ein Film mit dem jüngeren Goldblum (neu) synchronisiert werden würde. Für den jetzigen klingt er viel zu jung. Der könnte aber bestimmt den eigentümlichen Sprachrhythmus gut übertragen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

27.08.2017 11:54
#74 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017): stumm

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.552

27.08.2017 11:56
#75 RE: Jeff Goldblum Zitat · antworten

Was??? Nicht der Liebling der Massen, TNW. Ich bin echt entsetzt!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Gia Scala
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz