Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.569 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.803

18.10.2018 22:02
#16 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Uff, Walter Alich als "Double" für Joachim Cadenbach. Soll denn das funktionieren? Oder auch für Vigoda selbst? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dabei haben wir doch aktuell auch noch tiefe, coole Stimmen wie Hanns Jörg Krumpholz oder Matthias Rimpler. Die wären allemal passender gewesen, als ein Alich, der dann offenbar krampfhaft auf tief macht.

Wilkins


Beiträge: 2.514

18.10.2018 22:16
#17 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat
Dabei haben wir doch aktuell auch noch tiefe, coole Stimmen wie Hanns Jörg Krumpholz oder Matthias Rimpler. Die wären allemal passender gewesen, als ein Alich, der dann offenbar krampfhaft auf tief macht.


Da hätte ja selbst Judith Steinhäuser ein besseres Cadenbach-Double abgegeben.

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10
Ja, dann fange ich mal an, einige Sound Samples zu posten.

Ein paar Nachträge:

Lucky Luke - Wer anderen eine Braut besorgt-04-Jerry Miller (Wahrscheinlich Michael Walke).mp3 -> Michael Walke stimmt
Lucky Luke - Ein explosives Geschäft-06-David Ode (Wahrscheinlich Jan Spitzer).mp3 -> Jan Spitzer stimmt
Lucky Luke - Ein Zar kommt meistens im April-02-Randy Roybal.mp3 -> Uwe Jellinek

Bin übrigens ziemlich sicher, dass Julius Jellinek korrekt sein sollte.

Django Spencer



Beiträge: 764

18.10.2018 23:59
#18 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Walter Alich übernimmt ja sogar 3 weitere Rollen & zwar Wally Welch, Stuart Yager & noch ein unbekannten Cowboy.

Michael Bauer müsste ich auf Fritz Sperberg & Neil Summers gehört haben.

Der Rest sagt mir überhaupt nichts....

Laut den Grußwort von Danneberg, wurden die nachsynchronisierten Szenen bei der "City of Voices Synchron GmbH" erstellt.

Außerdem hätte man die Szene von Abe Vigoda gar nicht synchronisieren müssen, da sie bei der VHS Fassung sogar existiert.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.803

19.10.2018 00:01
#19 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Ach herrje. Gerade mal geschaut. In der ursprünglichen Synchro hatten die Jan Spitzer und Heinz Fabian. Vor allem als Double für Fabian. Halllooo?!

Django Spencer



Beiträge: 764

19.10.2018 15:50
#20 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

So, hier sind nun eine Menge Samples, der synchronisierten Szenen.

Danke fürs reinhören & lösen.

Ein Synchronvergleich der Abe Vigoda Szene habe ich auch erstellt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lucky Luke (1991) Synchronvergleich 1-2.mp3
Lucky Luke (1991)-08- .mp3
Lucky Luke (1991)-09- .mp3
Lucky Luke (1991)-Abe Vigoda (Walter Alich).mp3
Lucky Luke (1991)-Alison Shanks.mp3
Lucky Luke (1991)-Andrea Camarena.mp3
Lucky Luke (1991)-Ann Randolph.mp3
Lucky Luke (1991)-Bo Greigh.mp3
Lucky Luke (1991)-Cass Morgan.mp3
Lucky Luke (1991)-Dominic Barto.mp3
Lucky Luke (1991)-Elizabeth St. Clair.mp3
Lucky Luke (1991) Synchronvergleich 2-2.mp3
Lucky Luke (1991)-Fritz Sperberg (Michael Bauer).mp3
Lucky Luke (1991)-I.M. Hobson (Michael Chevalier am Anfang noch, als Vergleich).mp3
Lucky Luke (1991)-John Quade.mp3
Lucky Luke (1991)-John Saxon.mp3
Lucky Luke (1991)-Jolly Jumper.mp3
Lucky Luke (1991)-Karen Elliot.mp3
Lucky Luke (1991)-Michael Huddleston.mp3
Lucky Luke (1991)-Nancy Morgan.mp3
Lucky Luke (1991)-Neil Summers (Michael Bauer).mp3
Lucky Luke (1991)-Pablo Templeton.mp3
Lucky Luke (1991)-01- .mp3
Lucky Luke (1991)-René Auberjonois.mp3
Lucky Luke (1991)-Ron Carey.mp3
Lucky Luke (1991)-Ruth Buzzi.mp3
Lucky Luke (1991)-Sam .mp3
Lucky Luke (1991)-Stephen Kalstrup.mp3
Lucky Luke (1991)-Steve Rankin 2-2 (Michael Bauer).mp3
Lucky Luke (1991)-Steve Rankin.mp3
Lucky Luke (1991)-Steven G. Tyler.mp3
Lucky Luke (1991)-Stuart Yager (Walter Alich).mp3
Lucky Luke (1991)-Wally Welch (Walter Alich).mp3
Lucky Luke (1991)-02- .mp3
Lucky Luke (1991)-03- .mp3
Lucky Luke (1991)-04- .mp3
Lucky Luke (1991)-05- .mp3
Lucky Luke (1991)-06- .mp3
Lucky Luke (1991)-07- .mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.639

19.10.2018 16:03
#21 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Autsch, das klingt ja furchtbar gekünstelt und sehr weit weg von den Originalstimmen (aber das ist das Problem - solche Stimmen gibt es nicht mehr).
Besonders ärgerlich, dass hier nicht auf die zumindest teilweise existierenden VHS-Fassungen zurück gegriffen wurde.

Gruß
Stefan


Nyan-Kun


Beiträge: 1.446

19.10.2018 16:20
#22 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Also derjenige, der Michael Chevalier ersetzt hat klingt im Vergleich zu ihm eine Spur zu hyperaktiv und abgehetzt, wodurch ich das Gefühl habe einen Ausschnitt aus einem modernen Cartoon zu hören. Da hatte Chevalier da doch deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt und genau den stimmlichen Charme eines Western-Films gehabt.


dlh


Beiträge: 10.980

19.10.2018 16:55
#23 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Lucky Luke (1991)-Steven G. Tyler.mp3 -> "Der Pfarrer sgat, dass die Deltons im Anmarsch sind...", oh, oh, da hat sich ja jemand richtig gut mit der Materie beschäftigt (der Sprecher erinnert entfernt an Manuel Vaessen, wird er aber nicht sein)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chat Noir


Beiträge: 5.848

19.10.2018 17:42
#24 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Lucky Luke (1991)-Alison Shanks: Nicole Hannak
Lucky Luke (1991)-Ann Randolph: Anja Rybiczka
Lucky Luke (1991)-Bo Greigh: Andreas Conrad
Lucky Luke (1991)-John Quade: Andreas Conrad
Lucky Luke (1991)-Karen Elliot: Nicole Hannak
Lucky Luke (1991)-Michael Huddleston: Sven Brieger
Lucky Luke (1991)-Nancy Morgan: Gabriele Schramm
Lucky Luke (1991)-Ron Carey: Sven Brieger
Lucky Luke (1991)-Ruth Buzzi: Gabriele Schramm
Lucky Luke (1991)-Steve Rankin: Heiko Akrap

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.803

19.10.2018 18:04
#25 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Bei Greigh und Quade hätte ich jetzt eher Roman Kretschmer gesagt. Conrad klingt doch ganz anders.

Auf jeden Fall insgesamt eine ganz schauderhaft Nachsynchro.

Chat Noir


Beiträge: 5.848

19.10.2018 18:09
#26 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Kenne Kretschmer kaum, mich hatte die Stimme aber zumindest an diese miese hier erinnert, welche als die von Conrad identifiziert wurde. "Ganz anders" klingt das für mich nicht.

dlh


Beiträge: 10.980

19.10.2018 18:14
#27 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Würde auch eher auf Kretschmer tippen, der a) schauspielerisch in den letzten Jahren offenbar stark abgebaut hat bzw. nur noch so hölzerne Leistungen abliefert und b) etwas besser ins "City of Voices"-Ensemble passt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

8149



Beiträge: 3.399

19.10.2018 18:58
#28 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Conrad kenne ich nicht. Aber das ist für mich Kretschmer in den Files.

JanBing


Beiträge: 1.007

21.10.2018 01:37
#29 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Und wie tönt Danneberg so in den nachsynchronisierten Szenen?

Django Spencer



Beiträge: 764

21.10.2018 03:02
#30 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #29
Und wie tönt Danneberg so in den nachsynchronisierten Szenen?

Also ein Synchronvergleich habe ich ja gepostet.... ;-)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor