Uff, Walter Alich als "Double" für Joachim Cadenbach. Soll denn das funktionieren? Oder auch für Vigoda selbst? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dabei haben wir doch aktuell auch noch tiefe, coole Stimmen wie Hanns Jörg Krumpholz oder Matthias Rimpler. Die wären allemal passender gewesen, als ein Alich, der dann offenbar krampfhaft auf tief macht.
Zitat Dabei haben wir doch aktuell auch noch tiefe, coole Stimmen wie Hanns Jörg Krumpholz oder Matthias Rimpler. Die wären allemal passender gewesen, als ein Alich, der dann offenbar krampfhaft auf tief macht.
Da hätte ja selbst Judith Steinhäuser ein besseres Cadenbach-Double abgegeben.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #10Ja, dann fange ich mal an, einige Sound Samples zu posten.
Ein paar Nachträge:
Lucky Luke - Wer anderen eine Braut besorgt-04-Jerry Miller (Wahrscheinlich Michael Walke).mp3 -> Michael Walke stimmt Lucky Luke - Ein explosives Geschäft-06-David Ode (Wahrscheinlich Jan Spitzer).mp3 -> Jan Spitzer stimmt Lucky Luke - Ein Zar kommt meistens im April-02-Randy Roybal.mp3 -> Uwe Jellinek
Bin übrigens ziemlich sicher, dass Julius Jellinek korrekt sein sollte.
Autsch, das klingt ja furchtbar gekünstelt und sehr weit weg von den Originalstimmen (aber das ist das Problem - solche Stimmen gibt es nicht mehr). Besonders ärgerlich, dass hier nicht auf die zumindest teilweise existierenden VHS-Fassungen zurück gegriffen wurde.
Also derjenige, der Michael Chevalier ersetzt hat klingt im Vergleich zu ihm eine Spur zu hyperaktiv und abgehetzt, wodurch ich das Gefühl habe einen Ausschnitt aus einem modernen Cartoon zu hören. Da hatte Chevalier da doch deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt und genau den stimmlichen Charme eines Western-Films gehabt.
Lucky Luke (1991)-Steven G. Tyler.mp3 -> "Der Pfarrer sgat, dass die Deltons im Anmarsch sind...", oh, oh, da hat sich ja jemand richtig gut mit der Materie beschäftigt (der Sprecher erinnert entfernt an Manuel Vaessen, wird er aber nicht sein)
Lucky Luke (1991)-Alison Shanks: Nicole Hannak Lucky Luke (1991)-Ann Randolph: Anja Rybiczka Lucky Luke (1991)-Bo Greigh: Andreas Conrad Lucky Luke (1991)-John Quade: Andreas Conrad Lucky Luke (1991)-Karen Elliot: Nicole Hannak Lucky Luke (1991)-Michael Huddleston: Sven Brieger Lucky Luke (1991)-Nancy Morgan: Gabriele Schramm Lucky Luke (1991)-Ron Carey: Sven Brieger Lucky Luke (1991)-Ruth Buzzi: Gabriele Schramm Lucky Luke (1991)-Steve Rankin: Heiko Akrap
Kenne Kretschmer kaum, mich hatte die Stimme aber zumindest an diese miese hier erinnert, welche als die von Conrad identifiziert wurde. "Ganz anders" klingt das für mich nicht.
Würde auch eher auf Kretschmer tippen, der a) schauspielerisch in den letzten Jahren offenbar stark abgebaut hat bzw. nur noch so hölzerne Leistungen abliefert und b) etwas besser ins "City of Voices"-Ensemble passt.