Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.931 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2018 13:19
#31 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

In dem Tonvergleich oben klingt Danneberg in der neuen Fassung wie Didi Hallervorden. Warum hat man denn neu synchronisiert, was schon da war? Sollten nicht nur unsynchronisierte Stellen nachgeholt werden?

HalexD


Beiträge: 1.299

01.11.2018 12:04
#32 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #31
In dem Tonvergleich oben klingt Danneberg in der neuen Fassung wie Didi Hallervorden. Warum hat man denn neu synchronisiert, was schon da war? Sollten nicht nur unsynchronisierte Stellen nachgeholt werden?

Das hab ich mir auch gedacht. Klingt wie eine betrunkene Rolle von Dieter Hallervorden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.11.2018 02:57
#33 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Die Box ist mal gekauft. Perfekt für die Weihnachtstage.

Lord Peter



Beiträge: 4.743

02.11.2018 13:40
#34 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Was ist bei dieser Serie eigentlich schief gelaufen? Es wurde doch seinerzeit alles synchronisiert, aber dann wurden unterschiedliche TV- und VHS-Fassungen geschnitten, und für die BD-VÖ hatte man zwar die vollständige Bildfassung, aber nur die TV-Tonspur und hat alle dort fehlenden Passagen, obwohl sie in der VHS-Fassung enthalten sind, neu synchronisiert. Habe ich das soweit richtig erfaßt?

Schlitzi


Beiträge: 1.760

03.11.2018 10:43
#35 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Ja, so schauts aus! Ob damals allerdings wirklich alles synchronisiert wurde, glaub ich nicht.

Kirk20



Beiträge: 2.308

03.11.2018 11:11
#36 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Aber zumindest gibt es längere Synchronfassungen der Folgen.

Django Spencer



Beiträge: 3.766

06.08.2019 01:16
#37 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Lucky Luke (1991)-Dominic Barto.mp3
Lucky Luke (1991)-I.M. Hobson (Michael Chevalier am Anfang noch, als Vergleich).mp3
Lucky Luke (1991)-John Saxon.mp3
Lucky Luke (1991)-Rene Auberjonois.mp3
Lucky Luke (1991)-Sam .mp3
Lucky Luke (1991)-Stephen Kalstrup.mp3
Lucky Luke (1991)-Steven G. Tyler.mp3
Lucky Luke (1991)-01- .mp3
Lucky Luke (1991)-03- .mp3

Also ich würde sagen, dass in alle 9 Samples Manuel Vaessen sein müsste, da ich vor kurzem "Das Blutbiest (1967) [2. Synchro (2018)]" verglichen habe.

Ein paar weitere Meinungen wären dazu nett.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das Blutbiest (1967) (2. Synchro (2018))-Manuel Vaessen.mp3
Lucky Luke (1991)(Nachsynchro 2018)-Manuel Vaessen.mp3
Django Spencer



Beiträge: 3.766

28.06.2022 01:01
#38 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Ich möchte mal dieses alte Thema gerne nochmals aufgreifen:

Also das in alle 9 Samples Manuel Vaessen zu hören ist, würde ich inzwischen nicht mehr zustimmen, aber zumindest bei I.M. Hobson, John Saxon, Rene Auberjonois & Steven G. Tyler müsste doch stimmen, oder ?

Griz


Beiträge: 28.797

29.06.2022 16:56
#39 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Sind das alles aktuelle Samples? Ich kenne M. Vaessen nur aus den 80ern, wo ich ihn direkt erkennen würde, 30 Jahre später hätte ich bei all diesen Samples ordentliche Probleme (da hat sich die Stimme aber doch sehr stark verändert)...

GG

Django Spencer



Beiträge: 3.766

29.06.2022 17:28
#40 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Ja, die Lucky Luke Nachsynchro & Das Blutbiest sind 2018 bei City of Voices entstanden & wenn man sich die Liste von Manuel Vaessen in der SK anschaut, ist er in letzter Zeit sehr aktiv dort gewesen.

Damals hatte Donnie Darko Manuel Vaessen auf Ray Liotta in The Entitled (2011) bestätigt & die Stimme passt 1 zur 1 der Lucky Luke Nachsynchro & Das Blutbiest .

Griz


Beiträge: 28.797

29.06.2022 20:41
#41 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Also, am ehesten würde Manuel Vaessen - so denke ich - bei John Saxon oben in Frage kommen.

Vor allem - wenn man das Sample aus 2011 im Vergleich hört (da klingt Vaessen noch ein bisschen eher wie in den "1980/1990er Jahren") - würde ich in den anderen drei oben (aus 2018) angegebenen Samples Vaessen kaum bis gar nicht erkannt haben.

GG

BLUEANGEL X



Beiträge: 766

12.10.2022 08:34
#42 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Dialogbuch und Dialogregie für die Nachsynchro war Lara Lamberti verantwortlich.

Django Spencer



Beiträge: 3.766

12.10.2022 12:50
#43 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #42
Dialogbuch und Dialogregie für die Nachsynchro war Lara Lamberti verantwortlich.


Gibt's es eine Quelle noch dazu oder hast du bei der "City of Voices" persönlich nachgefragt ?

BLUEANGEL X



Beiträge: 766

12.10.2022 13:01
#44 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #43
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #42
Dialogbuch und Dialogregie für die Nachsynchro war Lara Lamberti verantwortlich.


Gibt's es eine Quelle noch dazu oder hast du bei der "City of Voices" persönlich nachgefragt ?


Yes habe ich von der chäfin von City of Voices bekommen. Nette Frau.

Django Spencer



Beiträge: 3.766

25.01.2023 04:17
#45 RE: Lucky Luke - Der Film und Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #17

Bin übrigens ziemlich sicher, dass Julius Jellinek korrekt sein sollte.


Inzwischen würde ich Jellinek gar nicht mehr zustimmen, sondern ich würde sagen, dass müsste André Schmidtsdorf in Ein explosives Geschäft & Ma Dalton ist und bleibt einmalig sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz