In dem Tonvergleich oben klingt Danneberg in der neuen Fassung wie Didi Hallervorden. Warum hat man denn neu synchronisiert, was schon da war? Sollten nicht nur unsynchronisierte Stellen nachgeholt werden?
Zitat von ronnymiller im Beitrag #31In dem Tonvergleich oben klingt Danneberg in der neuen Fassung wie Didi Hallervorden. Warum hat man denn neu synchronisiert, was schon da war? Sollten nicht nur unsynchronisierte Stellen nachgeholt werden?
Das hab ich mir auch gedacht. Klingt wie eine betrunkene Rolle von Dieter Hallervorden.
Was ist bei dieser Serie eigentlich schief gelaufen? Es wurde doch seinerzeit alles synchronisiert, aber dann wurden unterschiedliche TV- und VHS-Fassungen geschnitten, und für die BD-VÖ hatte man zwar die vollständige Bildfassung, aber nur die TV-Tonspur und hat alle dort fehlenden Passagen, obwohl sie in der VHS-Fassung enthalten sind, neu synchronisiert. Habe ich das soweit richtig erfaßt?
Lucky Luke (1991)-Dominic Barto.mp3 Lucky Luke (1991)-I.M. Hobson (Michael Chevalier am Anfang noch, als Vergleich).mp3 Lucky Luke (1991)-John Saxon.mp3 Lucky Luke (1991)-Rene Auberjonois.mp3 Lucky Luke (1991)-Sam .mp3 Lucky Luke (1991)-Stephen Kalstrup.mp3 Lucky Luke (1991)-Steven G. Tyler.mp3 Lucky Luke (1991)-01- .mp3 Lucky Luke (1991)-03- .mp3
Also ich würde sagen, dass in alle 9 Samples Manuel Vaessen sein müsste, da ich vor kurzem "Das Blutbiest (1967) [2. Synchro (2018)]" verglichen habe.
Ein paar weitere Meinungen wären dazu nett.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das Blutbiest (1967) (2. Synchro (2018))-Manuel Vaessen.mp3
Lucky Luke (1991)(Nachsynchro 2018)-Manuel Vaessen.mp3
Sind das alles aktuelle Samples? Ich kenne M. Vaessen nur aus den 80ern, wo ich ihn direkt erkennen würde, 30 Jahre später hätte ich bei all diesen Samples ordentliche Probleme (da hat sich die Stimme aber doch sehr stark verändert)...
Ja, die Lucky Luke Nachsynchro & Das Blutbiest sind 2018 bei City of Voices entstanden & wenn man sich die Liste von Manuel Vaessen in der SK anschaut, ist er in letzter Zeit sehr aktiv dort gewesen.
Damals hatte Donnie Darko Manuel Vaessen auf Ray Liotta in The Entitled (2011) bestätigt & die Stimme passt 1 zur 1 der Lucky Luke Nachsynchro & Das Blutbiest .
Also, am ehesten würde Manuel Vaessen - so denke ich - bei John Saxon oben in Frage kommen.
Vor allem - wenn man das Sample aus 2011 im Vergleich hört (da klingt Vaessen noch ein bisschen eher wie in den "1980/1990er Jahren") - würde ich in den anderen drei oben (aus 2018) angegebenen Samples Vaessen kaum bis gar nicht erkannt haben.