Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.411 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Dylan



Beiträge: 16.004

19.04.2008 00:18
Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Die Serie beschreibt ungefiltert den steinigen, knallharten Alltag in der jungen, aufs amerikanische Strafrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Donnell, Young, Dole und Frutt.


Darsteller Rolle Synchronsprecher

Dylan McDermott Robert G. „Bobby“ Donnell Stefan Staudinger
Lisa Gay Hamilton Rebecca Washington Diana Borgwardt
Steve Harris Eugene Young Peter Reinhardt
Camryn Manheim Ellenor Frutt Sonja Deutsch
Kelli Williams Lindsay Dole Deborah Weigert
Bianca Krahl [ab 5x19]
Michael Badalucco Jimmy Berluti Uwe Paulsen
Lara Flynn Boyle Helen Gamble Irina von Bentheim
Marla Sokoloff Lucy Hatcher Dascha Lehmann
Jessica Capshaw Jamie Stringer Melanie Hinze
James Spader Alan Shore Nicolas Böll
Rhona Mitra Tara Wilson Tanja Geke
---------------------------------------------------------------------------------
Synchronstudio: Arena Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Peter Wesp




Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass der neue Sender Fox plant, die Serie komplett zu senden. Wie war das denn damals, wurden da nicht nur die ersten vier Staffeln synchronisiert?

Weiß jemand genaueres, ob die Synchron-Arbeiten wieder aufgenommen wurden und ob die bekannten Synchronsprecher wieder ''ihre'' Rollen sprechen .

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

19.04.2008 00:42
#2 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Und noch eine tolle Serie auf einem Sender, den keiner empfangen kann.

Dass nur vier Staffeln synchronisiert wurden, ist auch mein Kenntnisstand. Wenn fortgesetzt wird, fürchte ich, dass an die tolle Synchro in der Tat nicht mehr ganz angeschlossen werden kann, nachdem inzwischen soviel Zeit vergangen ist. Insbesondere Uwe Paulsen dürfte wohl kritisch werden, seine Rollen werden inzwischen ja immer kleiner und krächzender...

Gruß,
Tobias

scoob


Beiträge: 679

19.04.2008 01:07
#3 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Der FOX Channel hat gegenüber mir bestätigt, dass die Staffeln, die damals nicht synchronisiert wurden, bei der Ausstrahlung in einer deutschen Version vorliegen sollen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

19.04.2008 01:27
#4 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Danke, scoob, das sind tolle Neuigkeiten!

Gruß,
Tobias
Dylan



Beiträge: 16.004

31.07.2008 23:40
#5 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Fox Channel zeigt ja jetzt leider nur die ersten drei Staffeln. Danach ist erstmal Schluss...

Laut Wunschliste wird allerdings Kabel 1 im nächsten Frühjahr die achte Staffel zeigen - immerhin:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3456

Wird jetzt tatsächlich nur die letzte Staffel synchronisiert oder kann man sich noch Hoffnungen auf Staffel 5-7 machen?
Das wäre ja irgendwie blöd, wenn jetzt nur die achte Staffel vertont werden würde. Obwohl das natürlich auch schon mal ein Fortschritt wäre .
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

31.07.2008 23:45
#6 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Nur die achte Staffel, nachdem in Deutschland bislang überhaupt nur Staffel 1-4 gelaufen sind? Das wäre ja blöd. Und ich hatte schon auf eine Wiederholung von Anfang an gehofft.

Entgegen früherer Angaben sind übrigens Staffel 1-7 tatsächlich damals schon komplett synchronisiert worden.

Gruß,
Tobias
Dylan



Beiträge: 16.004

31.07.2008 23:50
#7 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Entgegen früherer Angaben sind übrigens Staffel 1-7 tatsächlich damals schon komplett synchronisiert worden.

Wow, dass ist ja super .


Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann man die mal im Free-TV zu sehen bekommt. Das Kabel 1 anscheinend nur die achte zeigt, ernüchtert mich nämlich auch . Würds lieber von Anfang an sehen wollen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.08.2008 08:49
#8 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Entgegen früherer Angaben sind übrigens Staffel 1-7 tatsächlich damals schon komplett synchronisiert worden


Warum 1 bis 7?
Entwedrer 1 bis 4, also was ausgestrahlt wurde, und damlas verfügbar war,
oder, 1 bis 8, also alles, weil man bei ProSiebenSat1 häufiger fürs Archiv synchronisiert.

Warum diese Zwischenlösung?

Bjoern


Beiträge: 808

03.08.2008 10:55
#9 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Hallo,

übrigens geht der Irrsinn deutscher (Unter-)Titel weiter. Seit Folge 3#1 sendet der FOX Channel die Serie unter dem Titel "Einspruch! Kanzlei Donnell & Partner". Dafür wurde extra der deutsche Vorspann, der sich wegen des ursprünglichen deutschen Titels "Practice - Die Anwälte" ja ohnehin schon vom Originalvorspann unterschied, nochmals geändert.

Putzig dagegen ist, daß alle FOX-Werbetrailer und -Einblendungen weiterhin natürlich von "Practice - Die Anwälte" faseln...

Viele Grüße,
Bjoern

woodstock



Beiträge: 273

03.08.2008 13:15
#10 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
sendet der FOX Channel die Serie unter dem Titel "Einspruch! Kanzlei Donnell & Partner".
mit so einem titel würde ich ja eher eine billige deutsche gerichts/ermittler-show so wie 'richterin barbara salesch' oder 'niedrig & kuhnt' oder sowas assozoiieren, wenn ich es in der fernsehzeitung lesen würde, und keine us-qualitäts-serie.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.08.2008 14:11
#11 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
Seit Folge 3#1 sendet der FOX Channel die Serie unter dem Titel "Einspruch! Kanzlei Donnell & Partner". Dafür wurde extra der deutsche Vorspann,


Ich vermute mal, dass "Einspruch! Kanzlei Donnell & Partner" ein Titel ist, den man man sich bei ProSiebenSat1 ausgedacht hatte, bevor man auf "Practice - Die Anwälte" kam.
Der Titel pass imho vom Stil her besser zum alten Sat 1 oder ProSieben als zum modernen Fox-Channel.
Das Bildmaterial, dass der Fox Channel erhalten hat weißt dann noch diesen alten Titel auf.

Dazu passt:
Zitat von Bjoern

Putzig dagegen ist, daß alle FOX-Werbetrailer und -Einblendungen weiterhin natürlich von "Practice - Die Anwälte" faseln...
Dylan



Beiträge: 16.004

13.09.2008 13:29
#12 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
In der Synchronkartei werden bei Rhona Mitra und James Spader nun Tanja Geke und Benjamin Völz angegeben .

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=serie&id=2557


Scheint also so, als hätte man die beiden auch hier besetzt.
scoob


Beiträge: 679

13.09.2008 13:38
#13 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Benjamin Völz auf James Spader stimmt aber leider nicht.

Laureus


Beiträge: 1.846

13.09.2008 13:40
#14 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Also hat jemand einen Fehleintrag gemacht. Aber wer spricht ihn den sonst? Wäre trotzdem ein großer Bruch, wenn es nicht Völz geworden wäre.
Jayden



Beiträge: 6.535

13.09.2008 13:48
#15 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Zitat von Laureus
Also hat jemand einen Fehleintrag gemacht. Aber wer spricht ihn den sonst?

Spader ohne Völz ist in diesem Falle indiskutabel. Es ist schließlich dieselbe Rolle wie in Boston Legal. Sind da etwa die gleichen Verantwortlichen tätig wie bei dem Akte X-Debakel ? Dann haben sie wahrscheinlich Berenz besetzt .
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz