Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.280 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
mooniz



Beiträge: 7.091

05.01.2010 15:05
#31 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
"Der Sprecher" von William Shatner in Boston Legal ist Hartmut Neugebauer, und passt perfekt zum heutigen Image von Good-Old-Kirk. Und wen hättest du denn vorgezogen, unter der Voraussetzung dass Sonnenschein nicht in Frage kam?


warum kam er nicht in frage? das wäre die idealbesetzung gewesen und kein anderer.
für mich paßt er nicht zu kirk, nicht zu shatner's gesicht und erst recht nicht zur rolle. zu tief, zu schwer.

grüße
ralf

scoob


Beiträge: 675

05.01.2010 15:15
#32 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Aber nochmals zurück zu Nicolas Böll auf James Spader. Ich weiß gar nicht, wie dieser Eintrag in die Synchronkartei und in die obige Liste gelangt ist. Es ist mir nicht bekannt, daß Staffel 8 von "The Practice" überhaupt schon synchronisiert ist. In Deutschland wurden bislang nur die ersten drei Staffeln gezeigt und das ist auch schon 10 Jahre her. Auf DVD gibt es die Serie auch nicht.



Es wurden damals von der ProSiebenSat.1 Group - wie eigentlich von allen Serien - alle acht Staffeln synchronisiert. Ursprünglich wollte kabel eins ja im vergangenen Herbst die achte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigen, jedoch haben sie sich aus unbekannten Gründen dann dagegen entschieden.

Taccomania


Beiträge: 841

05.01.2010 16:02
#33 RE: James Spader Zitat · antworten

Danke für die Info. Klingt aber trotzdem komisch. Die Serie wurde in den USA von 1997 bis 2004 in acht Staffeln gezeigt. Pro Sieben hat im Jahr 2000 lediglich die ersten vier Staffeln ausgestrahlt. Seitdem - seit immerhin seit fast 10 Jahren - ist Sendepause. Warum sollte ProSieben/Sat1 in den Jahren 2001 bis 2004 die Staffeln 5 bis 8 synchronisiert haben lassen, ohne auch nur daran zu denken, die übrigen Staffeln auch einmal auszustrahlen? So wie man bei Synchronisationen immmer knausert, kann ich mir kaum vorstellen, daß man ganze Staffeln "auf Halde" synchronisiert, obgleich auf Jahre hinweg keine Ausstrahlung oder DVD-Veröffentlichung in Sicht ist. Boston Legal wurde doch auch nur "häppchenweise" synchronisiert und erst kürzlich wurden die Synchronarbeiten an der fünften Staffel abgeschlossen.

Da James Spader nur in 22 Folgen von "Practice" mitgespielt hat, wäre eine (Neu?)-Synchro mit Benjamin Völz wünschenswert, falls denn wirklich noch einmal an eine Ausstrahlung/DVD gedacht werden sollte. Die Serie ist ja inzwischen "uralt."

scoob


Beiträge: 675

05.01.2010 19:28
#34 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Danke für die Info. Klingt aber trotzdem komisch. Die Serie wurde in den USA von 1997 bis 2004 in acht Staffeln gezeigt. Pro Sieben hat im Jahr 2000 lediglich die ersten vier Staffeln ausgestrahlt. Seitdem - seit immerhin seit fast 10 Jahren - ist Sendepause. Warum sollte ProSieben/Sat1 in den Jahren 2001 bis 2004 die Staffeln 5 bis 8 synchronisiert haben lassen, ohne auch nur daran zu denken, die übrigen Staffeln auch einmal auszustrahlen? So wie man bei Synchronisationen immmer knausert, kann ich mir kaum vorstellen, daß man ganze Staffeln "auf Halde" synchronisiert, obgleich auf Jahre hinweg keine Ausstrahlung oder DVD-Veröffentlichung in Sicht ist. Boston Legal wurde doch auch nur "häppchenweise" synchronisiert und erst kürzlich wurden die Synchronarbeiten an der fünften Staffel abgeschlossen.



Die ProSiebenSat.1 Group lässt aber im Gegensatz zur Mediengruppe RTL Deutschland immer alle Serien "auf Halde" synchronisieren. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Serien bei ProSiebenSat.1 synchronisiert (!) im Archiv liegen und bis heute nicht gesendet wurden. Einige Serien, die im Auftrag von ProSiebenSat.1 synchronisiert wurden, wurden zum Beispiel auch an andere Sender verkauft. Auch Serien, bei denen die Ausstrahlung abgebrochen wurde, werden ohne Verzögerung weiter synchronisiert. So war dies nicht nur bei "The Practice" der Fall, sondern ist aktuell auch unter anderem bei "Brothers & Sisters" (soll nun aber bald auf dem neuen ProSiebenSat.1-Frauensender FEM TV laufen) und "One Tree Hill" zu sehen. Bei "One Tree Hill" hat dies wenigstens den Vorteil, dass alle weiteren Staffeln bislang auf DVD veröffentlicht wurden. Das ist von Serie zu Serie unterschiedlich, denn eine fertige Synchronisation reicht nun einmal nicht immer, um eine Serie auf DVD zu veröffentlichen. So soll Buena Vista Home Entertainment mit den Verkaufszahlen der ersten Staffeln von "Brothers & Sisters" auf DVD nicht zufrieden gewesen sein und daher keine weiteren DVD-Veröffentlichungen der Serie geplant haben. Bei "The Practice" liegt das sicherlich auch am "Alter" der Serie, sodass ich denke, dass 20th Century Fox hier mit mit keinen berauschenden Verkaufszahlen rechnen würde.

Zitat von Taccomania
Da James Spader nur in 22 Folgen von "Practice" mitgespielt hat, wäre eine (Neu?)-Synchro mit Benjamin Völz wünschenswert, falls denn wirklich noch einmal an eine Ausstrahlung/DVD gedacht werden sollte. Die Serie ist ja inzwischen "uralt."



Ich kann mir nicht vorstellen, dass ProSiebenSat.1 dies eine Neusynchronisation wert ist, sofern sie wirklich irgendwann einmal gedenken, die letzte Staffel zu zeigen. Man muss ja auch knallhart sagen, dass der Mehrheit der Zuschauer die Synchronisation egal ist und die Serie schauen werden, egal ob Benjamin Völz oder Nicolas Böll auf James Spader zu hören ist. Und gerade weil es nur eine Staffel ist, wird sich ProSiebenSat.1 diese Mühe nicht machen.

pewiha


Beiträge: 3.354

05.01.2010 20:50
#35 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von scoob

Die ProSiebenSat.1 Group lässt aber im Gegensatz zur Mediengruppe RTL Deutschland immer alle Serien "auf Halde" synchronisieren. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Serien bei ProSiebenSat.1 synchronisiert (!) im Archiv liegen und bis heute nicht gesendet wurden. Einige Serien, die im Auftrag von ProSiebenSat.1 synchronisiert wurden, wurden zum Beispiel auch an andere Sender verkauft. Auch Serien, bei denen die Ausstrahlung abgebrochen wurde, werden ohne Verzögerung weiter synchronisiert.



Das scheint aber nicht bei allen Serien gewesen zu sein, ansonsten hätte doch Anixe längst die 2. Staffel von Largo Winch ausgestrahlt, das wurde ja bei Pro7 auch abgesetzt.
Sorry fürs OT.

Aber ich verstehe nicht, wieso man so nen großen Terz um die Rolle von James Spader macht. Man kann doch nicht Jahre im Voraus ahnen, dass er mal in ner anderen Serie ne große Rolle hat und dann passend besetzen. Und dann wegen einem Sprecher ne Neusynchro fordern, ist etwas überzogen.

Laureus


Beiträge: 1.846

05.01.2010 20:55
#36 RE: James Spader Zitat · antworten

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich ab Taccomania erster Antwort die Beiträge in den "The Practice" - Thread hinschieben soll. Ich finde, dass dort diese Diskussion besser hinpasst als hier?

pewiha


Beiträge: 3.354

05.01.2010 20:58
#37 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Hat jemand etwas dagegen, wenn ich ab Taccomania erster Antwort die Beiträge in den "The Practice" - Thread hinschieben soll. Ich finde, dass dort diese Diskussion besser hinpasst als hier?



Ne, sehe darin kein Problem. Da gehört das auch mMn wirklich hin.

Laureus


Beiträge: 1.846

05.01.2010 21:06
#38 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Und schon geschehen.

MfG Laureus

Taccomania


Beiträge: 841

06.01.2010 09:23
#39 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Man muß nicht unbedingt Jahre im voraus ahnen, daß James Spader dieselbe Rolle in zwei verschiedenen Serien spielen wird, wenn sowohl die letzte "Practice"-Staffel als auch die erste "Boston Legal"-Staffel im Jahr 2004 in den USA erstausgestrahlt wurden und vermutlich frühestens im darauffolgenden Jahr in Deutschland parallel zueinander synchronisiert worden sind. Hätte also durchaus auffallen können. Selbst wenn die Synchronisation der beiden Serien im Auftrag verschiedener Firmen von verschiedenen Studios durchgeführt worden sein sollte: man informiert sich doch sicher als Synchronstudio/Synchronbuchautor über etwaige Vorgängerserien, Spin-Offs, usw. Abgesehen davon wurde Spader in seinen bekannteren Rollen seit Mitte der 80er Jahre überwiegend von Benjamin Völz, aber nie zuvor von Nicolas Böll synchronisiert.

Das Argument "Den meisten Zuschauern ist Synchronisation sowieso egal" lasse ich nicht gelten. Anderenfalls könnte man auf jedwede Kontinuität völlig verzichten. Sicher gibt es Leute, die nicht einmal bemerken würden, wenn mitten im Film die Synchronstimme wechselt. Aber der durchschnittliche deutsche Michel (aka BILD-Leser, RTL-Zuschauer) kann doch nicht der Maßstab für eine seriöse Dienstleistung / Kunstform sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.01.2010 09:40
#40 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Am 25.09.2009 ist es soweit und Kabel 1 strahlt freitags um 23:15 Uhr die achte Staffel der Serie aus



Neuer Versuch: Jetzt soll es am 05.03.2010 losgehen, gleicher Sendeplatz.

Gruß,
Tobias

Taccomania


Beiträge: 841

25.01.2010 14:06
#41 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Hoffe, Benjamin Völz hat bis dahin James Spader neu eingesprochen... Wer spricht denn nun eigentlich William Shatner in der 8. Practice Staffel? Ich könnte auch mit Klaus Sonnenschein leben (klang in "Fanboys" ohnehin fast wie Neugebauer), aber bitte nicht einen dritten Sprecher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.01.2010 19:13
#42 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Warum die nicht mal ab der 4. Staffel bei FOX oder bei Kabel1 ab der 1. Staffel komplett senden können? Leider glaub ich sowieso noch nicht daran, dass Kabel1 das bringt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

06.03.2010 11:46
#43 Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Eigentlich hatte ich ja mal gehofft, erst alle vorherigen Staffeln bringen zu können, aber, nun, fangen wir eben mit der letzten an.

8. Staffel (2003-2004):

147. [8x01] "Im Namen des Volkes" ("We the People")

Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Brad Stanfield (Chris O'Donnell) Markus Pfeiffer
Aisha Crenshaw (Viola Davis) Ulrike Lau
Richter Dickem (Harve Presnell) Gerd Holtenau
BStA Asher Silverman (Norman Lloyd) Otto Mellies [früher F.W. Bauschulte (+ 2003)]
Malcolm Kane (Brent Jennings) Oliver Stritzel
Christine Shepard (Cheryl White) Marina Krogull
Debbie Huber (Kelly Overton) Uschi Hugo
Stv. BStA' Kate Barron (Lesley Fera) Victoria Sturm
Randy Markham (Jeff Perry) Detlef Bierstedt
Richter Harrod (Kenneth Welsh) Werner Ehrlicher

TV-Reporterin (Beverly White) Mo Asumang
Emma Stanfield (Alyssa Gainer) ? [Kind]
Sprecher der Geschworenen (Bernie Hourihan) Frank Ciazynski
Ashley Markham (Naelee Rae) ? [Kind]
Gerichtsdiener (Reggie Jordan) Elmar Gutmann

Gerichtsverwalter Elmar Gutmann


Nicolas Böll passt hier zu James Spader erstaunlich gut. Er kommt durch ihn schneidiger rüber, aber seine Rolle scheint hier auch noch etwas unausgefeilter als später in BOSTON LEGAL.

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

06.03.2010 13:29
#44 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Zitat
Eigentlich hatte ich ja mal gehofft, erst alle vorherigen Staffeln bringen zu können, aber, nun, fangen wir eben mit der letzten an.



Na, hoffentlich wirst du irgendwann einmal dazu kommen können, die Staffeln 4-7 auch zu synchronermitteln!

Zitat
BStA Asher Silverman (Norman Lloyd) Karl Sturm [früher F.W. Bauschulte (+ 2003)]



Hehe, optisch das reale Vorbild für Mr. Burns! Oh, das war Karl Sturm, echt? Ich hatte nicht so darauf geachtet, dachte daher, es wäre Otto Mellies gewesen... Jedenfalls war die Stimme viel zu tief für den zerbrechlich wirkenden Lloyd - ich würde es einmal mit Reinhard Brock versuchen.

Zitat
Nicolas Böll passt hier zu James Spader erstaunlich gut. Er kommt durch ihn schneidiger rüber, aber seine Rolle scheint hier auch noch etwas unausgefeilter als später in BOSTON LEGAL.



Ganz genau! Nach wenigen Sekunden habe ich mich nicht nur erstaunlich schnell an Böll gewöhnt, sondern fand ihn auch super! Ich finde Böll und Völz eigentlich gleichermaßen passend. Stimmt, die Figur ist noch nicht so dandyhaft gezeichnet, außerdem vermisst man bei Shore seine bessere Hälfte Denny Crane doch ganz gewaltig!

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

06.03.2010 13:32
#45 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Na, hoffentlich wirst du irgendwann einmal dazu kommen können, die Staffeln 4-7 auch zu synchronermitteln!



Das hoffen wir alle! Staffeln 1-3 hätte ich ja anzubieten.

Zitat von John Connor
Oh, das war Karl Sturm, echt? Ich hatte nicht so darauf geachtet, dachte daher, es wäre Otto Mellies gewesen...



Hm... ich war mir zwischen beiden unsicher. Dann war es wohl doch Otto Mellies.

Zitat
außerdem vermisst man bei Shore seine bessere Hälfte Denny Crane doch ganz gewaltig!



Ja, allein sein Fehlen lässt Alan schon ganz anders wirken. Gedulden wir uns noch 16 Folgen.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz