Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.355 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jayden



Beiträge: 6.532

12.05.2010 22:49
#91 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Zwitschert es da irgendwo? Wie, die Sonne scheint?


Sonnenschein ist immer ne feine Sache.

Scat


Beiträge: 1.631

12.05.2010 23:36
#92 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Zitat
Diese auch widersprüchliche Vielschichtigkeit Shores macht ihn zu einer der filigransten Serienfiguren, die ich je gesehen habe. Man kann ihn lieben, man kann ihn hassen. Bei "The Practice" ist die Figur noch deutlich kühler angelegt, weicht aber auf ... wobei "aufweichen" vielleicht falsch ausgedrückt ist. Sie zeigt weitere, auch menschlichere Ebenen. Vielleicht hätte man sie bei BL letztlich etwas ernsthafter fahren sollen - ein Gedanke, der mir aber erst bei Betrachtung der "Practice"-Folgen kam, zugegeben.



Ja, die Sympathien spielen hier aufs extremste Bäumchen-wechsle-dich. Ambivalenz wie sie im Buche steht. Mal schauen, vielleicht legt sich das alles beim zweiten Anschauen der Staffel etwas ab.

Ach, und: Santiago Ziesmer? FÜR SHATNER??? Das wär ja die Kanne...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.05.2010 00:28
#93 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Bin mir recht sicher, dass du beim zweiten Gucken das besser in Einklang bringen wirst. Ging mir auch erst so, die Figur fühlte sich bestimmt zwei, drei Folgen lang absolut fremd an. Aber dann greift da etwas, eine Verbindung entsteht.

Nebenbei bemerkt eine sehr interessante Art, sich eine Figur zu erarbeiten. Wird bei Danny Crane wohl ähnlich sein, wenngleich der dichter an seiner BL-Version dran ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

15.05.2010 17:00
#94 Practice - Die Anwälte - Folge 156 [8x10] "Drei Schüsse" Zitat · antworten

156. [8x10] "Drei Schüsse" ("Equal Justice")
Eugene Young (Steve Harris) ---
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) ---
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Tang Jingyu (Tzi Ma) Wolfgang Ziffer
Marshall Bagnelle (Brenden Jefferson) Julien Haggége [als Brenden Richard Jefferson]
BStA Martin Toomey (Steven Flynn) Klaus Lochthove
Richterin Cheryl Robbins (Jordan Baker) Kerstin Sanders-Dornseif
Tankstellen-Anwalt (Hank Stratton) Florian Krüger-Shantin
Richterin Amy Okubo (Freda Foh Shen) Heide Domanowski
Andrea Mills (Remy Ryan) Sonja Spuhl [Scherff] [als Remy Ryan Hernandez]
Tankstellenangestellter (Steven Lee Allen) -(--)
Tamara Bagnelle (Angela Hughes) Silke Matthias

Gerichtsdiener (Reggie Jordan) Gunnar Helm?

Gerichtsdiener #1 Walter Alich
Gerichtsdiener #2 (???) Michael Bauer
Sprecherin der Geschworenen (???) ?


Gruß,
Tobias

"Alle bei mir nur dummer Witz denken!"
(Wolfgang Ziffer in PRACTICE - DIE ANWÄLTE)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Practice_8x10_Gerichtsdiener.mp3
Practice_8x10_Obfrau.mp3
Taccomania


Beiträge: 843

27.05.2010 17:08
#95 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Daß Alan Shore in "The Practice" so kühl rüberkommt, liegt meines Erachtens aber nicht nur am Spiel James Spaders, sondern auch an Nicolas Bölls Synchro. Ich mag Nicolas Böll als Sprecher wirklich sehr gerne. Aber auf Spader kann ich mit ihm, so gut er seine Sache auch macht, nichts anfangen. Ich sehe nur Alan Shores Gesicht, aber er bleibt dem BL-Charakter völlig wesensfremd. Natürlich ist Shore in BL lockerer, witziger, ironischer. Aber Benjamin Völz hätte auch den ernsteren Shore etwas vertrauter wirken lassen.

John Connor



Beiträge: 4.883

27.05.2010 17:30
#96 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 156 [8x10] "Drei Schüsse" Zitat · antworten

Zitat
Practice_8x10_Obfrau.mp3



*SPOILER*SPOILER*

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

27.05.2010 23:30
#97 Practice - Die Anwälte - Folge 157 [8x11] "Der Weg ins Unrecht" Zitat · antworten

157. [8x11] "Der Weg ins Unrecht" ("Police State")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Stv. BStA Kenneth Walsh (Bill Smitrovich) Bodo Wolf
Detective Michael McGuire (Ray Abruzzo) Rainer Doering
Richter Robert Temple (Michael O'Neill) Frank Otto Schenk
Joe Moran (Blake Heron) Kim Hasper
Todd Beck (Marshall Allman) David Turba

Dr. Mills (Alejandro Furth) Walter Alich
Officer Gailey (Michael Patrick McGill) Andreas Conrad
Officer Chandler (S.E. Perry) Elmar Gutmann
Officer Annie Carroll (Nadine Ellis) Julia Ziffer
Polizist (James Moses Black) Michael Bauer
Officer White (Tyrone Johnson) () [als Tyrone LaForrest]
(Richter) Wesley Pollack (Richard Gross) Thomas Hailer
Marcia Flippin (Anne Rutter) Karin Grüger
Gerichtsverwalterin (Lois Goorwitz) Constanze Harpen
Sharon White (Femi Emiola) Nina Herting
TV-Reporter (Steve Alvarez) Tim Moeseritz
FBI-Agent Tom Denke (Jeff LeBeau) Dirk Bublies

Polizeifunkstimme Iris Artajo
Stimme Polizist Walter Alich
Lautsprecherstimme im Krankenhaus Heike Beeck
Telefonstimme Iris Artajo
Chirurg Eckhard Bilz
OP-Frau Denise Gorzelanny
OP-Mann Michael Bauer


Gruß,
Tobias

PS für Fehmi: In der angehängten Datei erfährt man NICHT, dass der Richter am Ende zugunsten der Staatsanwaltschaft gegen Klageabweisung entschieden hat.

pewiha


Beiträge: 3.354

28.05.2010 08:27
#98 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Könnte der Gerichtsdiener in 8x10: Gunnar Helm sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

28.05.2010 09:38
#99 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Klingt tatsächlich nach ihm, aber bei der Länge schwer zu sagen. Hat auch etwas von Manuel Vaessen, finde ich.

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.05.2010 13:30
#100 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 157 [8x11] "Der Weg ins Unrecht" Zitat · antworten

Der "Wo hast Du die Waffe?!"-Officer aus dem Sample bei Folge 8x11 ist für mich Andreas Conrad.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

28.05.2010 14:43
#101 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Stimmt, danke.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

03.06.2010 14:50
#102 Practice - Die Anwälte - Folge 158 [8x12] "Flammen der Rache" Zitat · antworten

158. [8x12] "Flammen der Rache" ("Avenging Angels")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Dwight Haber (Michael Nouri) Till Hagen
Anwalt Anthony Selig (James Eckhouse) Joachim Siebenschuh
Stv. BStA' Alexander Harting (Tess Lina) Arianne Borbach
Richie Price (Colby French) Andreas Hosang
Walter Josephson (Ralph Waite) Jochen Schröder

Richter Alfred Weeks (Tim Snay) Jürgen Heinrich
Charlie Haden (Jeremy Flynn) ? (Martin Kautz??)
Annie (Jessa French) ?
Eve Haber (Maria McCann) Nina Herting
Tommy Moynihan (Charles Hutchins) Thomas Hailer
Connie (Anne Wilde) Renate Weyl???


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Practice_8x12_Annie.mp3
Practice_8x12_CharlieHaden.mp3
Practice_8x12_Connie.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

04.06.2010 23:29
#103 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Kabel1 scheint Practice nach der Hälfte der 8. Staffel eingestellt zu haben, heute Nacht kommt die letzte Folge.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

05.06.2010 10:05
#104 Practice - Die Anwälte - Folge 159 [8x13] "Heimspiel" Zitat · antworten

159. [8x13] "Heimspiel" ("Going Home")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Dr. Paul Stewart (Patrick Dempsey) Boris Tessmann
Victoria Stewart (Jill Clayburgh) Inken Sommer
Catherine Piper (Betty White) Hannelore Schüler
Pater Tom Dugan (Taylor Nichols) Viktor Neumann
BStA Harvey Clarke (Rick Hoffman) Florian Krüger-Shantin
Detective Kevin McCarley (Michael Reilly Burke) Oliver Feld
Wendy Stewart (Colleen Flynn) Cathlen Gawlich
Richter Marcus Winnaker (Edward Asner) Horst Lampe

Brenda Wilbur (Cynthia Madvig) -
Melissa Stewart (Morgan York) -
Michael Stewart (Joey Hiott) -
Det. Sam Whistler (Javier Ronceros) Peter Wesp
Reporterin #1 (Lisa Steinmetz) Ulrike Hübschmann??
Reporter #1 (Rich Skidmore) Uwe Jellinek
Reporterin #2 (Mary Strong) Denise Gorzelanny
Reporter #2 (Pat Matthews) Peter Thomsen
Cheryl Bell (Karis Campbell) Natascha Petz
Gerichtsverwalter (Andy Goldberg) Peter Thomsen
Gerichtsschreiberin (Gretchen Weiss) Maria Sumner

TV-Stimme #1 Uwe Jellinek
TV-Stimme #2 Peter Thomsen
Polizist #1 Tim Moeseritz
Polizist #2 Peter Thomsen
Polizist #3 Tim Moeseritz


Edward Asner wurde in anderer Richter-Rolle in 2x03 von Wolfgang Dehler (+ 2003) gesprochen. Horst Lampe klingt aber sehr ähnlich.
Betty White wurde später in gleicher Rolle in BOSTON LEGAL von Christel Merian gesprochen.

Wendy Stewart klingt irre bekannt, aber ich komm einfach nicht drauf. Ist das eine sehr "tief" sprechende Cathlen Gawlich?

Vorerst(?) letzte Folge.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Practice_8x13_Reporterin1.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

05.06.2010 10:23
#105 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 159 [8x13] "Heimspiel" Zitat · antworten

Hi Tobias,

Zitat
Wendy Stewart klingt irre bekannt, aber ich komm einfach nicht drauf. Ist das eine sehr "tief" sprechende Cathlen Gawlich?



meine erste Idee war auch Cathlen Gawlich, aber bei den neueren Stimmen bist Du doch eigentlich viel gewiefter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz