Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.320 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
John Connor



Beiträge: 4.883

06.03.2010 14:04
#46 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Da fällt mir ein: War der Ton in der Anfangssequenz vor dem Intro nicht leicht asynchron?

Grüße,
Fehmi

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.03.2010 15:48
#47 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Zitat
Hm... ich war mir zwischen beiden unsicher. Dann war es wohl doch Otto Mellies.



Ich meinte auch Mellies zu hören, hab' allerdings Sturm auch nicht gut drauf...

PeeWee


Beiträge: 1.712

06.03.2010 15:53
#48 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Es WAR Otto Mellies.

Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen, wie er es dann bei Boston Legal ist. Spader hatte sich hier auch noch nicht diese leicht gekünstelte Sprechweise angeeignet, mit der er Shore in BL spielt.

Witzig am Rande: Erst nachdem wir die letzte Folge mit Denny Crane gesehen haben werden, können wir die erste mit ihm sehen... und dann endlich erfahren, wer ihn bei Practice gesprochen hat.

cornholio1980


Beiträge: 3

06.03.2010 16:19
#49 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Den Eindruck mit dem asynchronen Ton zu Beginn hatte ich auch ja.

War ehrlich gesagt sehr schockiert, Böll zu hören, da ich vor dem Serienstart heute noch nichts über die Auswahl der Synchronsprecher wusste, und da Völz Spader ja eigentlich seit jeher gesprochen hat, fest mit ihm gerechnet hatte. Zwar stört es mich, was die Kontinuität betrifft, sowohl in Richtung Spin Off-Boston Legal als auch der Parallel-Serie Ally McBeal (wo Böll ja Billy Thomas sprach), aber ja, er macht seine Sache in der Tat ziemlich gut. Ungewohnt ist es für mich trotzdem.

Ach ja, habe gerade erst dieses Forum hier entdeckt und mich durch die letzten paar Seiten im Boston Legal-Thread gelesen. Verfolge die Serie aktuell auf Deutsch nicht, aber dort wird ja über die Dauer-Besetzung von Bierstedt gesprochen - den man ja auch gestern in "Im Namen des Volkes" hören konnte . Mal schauen, ob sich die Practice-Synchro zumindest was das betrifft an die BL-Synchro anlehnt

John Connor



Beiträge: 4.883

06.03.2010 16:55
#50 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] "Im Namen des Volkes" Zitat · antworten

Zitat
Erst nachdem wir die letzte Folge mit Denny Crane gesehen haben werden, können wir die erste mit ihm sehen... und dann endlich erfahren, wer ihn bei Practice gesprochen hat.



Hehe, den Satz musste ich zweimal lesen, um ihn zu kapieren!

Zitat
Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen



Unseren Forumsfreund Alan Shore finde, ehrlich gesagt, aber auch nicht so klar umrissen - er bleibt mir zu sehr in der Reserve, man kann ihn so schlecht einschätzen!

Zitat
... stört es mich, was die Kontinuität betrifft, sowohl in Richtung Spin Off-Boston Legal als auch der Parallel-Serie Ally McBeal (wo Böll ja Billy Thomas sprach)



Nicht zu vergessen sein toller Einsatz auf Harry Senate alias Nicky Katt in BOSTON PUBLIC! Insofern gehört er schon zum Stammpersonal im David E. Kelley-Serienuniversum.

Grüße,
Fehmi

Alan Shore


Beiträge: 264

06.03.2010 17:03
#51 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Zitat von John Connor

Zitat

[quote]Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen


Unseren Forumsfreund Alan Shore finde, ehrlich gesagt, aber auch nicht so klar umrissen - er bleibt mir zu sehr in der Reserve, man kann ihn so schlecht einschätzen!




Och, ich äußer' mich einfach, wenn ich denke, was zu sagen zu haben. Ansonsten bin ich aber natürlich gerne bereit, meine Umrisse auf Nachfrage aufzuzeigen.

Und im Moment komme ich auch nicht so viel zum Schreiben, da ich "nebenher" noch den Verbesserungsversuch für mein 1. Staatsexamen irgendwie über die Bühne bringen muss.

Aber wie gesagt, Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen!

Viele Grüße
Alan

Taccomania


Beiträge: 843

07.03.2010 10:56
#52 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Wieso ist eigentlich schon seit geraumer Zeit bekannt, wer die Neuzugänge in Staffel 8 spricht - z.B. Böll für Spader -, während die Besetzung von Shatner noch immer geheimnisumwittert ist? Na los, Insider, raus mit der Sprache! War es wirklich Santiago Ziesmer?

Zu Böll auf Spader kann ich mir noch keine abschließende Meinung bilden, da es in der ersten Folge noch keine typischen Alan-Shore-Momente gab und Spader ebenfalls noch nicht ganz in der Rolle drin ist. Selbst in der ersten Boston-Legal-Folge schienen mir sowohl Spader als auch Völz noch etwas unbeholfen zu agieren. Pilotfolgen wirken in der Rückschau oftmals etwas merkwürdig, da weder Darsteller noch Sprecher mit der Rolle vertraut sind.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.03.2010 11:20
#53 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Wieso ist eigentlich schon seit geraumer Zeit bekannt, wer die Neuzugänge in Staffel 8 spricht - z.B. Böll für Spader -, während die Besetzung von Shatner noch immer geheimnisumwittert ist? Na los, Insider, raus mit der Sprache! War es wirklich Santiago Ziesmer?

Da die beiden Sprecher (Rhona Mitra & James Spader) schon in der Synchronkartei gestanden sind.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.03.2010 11:25
#54 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

... nachdem scoob sie hier bekannt gegeben hatte. Das waren aber v.a. beides Hauptrollen, die vermutlich eher von offizieller Seite her kommuniziert werden als "irgendwelche" Gastrollen.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.03.2010 00:07
#55 Practice - Die Anwälte - Folge 148 [8x02] "Die seltsame Heilige" Zitat · antworten

148. [8x02] "Die seltsame Heilige" ("The Chosen")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Sheila Carlisle (Sharon Stone) Martina Treger
Brad Stanfield (Chris O'Donnell) Markus Pfeiffer
Richterin P. Spindle (Debra Mooney) Regine Albrecht
Richter Warren West (Frank Birney) Peter Gröger
Stv. BStA Mark Campbell (Tyrees Allen) Jan Spitzer
Christine Shepard (Cheryl White) Marina Krogull
Emma Stanfield (Alyssa Gainer) ? [Kind]
Dr. Henke (Randy Kovitz) Reinhard Kuhnert
Dr. Ming Hyang (Jim Lau) Wolfgang Ziffer
Anwalt Albert Ginsberg (Adam Arkin) Jörg Hengstler

Reporter (Phillip Palmer) Klaus Lochthove
Anwältin Marsha Singleton (Katherine Kamhi) Liane Rudolph
Anwalt Jonathan Lambert (Kenneth Meseroll) FGM Stegers [als Ken Meseroll]
TV-Reporterin Sarah Ehret (Cheryl Carter) Mo Asumang



Sharon Stone wurde auch in diversen Filmen von Martina Treger gesprochen und
Adam Arkin in CHICAGO HOPE u.a. von Jörg Hengstler.

Tyrees Allen hatte in einer Staatsanwaltsrolle anderen Namens in 2x24 Bernd Rumpf und 3x23 Helmut Gauß,
Randy Kovitz in einer Arzt-Rolle anderen Namens in 2x26 Peter Thomsen und
Frank Birney in der gleichen Rolle in zumindest 3x04-06, 3x16 und 4x09 von Werner Ehrlicher.

Die Reporterin erinnert an Mo Asumang, ist sie aber mMn nicht.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.03.2010 20:51
#56 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Ein mittleres Wunder ist geschehen! Ab dem 19.04.2010 zeigt FOX mo-fr die 4. Staffel der Serie. Ob Staffel 5-7 dann auch endlich folgen werden, wird sich noch zeigen.

Gruß,
Tobias

Alan Shore


Beiträge: 264

13.03.2010 21:23
#57 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 148 [8x02] "Die seltsame Heilige" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Die Reporterin erinnert an Mo Asumang, ist sie aber mMn nicht.



Also, wenn Du mich fragst, ist sie das. Ich bin zwar nicht ganz so firm mit ihr, aber für mich klingt das nach "Seska" aus "Raumschiff Voyager".

Viele Grüße
Alan

John Connor



Beiträge: 4.883

15.03.2010 18:35
#58 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ein mittleres Wunder ist geschehen! Ab dem 19.04.2010 zeigt FOX mo-fr die 4. Staffel der Serie.



Juchuuu! Wie ich mich erinnern kann, ist die 4. auch die bis dahin beste Staffel gewesen. Vor allem die Episoden mit Richard Thomas, Victoria Principal und Kathy Baker waren klasse!

Zitat von VanToby
Ob Staffel 5-7 dann auch endlich folgen werden, wird sich noch zeigen.



Wie sie wollen, Dann mach' ich die Verlängerung meines Abos eben davon abhängig.

Grüße,
Fehmi

Taccomania


Beiträge: 843

15.03.2010 20:58
#59 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Ich habe Cheryl White die ganze Zeit für Cynthia Nixon gehalten. Zur der äußerlichen Ähnlichkeit trat hinzu, daß sie ebenfalls von Marina Krogull gesprochen wurde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

19.03.2010 23:58
#60 Practice - Die Anwälte - Folge 149 [8x03] "Ans Messer geliefert" Zitat · antworten

149. [8x03] "Ans Messer geliefert" ("Cause of Action")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Sheila Carlisle (Sharon Stone) Martina Treger
Brad Stanfield (Chris O'Donnell) Markus Pfeiffer
Roland Huff (Ken Hudson Campbell) Lutz Schnell [als Ken Campbell]
Richter Warren West (Frank Birney) Peter Gröger
Richter Kelly White (Randy Oglesby) Lothar Hinze
Stv. BStA Mark Campbell (Tyrees Allen) Jan Spitzer
Anwalt George Collins (Rick Zieff) Frank Ciazynski
Nancy Huff (Bari Hochwald) Katharina Koschny
Emma Stanfield (Alyssa Gainer) [Kind]
Anwalt King (Aaron Lustig) Thomas Kästner
Richter Tyler Flynn (Robert Clotworthy) Ingolf Gorges
Richterin Natalie Brown (Dana Ivey) Helga Sasse

Richard Ward (Bill Doyle) Eckhard Bilz
Reporterin (Mary Major) Sabine Walkenbach

Anwalt Albert Ginsberg [Rb] (Adam Arkin) [uncr.] Jörg Hengstler
Christine Shepard [Rb] (Cheryl White) [uncr.] Marina Krogull


Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz