Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen, wie er es dann bei Boston Legal ist. Spader hatte sich hier auch noch nicht diese leicht gekünstelte Sprechweise angeeignet, mit der er Shore in BL spielt.
Witzig am Rande: Erst nachdem wir die letzte Folge mit Denny Crane gesehen haben werden, können wir die erste mit ihm sehen... und dann endlich erfahren, wer ihn bei Practice gesprochen hat.
Den Eindruck mit dem asynchronen Ton zu Beginn hatte ich auch ja.
War ehrlich gesagt sehr schockiert, Böll zu hören, da ich vor dem Serienstart heute noch nichts über die Auswahl der Synchronsprecher wusste, und da Völz Spader ja eigentlich seit jeher gesprochen hat, fest mit ihm gerechnet hatte. Zwar stört es mich, was die Kontinuität betrifft, sowohl in Richtung Spin Off-Boston Legal als auch der Parallel-Serie Ally McBeal (wo Böll ja Billy Thomas sprach), aber ja, er macht seine Sache in der Tat ziemlich gut. Ungewohnt ist es für mich trotzdem.
Ach ja, habe gerade erst dieses Forum hier entdeckt und mich durch die letzten paar Seiten im Boston Legal-Thread gelesen. Verfolge die Serie aktuell auf Deutsch nicht, aber dort wird ja über die Dauer-Besetzung von Bierstedt gesprochen - den man ja auch gestern in "Im Namen des Volkes" hören konnte . Mal schauen, ob sich die Practice-Synchro zumindest was das betrifft an die BL-Synchro anlehnt
Zitat Erst nachdem wir die letzte Folge mit Denny Crane gesehen haben werden, können wir die erste mit ihm sehen... und dann endlich erfahren, wer ihn bei Practice gesprochen hat.
Hehe, den Satz musste ich zweimal lesen, um ihn zu kapieren!
Zitat Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen
Unseren Forumsfreund Alan Shore finde, ehrlich gesagt, aber auch nicht so klar umrissen - er bleibt mir zu sehr in der Reserve, man kann ihn so schlecht einschätzen!
Zitat ... stört es mich, was die Kontinuität betrifft, sowohl in Richtung Spin Off-Boston Legal als auch der Parallel-Serie Ally McBeal (wo Böll ja Billy Thomas sprach)
Nicht zu vergessen sein toller Einsatz auf Harry Senate alias Nicky Katt in BOSTON PUBLIC! Insofern gehört er schon zum Stammpersonal im David E. Kelley-Serienuniversum.
Zitat [quote]Und in der Tat ist Alan Shore (nicht der Forumsteilnehmer) hier noch nicht so klar umrissen
Unseren Forumsfreund Alan Shore finde, ehrlich gesagt, aber auch nicht so klar umrissen - er bleibt mir zu sehr in der Reserve, man kann ihn so schlecht einschätzen!
Och, ich äußer' mich einfach, wenn ich denke, was zu sagen zu haben. Ansonsten bin ich aber natürlich gerne bereit, meine Umrisse auf Nachfrage aufzuzeigen.
Und im Moment komme ich auch nicht so viel zum Schreiben, da ich "nebenher" noch den Verbesserungsversuch für mein 1. Staatsexamen irgendwie über die Bühne bringen muss.
Aber wie gesagt, Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen!
Wieso ist eigentlich schon seit geraumer Zeit bekannt, wer die Neuzugänge in Staffel 8 spricht - z.B. Böll für Spader -, während die Besetzung von Shatner noch immer geheimnisumwittert ist? Na los, Insider, raus mit der Sprache! War es wirklich Santiago Ziesmer?
Zu Böll auf Spader kann ich mir noch keine abschließende Meinung bilden, da es in der ersten Folge noch keine typischen Alan-Shore-Momente gab und Spader ebenfalls noch nicht ganz in der Rolle drin ist. Selbst in der ersten Boston-Legal-Folge schienen mir sowohl Spader als auch Völz noch etwas unbeholfen zu agieren. Pilotfolgen wirken in der Rückschau oftmals etwas merkwürdig, da weder Darsteller noch Sprecher mit der Rolle vertraut sind.
Zitat von TaccomaniaWieso ist eigentlich schon seit geraumer Zeit bekannt, wer die Neuzugänge in Staffel 8 spricht - z.B. Böll für Spader -, während die Besetzung von Shatner noch immer geheimnisumwittert ist? Na los, Insider, raus mit der Sprache! War es wirklich Santiago Ziesmer?
Da die beiden Sprecher (Rhona Mitra & James Spader) schon in der Synchronkartei gestanden sind.
... nachdem scoob sie hier bekannt gegeben hatte. Das waren aber v.a. beides Hauptrollen, die vermutlich eher von offizieller Seite her kommuniziert werden als "irgendwelche" Gastrollen.
148. [8x02] "Die seltsame Heilige" ("The Chosen") Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll
Sheila Carlisle (Sharon Stone) Martina Treger Brad Stanfield (Chris O'Donnell) Markus Pfeiffer Richterin P. Spindle (Debra Mooney) Regine Albrecht Richter Warren West (Frank Birney) Peter Gröger Stv. BStA Mark Campbell (Tyrees Allen) Jan Spitzer Christine Shepard (Cheryl White) Marina Krogull Emma Stanfield (Alyssa Gainer) ? [Kind] Dr. Henke (Randy Kovitz) Reinhard Kuhnert Dr. Ming Hyang (Jim Lau) Wolfgang Ziffer Anwalt Albert Ginsberg (Adam Arkin) Jörg Hengstler
Reporter (Phillip Palmer) Klaus Lochthove Anwältin Marsha Singleton (Katherine Kamhi) Liane Rudolph Anwalt Jonathan Lambert (Kenneth Meseroll) FGM Stegers [als Ken Meseroll] TV-Reporterin Sarah Ehret (Cheryl Carter) Mo Asumang
Sharon Stone wurde auch in diversen Filmen von Martina Treger gesprochen und Adam Arkin in CHICAGO HOPE u.a. von Jörg Hengstler.
Tyrees Allen hatte in einer Staatsanwaltsrolle anderen Namens in 2x24 Bernd Rumpf und 3x23 Helmut Gauß, Randy Kovitz in einer Arzt-Rolle anderen Namens in 2x26 Peter Thomsen und Frank Birney in der gleichen Rolle in zumindest 3x04-06, 3x16 und 4x09 von Werner Ehrlicher.
Die Reporterin erinnert an Mo Asumang, ist sie aber mMn nicht.
Ein mittleres Wunder ist geschehen! Ab dem 19.04.2010 zeigt FOX mo-fr die 4. Staffel der Serie. Ob Staffel 5-7 dann auch endlich folgen werden, wird sich noch zeigen.
Zitat von VanTobyEin mittleres Wunder ist geschehen! Ab dem 19.04.2010 zeigt FOX mo-fr die 4. Staffel der Serie.
Juchuuu! Wie ich mich erinnern kann, ist die 4. auch die bis dahin beste Staffel gewesen. Vor allem die Episoden mit Richard Thomas, Victoria Principal und Kathy Baker waren klasse!
Zitat von VanTobyOb Staffel 5-7 dann auch endlich folgen werden, wird sich noch zeigen.
Wie sie wollen, Dann mach' ich die Verlängerung meines Abos eben davon abhängig.
Ich habe Cheryl White die ganze Zeit für Cynthia Nixon gehalten. Zur der äußerlichen Ähnlichkeit trat hinzu, daß sie ebenfalls von Marina Krogull gesprochen wurde.