Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.436 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 13.570

05.05.2008 12:02
In Treatment (USA, 2008-2010/2021-) Zitat · antworten

In Treatment - Der Therapeut

Englischer Trailer - Serienführer (Staffel 1-3)


Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

1-3 Gabriel Byrne Dr. Paul Weston Eberhard Haar
1-2 Michelle Forbes Kate Weston Sabine Arnhold
1-2 Dianne Wiest Dr. Gina Toll Kerstin Sanders-Dornseif
3 Amy Ryan Dr. Adele Brouse Sabine Falkenberg
4 Uzo Aduba Dr. Brooke Taylor Dela Dabulamanzi
4 Joel Kinnaman Adam Martin Kautz
4 Liza Colón-Zayas Rita Almut Zydra
Patienten
1 Melissa George Laura Hill Tanja Geke
1 Blair Underwood Alex Prince Charles Rettinghaus
1 Mia Wasikowska Sophie Adak Azdasht
1 Josh Charles Jake Markus Pfeiffer
1 Embeth Davidtz Amy Silvia Mißbach
2 Hope Davis Mia Nesky Sabine Falkenberg
2 Alison Pill April Marie-Luise Schramm
2 Aaron Grady Shaw Oliver Lukas Schust
2 John Mahoney Walter Barnett Ernst Meincke
3 Irrfan Khan Sunil Sanyal Olaf Reichmann
3 Debra Winger Frances Greer Arianne Borbach
3 Dane DeHaan Jesse D'Amato Konrad Bösherz
4 Anthony Ramos Eladio Restrepo Konrad Bösherz
4 John Benjamin Hickey Colin Frank Röth
4 Quintessa Swindell Laila Marie Hinze
4 Charlayne Woodard Rhonda Anke Reitzenstein
===================================================================================================
Synchronstudio: Berliner Synchron AG (Staffel 1-2)
EuroSync GmbH (Staffel 3-4)
Buch und Regie: Jürgen Neu (Staffel 1-2)
Bianca Krahl (Staffel 3-4)



Wie ich gerade bei quotenmeter gelesen habe, wird die Serie zurzeit synchronisiert :
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27041

Hat schon jemand Infos zur Synchro?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.996

05.05.2008 12:22
#2 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
Eine wirklich gute Serie. Hat mir jedenfalls gefallen und nimmt auch nicht so viel Zeit in
Anspruch.

Hier mal meine Spekulation:
Gabriel Byrne                 Paul                  Klaus-Dieter Klebsch
Michelle Forbes Kate Martina Treger
Viola Sauer
Melissa George Laura Victoria Sturm
Marie Bierstedt
Embeth Davidtz Amy Maud Ackermann
Bettina Weiß
Mia Wasikowska Sophie Anne Helm
Luise Helm
Josh Charles Jake Johannes Baasner
Dennis Schmidt-Foß
Blair Underwood Alex Charles Rettinghaus
Clemens Gerhard
Dianne Wiest Gina Kerstin Sanders-Dornseif
Mae Whitman Rosie Marie-Luise Schramm
Glynn Turman Alex, Sr. Thomas Wolff
Julia Campbell Olivia Sabine Arnhold
Sabine Falkenberg
woodstock



Beiträge: 273

05.05.2008 13:34
#3 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
laut http://www.dubdb.de wird byrne von eberhard haar gesprochen

gruß,

woodstock

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.996

05.05.2008 13:39
#4 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
Wie Quotenmeter.de mir gerade verraten hat, wir die Serie bei der BSG bearbeitet.

Edit: Oh Eberhard Haar? Ist er nicht Specher in Hamburg? Aber ansich
könnte ich es mir ganz passend vorstellen.
Dylan



Beiträge: 13.570

05.05.2008 13:50
#5 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
Eberhard Haar in einer Berliner Synchro ist für mich auch überraschend. Dachte, der ist sonst nur in Hamburger Serien zu hören .

Ich denke bei ihm immer an Tony Soprano, der selbst immer in Therapie war und nun spricht eben dieser Sprecher quasi den Gegenpart, also einen Psychiater in einer anderen HBO Serie. Das stimmt mich nicht wirklich glücklich, allerdings hätte ich Klebsch auch nicht so toll für die Rolle gefunden, tja...

Hauptsache Victoria Sturm wirds für Melissa George, dann bin ich zufrieden.
Commander



Beiträge: 2.300

05.05.2008 13:58
#6 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Eberhard Haar in einer Berliner Synchro ist für mich auch überraschend. Dachte, der ist sonst nur in Hamburger Serien zu hör


Na ja, er sprach auch schon James Gandolfini in Berlin und "Batman" in der Serie "Justice League" in Berlin. Das waren aber alles kontinuitätsbedingte Rollen.
woodstock



Beiträge: 273

05.05.2008 19:27
#7 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Eberhard Haar in einer Berliner Synchro ist für mich auch überraschend. Dachte, der ist sonst nur in Hamburger Serien zu hören .


laut http://www.dubdb.de hat bei der serie jürgen neu die regie, wie bei den sopranos, vielleicht liegt es daran?

gruß,

woodstock

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2008 19:54
#8 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten
Eberhard Haar und seine Lebensgefährtin Isabella Grothe haben seit einiger Zeit eine Zweitwohnung in Berlin.
Dylan



Beiträge: 13.570

08.06.2008 16:52
#9 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass nun alle Besetzungen bekannt sind.

Liest sich auf dem ersten Blick gar nicht schlecht. Trotzdem find ich es schade, dass Victoria Sturm und Viola Sauer nicht besetzt wurden.

Datatronic


Beiträge: 271

16.09.2008 20:14
#10 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Gestern kam die erste Folge auf Premiere Serie. Es ist wirklich ungewohnt Eberhard Haar als Therapeuten zu hören (wer die Sopranos kennt wirds verstehen) aber es passt verdammt gut. Haar kann sehr sentimental und verständnisvoll klingen.

ftde



Beiträge: 759

19.12.2009 13:14
#11 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Kann es eine Überdosis therapeutischer Behandlung geben? 3sat wird ab dem 15. Februar die ersten 20 Folgen wohl binnen zwei Wochen zeigen und es erst im März ruhiger angehen: Meldung auf Wunschliste.de

dlh


Beiträge: 13.711

30.12.2009 15:19
#12 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Wurden die Folgen mit John Mahoney schon synchronisiert? Wenn ja, wer spricht ihn?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Datatronic


Beiträge: 271

30.12.2009 21:05
#13 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Nein, die 2. Staffel wurde noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt

Round hammer



Beiträge: 320

26.02.2010 18:18
#14 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Christian Brückner kündigt übrigens während des Abspanns eine neue Episode an bzw. kommentiert in kurzen Statements den Fall. Das klingt dann immer wie ich finde sehr ansprechend, er ist immerhin ein Top-sprecher. Gefällt mir sehr gut, da hat 3Sat eine gute Wahl getroffen.

Dylan



Beiträge: 13.570

05.06.2010 22:15
#15 RE: In Treatment (USA, 2008-) Zitat · antworten

Die zweite Staffel wird innerhalb der nächsten 12 Monate auf 3sat laufen :
http://blog.zdf.de/intreatment/2010/05/3...zweite-sta.html


Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit gerechnet. Weiß jetzt nicht, ob Fox die Synchro zur ersten Staffel in Auftrag gegeben hat, aber nachdem die die zweite Staffel bisher nicht gezeigt haben (und wohl auch nicht mehr zeigen werden?) und es auf 3sat quotentechnisch auch nicht so doll lief hab ich nicht mit weiteren Staffeln in Deutschland gerechnet.

Aber schön, dass ich mich geirrt habe .
Ich finde die Serie grandios und die Synchro gefällt mir ebenfalls sehr gut. Eberhard Haar, Sabine Arnhold und Adak Azdasht finde ich da besonders erwähnenswert. Ein wenig kritisch sehe ich die Besetzungen von Tanja Geke und Charles Rettinghaus. Da hätte es bessere Alternativen gegeben.

Vom Cast der zweiten Staffel kenne ich auf den ersten Blick nur John Mahoney aus Frasier. Synchronisiert Werner Ehrlicher noch? Der aktuellste Eintrag in der Synchronkartei ist von 2008. Fänd ich jedenfalls toll, wenn man ihn besetzen würde. Glaube aber irgendwie nicht dran...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz