Staffel Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in 1-3 Gabriel Byrne Dr. Paul Weston Eberhard Haar 1-2 Michelle Forbes Kate Weston Sabine Arnhold 1-2 Dianne Wiest Dr. Gina Toll Kerstin Sanders-Dornseif 3 Amy Ryan Dr. Adele Brouse Sabine Falkenberg 4 Uzo Aduba Dr. Brooke Taylor Dela Dabulamanzi 4 Joel Kinnaman Adam Martin Kautz 4 Liza Colón-Zayas Rita Almut Zydra Patienten 1 Melissa George Laura Hill Tanja Geke 1 Blair Underwood Alex Prince Charles Rettinghaus 1 Mia Wasikowska Sophie Adak Azdasht 1 Josh Charles Jake Markus Pfeiffer 1 Embeth Davidtz Amy Silvia Mißbach 2 Hope Davis Mia Nesky Sabine Falkenberg 2 Alison Pill April Marie-Luise Schramm 2 Aaron Grady Shaw Oliver Lukas Schust 2 John Mahoney Walter Barnett Ernst Meincke 3 Irrfan Khan Sunil Sanyal Olaf Reichmann 3 Debra Winger Frances Greer Arianne Borbach 3 Dane DeHaan Jesse D'Amato Konrad Bösherz 4 Anthony Ramos Eladio Restrepo Konrad Bösherz 4 John Benjamin Hickey Colin Frank Röth 4 Quintessa Swindell Laila Marie Hinze 4 Charlayne Woodard Rhonda Anke Reitzenstein =================================================================================================== Synchronstudio: Berliner Synchron AG (Staffel 1-2) EuroSync GmbH (Staffel 3-4) Buch und Regie: Jürgen Neu (Staffel 1-2) Bianca Krahl (Staffel 3-4)
Eine wirklich gute Serie. Hat mir jedenfalls gefallen und nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch.
Hier mal meine Spekulation:
Gabriel Byrne Paul Klaus-Dieter Klebsch Michelle Forbes Kate Martina Treger Viola Sauer Melissa George Laura Victoria Sturm Marie Bierstedt Embeth Davidtz Amy Maud Ackermann Bettina Weiß Mia Wasikowska Sophie Anne Helm Luise Helm Josh Charles Jake Johannes Baasner Dennis Schmidt-Foß Blair Underwood Alex Charles Rettinghaus Clemens Gerhard Dianne Wiest Gina Kerstin Sanders-Dornseif Mae Whitman Rosie Marie-Luise Schramm Glynn Turman Alex, Sr. Thomas Wolff Julia Campbell Olivia Sabine Arnhold Sabine Falkenberg
Eberhard Haar in einer Berliner Synchro ist für mich auch überraschend. Dachte, der ist sonst nur in Hamburger Serien zu hören .
Ich denke bei ihm immer an Tony Soprano, der selbst immer in Therapie war und nun spricht eben dieser Sprecher quasi den Gegenpart, also einen Psychiater in einer anderen HBO Serie. Das stimmt mich nicht wirklich glücklich, allerdings hätte ich Klebsch auch nicht so toll für die Rolle gefunden, tja...
Hauptsache Victoria Sturm wirds für Melissa George, dann bin ich zufrieden.
In Antwort auf:Eberhard Haar in einer Berliner Synchro ist für mich auch überraschend. Dachte, der ist sonst nur in Hamburger Serien zu hör
Na ja, er sprach auch schon James Gandolfini in Berlin und "Batman" in der Serie "Justice League" in Berlin. Das waren aber alles kontinuitätsbedingte Rollen.
Gestern kam die erste Folge auf Premiere Serie. Es ist wirklich ungewohnt Eberhard Haar als Therapeuten zu hören (wer die Sopranos kennt wirds verstehen) aber es passt verdammt gut. Haar kann sehr sentimental und verständnisvoll klingen.
Kann es eine Überdosis therapeutischer Behandlung geben? 3sat wird ab dem 15. Februar die ersten 20 Folgen wohl binnen zwei Wochen zeigen und es erst im März ruhiger angehen: Meldung auf Wunschliste.de
Christian Brückner kündigt übrigens während des Abspanns eine neue Episode an bzw. kommentiert in kurzen Statements den Fall. Das klingt dann immer wie ich finde sehr ansprechend, er ist immerhin ein Top-sprecher. Gefällt mir sehr gut, da hat 3Sat eine gute Wahl getroffen.
Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit gerechnet. Weiß jetzt nicht, ob Fox die Synchro zur ersten Staffel in Auftrag gegeben hat, aber nachdem die die zweite Staffel bisher nicht gezeigt haben (und wohl auch nicht mehr zeigen werden?) und es auf 3sat quotentechnisch auch nicht so doll lief hab ich nicht mit weiteren Staffeln in Deutschland gerechnet.
Aber schön, dass ich mich geirrt habe . Ich finde die Serie grandios und die Synchro gefällt mir ebenfalls sehr gut. Eberhard Haar, Sabine Arnhold und Adak Azdasht finde ich da besonders erwähnenswert. Ein wenig kritisch sehe ich die Besetzungen von Tanja Geke und Charles Rettinghaus. Da hätte es bessere Alternativen gegeben.
Vom Cast der zweiten Staffel kenne ich auf den ersten Blick nur John Mahoney aus Frasier. Synchronisiert Werner Ehrlicher noch? Der aktuellste Eintrag in der Synchronkartei ist von 2008. Fänd ich jedenfalls toll, wenn man ihn besetzen würde. Glaube aber irgendwie nicht dran...