Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 14.511 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Griz


Beiträge: 28.830

30.06.2008 17:57
Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das hier (in dieses Forum gehört), aber es wurde in anderen Posts mal nach dem "Disney Club" gefragt. Welche Serien da liefen - und vor allem WANN WAS lief.
Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war...

Ich habe gerade mal die HÖRZU von 1991 zur Hand und zu Beginn des "DISNEY CLUB"s stand dort:
"Knapp 1 1/2 Stunden Kurzweil für jung und alt. Der 'Disney Club' bietet allen etwas: witzige Trickfilme mit Disney-Figuren, Entdeckungsreisen durch Deutschland, ein Fragespiel und interessante Gäste. Zur Club-Premiere sind es die australische Sängerin Kylie Minogue ("Step back in time") und der Zahlenmagier Andi."
Ralf Bauer, Stefan Pinnow und Antje Maren Piper führen locker durch den Club.
Geplant sind 156 Sendungen.

Die Serien heute (am 05.01.1991):
Chip & Chap: "Abenteuer bei den Kiwis"
Gummibärenbande: "Zu viele Köche verderben den Brei"
Das Geheimnis von Lost Creek: "Das Land des Goldes"
Cartoons: Micky der Zauberer


@Forumsleiter:
Falls das hier kein Thema für das Synchronforum ist, möge man doch diesen Thread dahin verschieben, "wo er passt". DANKE!!
Ich finde gerade kein besseres...

Gruß,
Griz
berti


Beiträge: 16.742

30.06.2008 18:01
#2 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das hier (in dieses Forum gehört), aber es wurde in anderen Posts mal nach dem "Disney Club" gefragt. Welche Serien da liefen - und vor allem WANN WAS lief.
Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Thread das war...



Ich glaube, das war ich im Thread über "Duck Tales". Ich wollte nämlich das Einfügen von Ranja Bonalana zeitlich lokalisieren.
Interessant, dass "Abenteuer bei den Kiwis" also die erste "Chip & Chap"-Folge im deutschen Fernsehen war? Das würde erklären, warum hier auf Trixie nicht Dorette Hugo, sondern eine andere Sprecherin zu hören ist.

Griz


Beiträge: 28.830

30.06.2008 18:08
#3 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Hier, was ich noch so gefunden habe:

19.01.1991 (Folge 3):
Chip & Chap / Donald und Pluto, Gummibärenbande / Geheimnis von Lost Creek

26.01.1991 (Folge 4):
Die Uhrenreinigung - Classic Cartoon / Gummibärenbande / Chip & Chap / Das Geheimnis von Lost Creek / Musik: P. M. Sampson (How I miss you so)

02.02.1991 (Folge 5):
Cartoons, u. a. Chip & Chap - Unheimliche Begegnung mit einem verzauberten Schlossgeist

23.03.1991 (Folge 12):
Cartoons, u. a. Die Gummibärenbande

22.06.1991 (Folge 25):
Cartoons, u. a. Die Gummibärenbande

17.08.1991 (Folge 33):
Serien: Chip & Chap / Gummibärenbande / Teen Engel / Cartoons

02.11.1991 (Folge 44):
Cartoons: Einsame Geister / Die Gummibärenbande u. a.

30.11.1991 (Folge 48):
Serien:
Chip & Chap - Ritter des Rechts,
Duck Tales: Der Goldene Kondor (3)
Ein perfektes Paar: Der Ausreißer
Cartoons: Goofys Gleitfahrzeug

14.12.1991 (Folge 50):
Familienshow mit "Chip & Chap", "Duck Tales (5)", "Ein perfektes Paar", Klassische Cartoons

28.12.1991 (Folge 52):
Silvesterbräuche / Trickfilme. Classic Cartoon: Mickys Geburtstagsparty / Duck Tales: "Auf Odysseus' Spuren" / Chip & Chap: "Geburtstag mit Überraschungen" / Ein perfektes Paar: "In schlechten Händen"

01.02.1992 (Folge 57):
Serien, Cartoons für die gesamte Familie.
Stargast ist heute David Hasselhoff. Er stellt seine neueste Single vor. Außerdem im Programm: das "Baywatch"-Spiel , eine Hamburger Hafenrundfahrt und Cartoons.

28.03.1992 (Folge 65):
Serien: Classic Cartoon / Duck Tales / Chip & Chap / Mein Leben als Babysitter

25.04.1992 (Folge 69):
Fechter, Cowboys und lustige Zeichentrickfilme von Käpt'n Balu und Dagobert

23.05.1992 (Folge 73):
Recycling / Classic Cartoon / Duck Tales / Spiel, Satz, Sieg

30.05.1992 (Folge 74):
Berichtet wird über die Aufgaben von Rettungsgemeinschaften in den Bergen. Duck Tales:
Onkel Dagobert, als stolzer Schlossherr, bekommt heute reichlich Ärger mit einem Hausgeist, u. a.

06.06.1992 (Folge 75):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew / Duck Tales / Spiel, Satz, Sieg: "Elterntag" / Klassische Cartoons: Spaßvogel des Dschungels

13.06.1992 (Folge 76):
Serienepisoden: Donalds freier Tag; Viel Lärm um nichts (wird wohl Duck Tales gewesen sein), Balu macht blau (klar, Käpt'n Balu), Bonnies Entscheidung (Serie?)
??? Auf zum fröhlichen Serienraten (anhand von vorgegebenen Episodentiteln...)

20.06.1992 (Folge 77):
Classic Cartoon / Duck Tales / Käpt'n Balu und seine Crew

27.06.1992 (Folge 78):
Classic-Cartoon: Donald und der Wasserhahn / Ducktales: Ein Star in den Sternen / Käpt'n Balu und seine Crew / Spiel, Satz, Sieg: Der Ausflug

04.07.1992 (Folge 79):
Duck Tales: Die Panzerknacker u. a. Serien

11.07.1992 (Folge 80):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew / Duck Tales / Spiel, Satz, Sieg: Das Turnier / Donald und Pluto

25.07.1992 (Folge 82):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Donner, Blitz und Don Kanaille I / Duck Tales: Die verzauberte Stadt / Teen Engel: Ein Engel auf Erden / Classic Cartoon: Die einfachen Dinge

15.08.1992 (Folge 85):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Donner, Blitz und Don Kanille IV / Duck Tales / Teen Engel

12.09.1992 (Folge 89):
Antje und Ralf in Walt Disney World: Das "Raumschiff Erde". Kurz- und Zeichentrickfilme:
Classic Cartoon: Gefreiter Pluto
Duck Tales: Die Harfe von Troja
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Balu, der Partyschreck
Teen Engel: Der Betrüger

10.10.1992 (Folge 93):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Der alte Mann und der Bär
Duck Tales: Bruchlandung
Teen Engel: Im 7. Himmel
Plutos Spielkamerad

28.11.1992 (Folge 100):
100. Sendung der Familienshow - direkt aus Orlando, Florida

12.12.1992 (Folge 102):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew: Die geheimnisvolle Pyramide
Duck Tales: Glücks-Wechsel-Fälle
Teen Engels Rückkehr: Schwirr ab
Classic Cartoon: Goofys Fotos

19.12.1992 (Folge 103):
Käpt'n Balu und seine Crew / Duck Tales / Teen Engels Rückkehr: Sag niemals nie u. a.

09.01.1993 (Folge 106):
Wildwest-Show in Paris / Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew / Duck Tales: Dr. Jekyll & Mr. McDuck / Teen Engels Rückkehr / Cartoon: Micky in Australien

23.01.1993 (Folge 108):
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
Duck Tales: Operation Heldenonkel
Ein perfektes Paar: Die erste Nacht
Klassische Cartoons: Donald Schneeballschlacht

06.03.1993 (Folge 114):
Käpt'n Balu und seine Crew / Darkwing Duck / Ein perfektes Paar / Klassische Cartoons

17.04.1993 (Folge 120):
Serien u. a. Chip & Chap / Darkwing Duck

24.04.1993 (Folge 121):
Spiele, Spaß, Musik und Zeichentrickserien:
Classic Cartoon "Einsame Geister"
Darkwing Duck: Ein schaurig schöner Valentinstag
Chip & Chap: Normies wunderbares Experiment / Geheimmission Bodyguard

22.05.1993 (Folge 125):
Chip & Chap: Hier endet das Glück
Darkwing Duck: Das Darkwing Duck-Team
Secret Bodyguard: Reingelegt
Klassische Cartoons: Goofys Gleitflugzeug

31.07.1993 (Folge 135):
Chip & Chap
Darkwing Duck: In den KlLauen von Professor Moliarty
Das Geheimnis von Lost Creek

25.09.1993 (Folge 143):
Chip & Chap / Darkwing Duck / Geheimnis von Lost Creek

29.10.1994 (Folge 200)
- keine weitere Listung über Serien mehr -

14.10.1995 (Folge 250)

30.12.1995 (Folge 261)
Letzte Folge!!

Ab 06.01.1996: Tigerenten-Club
Spielrunden und die Serien "Duck Tales", "Neues vom Süderhof" und "Die Littles".
Laureus


Beiträge: 1.846

30.06.2008 18:10
#4 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Ich würde es hier belassen, oder es eher in "Allgemeines" schieben. Hier noch ein paar Links http://de.wikipedia.org/wiki/Disney_Club http://www.tvprogramme.net/
Isch


Beiträge: 3.402

30.06.2008 20:47
#5 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Hey vielen, vielen Dank für deine große Mühe. Ich hatte das nämlich auch gefragt. Nur leider reicht es nicht um sich genaue Angaben zu machen von wann bis wann einer Serie im DC ausgestrahlt wurde, bzw. Erstaustrahlungen aller Episoden auszumachen. Schade.

DuckTales ist also die einzige Serie, die den DC "überlebte" während alle anderen ab 1995 auf S-RTL zu sehen waren/sind. Neuere Serien liefen erst frühmorgens auf RTL, später dann auch auf S-RTL. Wie kam es dann eigentlich dazu, dass laut wunschliste.de "Aladdin" zwischendurch für ein oder zwei Monate im Tigerenten-Club lief? Sehr merkwürdig. Da stand übrigens auch mal, dass dort auch mal "Darkwing Duck" lief, jetzt ist es allerdings weg.

Und, wie kommt eigentlich der ständige Wechsel einiger Serien zwischen S-RTL und kabel eins zustande, der jetzt schon einige Zeit anhält? Das ist doch sehr ungewöhnlich, da beide zu verschiedenen Sendergruppen gehören.

scoob


Beiträge: 665

30.06.2008 21:04
#6 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Und, wie kommt eigentlich der ständige Wechsel einiger Serien zwischen S-RTL und kabel eins zustande, der jetzt schon einige Zeit anhält? Das ist doch sehr ungewöhnlich, da beide zu verschiedenen Sendergruppen gehören.


Die ProSiebenSat.1 Group, zu der kabel eins gehört, unterhält mit Disney einen Vertrag, der ihnen immer ausgewählte Serien (teilweise auch als Free-TV-Premiere) aus den Archiven von Disney zur Verfügung stellt. kabel eins sendet diese Serien am Sonntagmorgen im "Jetix"- und "Disney Time"-Block. Die Walt Disney Company ist mit 50 Prozent an Super RTL beteiligt und daher erhält der Sender die ganzen Produktionen aus dem Hause Disney von seinem Gesellschafter.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

30.06.2008 21:14
#7 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Was mir beim lesen dieser Daten auffällt:

Gibt es irgendwo Sprecher Infos zu der Serie "Das Geheimnis von Lost Creek"
mit Shannon Doherty?

Isch


Beiträge: 3.402

01.07.2008 16:19
#8 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Zitat von scoob

Die ProSiebenSat.1 Group, zu der kabel eins gehört, unterhält mit Disney einen Vertrag, der ihnen immer ausgewählte Serien (teilweise auch als Free-TV-Premiere) aus den Archiven von Disney zur Verfügung stellt. kabel eins sendet diese Serien am Sonntagmorgen im "Jetix"- und "Disney Time"-Block. Die Walt Disney Company ist mit 50 Prozent an Super RTL beteiligt und daher erhält der Sender die ganzen Produktionen aus dem Hause Disney von seinem Gesellschafter.


Das weiß ich auch, ich verstehe nur nicht, wie das möglich ist. Normalerweise werden Serien doch immer nur einer Sendergruppe lizensiert und das längere Zeit. Die Serien wechseln aber zum Teil ständig hin und her.

Ich habe es sonst noch nie erlebt, dass eine Serie kurz nachdem sie die Sendergruppe gewechselt hat wieder zu ihrer ursprünglichen zurückkehrt, bzw. dann wieder hin und her wechselt.

scoob


Beiträge: 665

01.07.2008 17:31
#9 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Das weiß ich auch, ich verstehe nur nicht, wie das möglich ist. Normalerweise werden Serien doch immer nur einer Sendergruppe lizensiert und das längere Zeit. Die Serien wechseln aber zum Teil ständig hin und her.
Ich habe es sonst noch nie erlebt, dass eine Serie kurz nachdem sie die Sendergruppe gewechselt hat wieder zu ihrer ursprünglichen zurückkehrt, bzw. dann wieder hin und her wechselt.


Sorry, aber die Antwort habe ich dir schon gegeben. Es ist ja nicht so, dass RTL und ProSieben jeweils die gleichen Serien zeigen. Die Walt Disney Group ist der Originallizenzinhaber und kann daher seine Produktionen auch seinen Sendern jederzeit zur Verfügung stellen. Daher ist es möglich, dass Serien von Super RTL (Walt Disney Group) zu kabel eins (ProSiebenSat.1 Group) wechseln und umgekehrt. Da wird es natürlich zwischen Disney/Super RTL und kabel eins Absprachen geben. Außerdem darfst du nicht nach Sendergruppen gehen, denn die RTL Group hat keine Rechte an aktuellen Disney-Serien.
Isch


Beiträge: 3.402

01.07.2008 17:57
#10 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Zitat von scoob
denn die RTL Group hat keine Rechte an aktuellen Disney-Serien.


Ich glaube, das war der Knackpunkt!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.07.2008 19:55
#11 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Die ich oebn beide Schreibweisen fand: heißt es Teen Engel oder Teen Angel?

Isch


Beiträge: 3.402

01.07.2008 20:30
#12 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

"Teen Engel" http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7162

"Teen Angel" ist das hier: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=685 (lief mal auf RTL)

Griz


Beiträge: 28.830

01.07.2008 21:33
#13 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
Dazu kann ich nur sagen, ich hab das so (wie ich es in der HÖRZU geschrieben fand), abgeschrieben. - Ich kann's aber gerne abändern, damit keine Missverständnisse mehr auftreten...
Lammers


Beiträge: 3.936

02.07.2008 15:00
#14 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten

Ich kenne auch nur "Teen Angel" als Schreibweise.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.07.2008 15:55
#15 RE: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) Zitat · antworten
So ganz habe ich es noch nicht durchschaut:

es gibt also 2 verschiedene Serien:
die 1. hieß Teen Engel und dann später Teen Angel
die 2. hieß nur Teen Angel

Ist das so richtig?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz