Ich hatte ja auch mal die Aufnahme eines kompletten "Disney Clubs"- aber wohl auch leider gelöscht- wenn ich sie doch mal wieder finde, gebe ich die Infos natürlich weiter!
Möglich, dass man die "Disney Clubs" noch teuer von der ARD erwerben kann- zumindest beim HR soll das mit "Spaß am Dienstag" (Kinder-Unterhaltungsreihe, 80er-Jahre, Anfang der 90er) so sein!
Die ersten "Gummibären"-Folgen gab´s ja auf Hörspielkassette (natürlich mit Angaben der Sprecher). Ärgerlich, dass das wohl bei den späteren Folgen mit den neuen Sprechern wohl nicht mehr so war, oder doch?
Zitat von Stefan der DEFA-FanIm Club wurden zwar keine Abspänne in dem Sinne gezeigt, aber im Abspann des Disney-Clubs standen die wichtigsten Infos zu den Serien, auch die Sprecher und Bearbeiter
In Antwort auf:Möglich, dass man die "Disney Clubs" noch teuer von der ARD erwerben kann- zumindest beim HR soll das mit "Spaß am Dienstag" (Kinder-Unterhaltungsreihe, 80er-Jahre, Anfang der 90er) so sein!
Hab den SWR mal wegen den Sendedaten angeschrieben. Der hat noch nicht mal geantwortet.
Das mit den Hörspielen ist an und für sich keine schlechte Idee, allerdings konnte ich mit Hilfe von Hörspiele.de nichts Neues herausfinden (Aber krass, von welchen Serien so alles Hörspiele veröffentlicht wurden!).
Mithilfe von Griz' Angaben und eineiger von wunschliste.de, für die es aber keine Gewissheit gibt (Bei den Gummibären gibt es z.B. mit einer Angabe Probleme) habe ich mal diese Liste aufgestellt:
05.01.1991-26.02.1992 Chip & Chap 05.01.1991-??/91 Gummibärenbande 05.01.91-??/91 Das Geheimnis von Lost Creek 13.04.1991-05.10.1991 Teen Engel 11/91-??/93 DuckTales 11/91-??/9? Ein perfektes Paar 04/92-??/93 Käpt'n Balu 04/92-07/92 Spiel, Satz, Sieg 07/92-01/93 Teen Engel 01/93-??/93 Ein perfektes Paar ??/93-??/?? Darkwing Duck ??/93-??/?? Chip & Chap ??/93-??/93 Secret Bodyguard 02.10.1993-06.11.1993 Das Geheimnis von Lost Creek 02.01.1994-04.06.1994 Arielle, die Meerjungfrau 27.08.1994-19.11.1994 Teen Engel 17.06.1995-02.09.1995 Teen Engel 11.06.1994-01.10.1994 Gummibärenbande 08.10.1994-30.12.1995 Käpt'n Balu 07.01.1995-30.12.1995 Gummibärenbande
Hat jemand 'ne Idee, wie man die vervollständigen könnte?
ich suche auch verzweifelt nach einer bestimten folge aus dem disney club, die ich mal auf VHS hatte. Leider ist das Tape unauffindbar. Zu Gast in dieser Sendung aus 1992 oder 93 war damals der kanadische Pop-Rock Sänger Roch Voisine
Vielleichr kann mir da Jemand weiterhelfen? Wäre gigantisch. Würd mir gern von der ARD davon eine kopie anfertigen lassen. Viele liebe Grüsse Mike
@Nachbar/Mike: Da kannst Du glaub ich direkt an DAS ERSTE schreiben. Die können nach ihren Unterlagen bestimmt herausbekommen, wann die betreffende Sendung in 1992 oder 1993 gesendet wurde und dir einen Mitschnitt anfertigen...
Die erste Ausstrahlung dort müsste allerdings schon früher gewesen sein. Auf Youtube gibt´s Ausschnitte aus einer Sendung vom 30. Mai 1991, in der zu Beginn Ausschnitte aus der Folge "Der unsichtbare Gast" zu sehen sind:http://www.youtube.com/watch?v=AXzRpbd66cw&feature=related
Hat jemand Angaben zu "Hercules"? Eigentlich die neuere Disney-Serie, die ich am liebsten schaue/schaute (noch zu RTL-Zeiten). Studio ist klar die FFS, Hercules (D. Auer), Hades (A. Elsholtz), Adonis (K. Taschner) und Phil (M. von Gadow) sind klar, aber wie steht es mit den anderen? Finde ja Ikarus' Stimme herrrlich, wer war das denn nochmal? Ebenso die von Pech und Schwefel. Kommen mir auch bekannt vor, aber die Namen wollen mir nicht einfallen. Und könnte Hermes "Ossi" Ragheb gewesen sein? Von den Musen habe ich Sandra Schwittau erkannt. Und Erzähler könnte Franz-Josef Steffens gewesen sein. Aber wer sprach Cassandra?
Der Erzähler war, wenn ich mich recht entsinne Joachim Höppner!? Die Frau von Zeus war Dagmar Dempe und Hermes müsste wie im Film Ossi Ragheb gewesen sein.
Hans Reiner Müller war auch dabei als ein hohes Tier in Atlantis, Schwefel war Gerald Schaale, Zeus war der selbe Sprecher wie im Hercules Film von Disney und auch Ekkehardt war als eines dieser mythischen Wesen, welches eine eigene Show ala Jerry Springer hatte, dabei. Erzähler war Joachim Höppner!
Cassandra war wenn ich mich recht entsinne Alexandra Mink und die schöne Helena wurde von Julia haacke gesprochen. Wo ich mir aber noch ziemlich sicher bin ist, dass Aphrodite von Claudia Lössl gesprochen wurde.