Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Marsupilami (Marsupilami) Steve Mackall Oliver Rohrbeck Maurice (Maurice) Jim Cummings (OV) Norman (Norman) Jim Cummings Raimund Krone Sebastian (Sebastian) Samuel E. Wright Joachim Kemmer (?) Shnookums (Shnookums) Jason Marsden ? Meat (Meat) Frank Welker ?
Deutsche Dialoregie: ? Deutsches Dialogbuch: ? Deutsche Fassung: ?, Berlin
Die hier sind mir in Erinnerung geblieben. Die Synchro war eine Mischsynchro zw. Berlin und München dürfte also wmomöglich FFS gewesen sein, wie es auch bei Bonkers der Falls war.
Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste
Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Marsupilami (Marsupilami) Steve Mackall Oliver Rohrbeck Maurice (Maurice) Jim Bummings [OV] Cameos Don Kanaille (Don Karnage) Jim Cummings Klaus-Dieter Klebsch Dagobert Duck ($crooge McDuck) Alan Young Joscha Fischer-Antze Sebastian (Sebastian) Samuel E. Wright Joachim Kemmer Goofy (Goofy) Bill Farmer Walter Alich Quack, der Bruchpilot (Launchpad McQuack) Terence McGovern Engelbert von Nordhausen Kiki (Gosalyn) Christine Cavanaugh Inez Günther
Auch in der ersten Marsupilami Zeichentrickserie (die von Disney) war es Oliver Rohrbeck
Sensationell! Damit dürfte das wohl die erste und einzige Serie sein, bei der alle Cameos konsequent "richtig" besetzt wurden. Daran hätten sich die ebenfalls in München beheimateten "Simpsons" mal ein Beispiel nehmen können.
Krass und an "Justus Jonas" hätte ich überhaupt nicht gedacht, kanns mir jetz aber vorstellen.
Nein, ist nicht in der FFS-Datenbank. Ich würde jetzt sogar auf Berliner Synchro tippen. Bei Kai Taschner bin ich mir auch nicht sicher, und dann würde nur noch Inez Günther für München sprechen und die könnte eingeflogen worden sein.
Zitat von Isch Nein, ist nicht in der FFS-Datenbank. Ich würde jetzt sogar auf Berliner Synchro tippen. Bei Kai Taschner bin ich mir auch nicht sicher, und dann würde nur noch Inez Günther für München sprechen und die könnte eingeflogen worden sein.
Kai Taschner wars 100%.
Es könnte auch ne Berliner Synchro mit Münchner Einfluss gewesen sein, denn die Kurzfilme ware, wenn ich mich recht erinner, Berliner Besetzung (leider kann ich mich an die nicht mehr genau erinnern)
Du weißt nicht zufällig noch, wie der hierzulande hieß?
Zitat von Scooby DooAlso Bonkers war auf alle Fälle eine Münchner Synchro und Taschner ist auch korrekt!
Vorsicht, dass "Bonkers" mit Taschner in München gemacht wurde ist klar. Die Spekulation bezog sich auf "Raw Toonage" und Bonkers' Auftritte in dieser Serie.
Zitat Vorsicht, dass "Bonkers" mit Taschner in München gemacht wurde ist klar. Die Spekulation bezog sich auf "Raw Toonage" und Bonkers' Auftritte in dieser Serie.
Oh, aso ... Entschuldigung. Da hab ich was falsch verstanden
Der "Fall-Apart Rabbit" hieß auf Deutsch wirklich "Has von Brösel".
Folgende Sprecher/Rollen hab ich noch:
Inspektor Nörgel (Francis Q. Grating) - Ron Perlman - Michael Rüth [wiederkehrend] Polizeichef Leonard Kanifky - Earl Boen - Norbert Gastell [wiederkehrend] Dyl Piquel - April Winchell - ? [wiederkehrend] Marilyn Piquel - Sherry Lynn - Katrin Fröhlich (?) [wiederkehrend] Der Konservator (The Collector) - Michael Bell - Klaus Guth [Folge: Der Toon-Sammler 1+2] Mr. Doodles - Charlie Adler - Michael Habeck [Folge: Der Toon-Sammler 1+2] "Feuerwerk"-Frank - ? - Ekkehardt Belle [Folge: Die Peperoni-Spur] ? (Fawn Deer) - Nancy Cartwright - Julia Haacke [Folge: Die Peperoni-Spur] Bubba-Bär - ? - Ulrich Frank [Folge: Der Toon-Sammler 1] Toon-Sirene - ? - Ulrich Frank [Folge: Der Toon-Sammler 1+2] Bonkers' Butler - ? - Thoms Rau [Folge: Der Toon-Sammler 1] Reporterin - ? - Manuela Renard [Folge: Der Toon-Sammler 1] Märzhase (March Hare) - ? - Tobias Lelle [Folge: Der Toon-Sammler 1] Donald Duck - Tony Anselmo - Peter Krause [Folge: Der Toon-Sammler 1] Darkwing Duck - Jim Cummings - Gudo Hoegel [Folge: Träume sind Schäume?] Primus von Quack (Ludwig Von Drake) - Corey Burton - Karl-Heinz Grewe [Folge: Träume sind Schäume?]
Zitat von dlh Donald Duck - Tony Anselmo - Peter Krause [Folge: Der Toon-Sammler 1] Darkwing Duck - Jim Cummings - Gudo Hoegel [Folge: Träume sind Schäume?] Primus von Quack (Ludwig Von Drake) - Corey Burton - Karl-Heinz Grewe [Folge: Träume sind Schäume?][/pre]
Das nenn ich ja mal vorbildliche Kontinuität. Scheibar war Grewe auch festgesetzt. Würde mich jetzt mal brennend interessieren, ob er bei seinen anderen Auftritten auch von Grewe synchronisiert wurde.
Rolle Originalsprecher Dt. Synchronsprecher Aladdin (Aladdin) Scott Weinger Julian Haggége Jasmin (Princess Jasmine) Linda Larkin Diana Borgwardt Dschinni (Genie) Dan Castellaneta Peer Augustinski Jago (Iago) Gilbert Gottfried Michael Pan Abu (Abu) Frank Welker OV Teppich (Magic Carpet) - - Sultan (The Sultan) Val Bettin Gerry Wolff Rasul (Razoul) Jim Cummings Wolfgang Kühne Mogelrath (Mozenrath) Jonathan Brandis Michael Iwannek Mechanikles (Mechanicles) Charles Adler Klaus Dieter Klebsch El Fatal (Abis Mal) Jason Alexander Hans Hohlbein
Deutsche Dialoregie: ? Deutsches Dialogbuch: ? Deutsche Fassung: ?, Berlin
Leider haben sie hier (im Gegensatz zu "Arielle") es nicht geschafft, wieder die komplette Filmbesetzung zu kriegen. Aladdin wurde im Film von Michael Deffert, Jasmin von Maud Ackermann und Jago von Wolfgang Ziffer, wobei ich hier Michael Pan sogar besser finde. Um genau zu sein ist Jago für mich DIE Michael-Pan-Rolle! Verbinde ihn so sehr mit Jago, dass ich ganz überrascht war, als ich eines Tages las, dass er im Film einen anderen Sprecher hatte. Dann erst fiel mir das wieder ein. Auf Jago nervt Pan nicht nur, da passt er vor allem ausgesprochen gut. Die Synchronisation enthält auch eine der besten Namensübersetzungen: "El Fatal" finde ich einfach genial
So, Quack Pack ist wieder weiter nach hinten gewandert, da Marsupilami dazu gekommen ist. Auf YouTube wurde nämlich ein Video mit der deutschen Fassung gefunden. Vielleicht kann jemand den dt. Sprecher von Norman identifizieren.
Die alten listungen habe ich leicht überarbeitet, vor allem Cameos noch dazu genommen. Vielleicht weiß ach noch jemand die Sprecher von Max und K.J. in der letzten (Weihnachts-)Folge von Goofy & Max.