David Hasselhoff tritt zwar nur noch selten in Filmen auf aber wenn dann hat er immer noch wie seit eh und je die Stimme von Andreas von der Meden, der ihn seit "Knight Rider" bis auf eine Ausnahme (Zärtliche Chaoten / Holger Schwiers) immer synchronisiert hat.
Naja, da waren noch: Jack the Ripper in Arizona (86) Gudo Hoegel Avalanche – Geisel im Schnee (94) Achim Geisler ? und, wie ich hier irgendwo gelesen habe: Still Standing (2002) Peter Reinhardt
Mir ist letztens übrigens erst bewußt geworden, daß bei uns Kermit in der Sesamstraße und David Hasselhof die selbe Stimme haben. Aber das nur am Rande...
Nochmal zurück zu Jodie Foster: In dem Film "Flashback" war es auch nicht Hansi Jochmann..Aber da der ganze Film - vorsichtig formuliert - etwas seltsam ist, hat es mich nicht weiter gestört!!
In Antwort auf:Nun ja, da ich den "wahren" Gibson nicht erst seit Passion mehr als merkwürdig finde, möchte ich Herrn Wepper eigentlich nicht gerne so bezeichnen...
Al Pacino - Frank Glaubrecht. Glaubrecht fing in den 80ern (1983 in Scarface) an, hat sich aber spätestens seit 1995 durchgesetzt. Dazwischen kamen Joachim Kemmer (Dick Tracy, 1990), Gottfried Kramer (Der Pate 3, 1990) und Klaus Kindler (Frankie & Johnny, 1991 / Der Duft der Frauen, 1992 / Glengarry Glen Ross, 1992 / Carlito's Way, 1993) auf Pacino zum Einsatz. Klaus Kindler sprach ihn auch noch mal 1997 in Donnie Brasco.
Kevin Costner - Frank Glaubrecht Seit 1990 ("Der mit dem Wolf tanzt") ist er kontinuierlich für Costner im Einsatz. Vorher sprach er ihn in den Filmen "Fandango" (1985), "No way out - Es gibt kein zurück" (1987) und "Annie's Männer" (1988).
Jaaaa, dass habe ich bei Al Pacino damals auch gedacht, als ihn noch Lutz Macensy sprach. Seit sich dann Glaubrecht (meiner Meinung nach: LEIDER) auf Pacino durchgesetzt hat,habe ich nicht aufgehört zu hoffen, dass dies eben nicht seine "gesicherte" Stimme bleibt (Mackensy`s Stimmee machte Pacino für mich immer interessanter).
Auch wenn es wohl nie wieder zu meiner Wunsch-Konstellation (Mackensy/Pacino) kommen wird , gebe ich die Hoffnung nicht auf.
DENN: In der Welt der Synchros ist NICHT`s 100% gesichert (dafür gibt es viele, (meist traurige), Beispiele.