Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.953 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franky-El



Beiträge: 1.658

25.06.2008 11:27
#31 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
10. Weihnachten (It's Up, It's Good)

Erstausstrahlung USA: 07.12.2004 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Steve Joe und Greg Schaffer
Regie: Robert Berlinger

Erstausstrahlung BRD: 19.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 10]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Bo wünscht sich zu Weihnachten ein Videospiel, das nur schwer aufzutreiben ist. Rodney versucht es im Internet und
schließlich sogar auf dem lokalen Schwarzmarkt bei "Klempner-Dave". Als wäre das noch nicht Stress genug, liegt ihm
auch Trina ständig in den Ohren: Er soll ja nicht zu spät zum Weihnachtsgottesdienst kommen, damit die Familie sich die
vorderen Plätze in der Kirche sichern kann. Rodney schafft es diesmal wirklich noch rechtzeitig – aber dann kracht ihm
beim Einparken eine riesige Jesus-Statue aufs Auto...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Klempner-Dave (Robert Clendenin) ?
Usher (Douglas Sarine) ?
Ben (Larry Milburn) ?
Lydia (Diane Sellers) ?
Husband (Joe Whyte) ?
Sicherheits Wachman (Reggie Jordan) ?
Seniorin (Sue Ozeran) ?
Senior (Buck Kartalian) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

26.06.2008 13:09
#32 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
11. Die Talentshow (Talent Show)

Erstausstrahlung USA: 11.01.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Maisha Closson und Jim Gerkin
Regie: Gil Junger

Erstausstrahlung BRD: 20.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 11]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
An Jacks Schule findet ein Talentwettbewerb statt. Rodney und Jack studieren dafür ein Duett ein – aber dann bekommt
Rodney ein wichtiger Comedy-Auftritt dazwischen. Jack lässt sich seine Enttäuschung zwar nicht anmerken, doch Rod fühlt
sich schuldig und beginnt sich zu fragen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Auch Trina steckt in der Klemme:
Sie hat Charlie Geld für einen Volkshochschulkurs geliehen – doch ihre Schwester gibt das Geld lieber für neue Klamotten
und Partys aus...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gerald Bob (Jon Reep) ?
Wes (Josh Henderson) ?
Carl (Mac Davis) Eberhard Haar
MC (Steve Bean) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

27.06.2008 13:05
#33 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
12. Der Wohltätigkeitsball (Charity Ball)

Erstausstrahlung USA: 18.01.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Drew Vaupen und Phil Baker
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung BRD: 20.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 12]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Bei der Bank, für die Trina seit acht Jahren arbeitet, steht eine Beförderung zur Chefkassiererin an. Doch nicht nur Trina
ist im Gespräch, auch ihre Kollegin Irene hat gute Chancen. Vielleicht sogar bessere, denn Irenes Kasse stimmt immer
und sie hat einen guten Draht zu Direktor Gordon. Der mag zwar auch Trina, doch Rodney kann er nicht ausstehen. Auf
einem Wohltätigkeitsball der Bank will Trina nun ihr Bestes geben, um die Beförderung zu bekommen. Dummerweise
besteht Rodney darauf, sie zu begleiten. Direktor Gordon ist nicht entzückt – und auch sonst geht an diesem Abend
einiges schief...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Irene (Patrika Darbo) ?
Gordon (Ronald Ernest West) ?
Diane (Zoe Yeoman) ?
Keith (David Trice) ?
Stan (Greg Callahan) ?
Emcee (David Pierce) ?
Kellnerin (Elizabeth O'Brien) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

29.06.2008 14:45
#34 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
13. Arme Charlie (Sorry Charlie)

Erstausstrahlung USA: 25.01.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Maisha Closson
Regie: Robert Berlinger

Erstausstrahlung BRD: 21.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 13]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Charlies neueste Affäre ist mal wieder ziemlich schnell zu Ende gegangen. Jetzt ist sie
todunglücklich und okkupiert das Sofa der Hamiltons, was Rodney natürlich ziemlich auf den
Geist geht. Kurzerhand beschließt er, seine Schwägerin mit Bill zu verkuppeln, den er in einer
Buchhandlung kennengelernt hat. Charlie versucht, das erste Date mit Bill zu ruinieren, weil
sie sowieso nicht glaubt, dass sie noch einen Mann findet. Rodney ist entsetzt, denn er selbst
hat Bill schon richtig ins Herz geschlossen – der spielt nämlich auch Golf. Rodney kann
Charlie schließlich überzeugen, seinem neuen Kumpel eine Chance zu geben, und bald sind die
beiden unzertrennlich. Allerdings nur, bis Rodney Bill ein Lotterielos schenkt, der 100.000
Dollar gewinnt und vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt erleidet.
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Bill (Tom Wilson) ?
Linda (Melanie Rockwell) ?
Frau in der Marktbude (Susan Leslie) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

30.06.2008 12:36
#35 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
14. Der Junggesellenabend (Tassels)

Erstausstrahlung USA: 01.02.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Steve Joe und Greg Schaffer
Regie: Gail Mancuso

Erstausstrahlung BRD: 21.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 14]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Charlies neuer Freund Kirk ist Uni-Professor, und diesmal scheint es wirklich etwas Ernstes zu sein: Charlie will ihn
heiraten! Obwohl Trina nicht ganz überzeugt ist, dass die beiden zusammenpassen, hilft sie Charlie bei den
Vorbereitungen. Rodney findet Kirk eigenartig und kommt zu dem Ergebnis, dass er schwul sein muss. Als Trina ihn bittet,
für Kirk einen Junggesellenabschied zu organisieren, möchte Rod die Gelegenheit nutzen, um seine Theorie zu beweisen.
Gemeinsam mit Barry und Carl schleppt er Kirk in einen Stripclub. Wider Erwarten dreht der Hochschullehrer hier richtig
auf – offensichtlich ist er geradezu süchtig nach dieser Art von Unterhaltung. Trina und Rodney gehen somit davon aus,
dass Charlie die Verlobung platzen lassen wird. Doch da irren sie sich gewaltig...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Klempner-Dave (Robert Clendenin) ?
Kirk (Todd Stashwick) ?
Carl (Mac Davis) Eberhard Haar
Franky-El



Beiträge: 1.658

01.07.2008 12:12
#36 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
15. Der verlorene Vater (Hell Week)

Erstausstrahlung USA: 08.02.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Mark Gross
Regie: John Whitesell

Erstausstrahlung BRD: 23.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 15]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney und Barry zelebrieren die "Höllenwoche": Weil sie genau im Abstand von einer Woche Geburtstag haben, machen
sie sich sieben Tage lang gegenseitig die denkbar fiesesten Geschenke. Das führt unter anderem dazu, dass Rodney
einen fetten, haarigen Typen massieren muss und seine eigene Todesanzeige in der Zeitung lesen kann. Barry dagegen
wird von einer Mariachi-Band verfolgt und muss in einer Ritterrüstung herumlaufen. Das Chaos ist komplett, als Rodneys
verschollener Vater plötzlich wieder auftaucht. Er hatte Rodney und seine Mutter verlassen, als Rodney 16 Jahre alt war.
Dementsprechend hält sich die Freude über das Wiedersehen bei Rod in Grenzen...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Dale Hamilton (Geoff Pierson) Bernd Stephan
Donald, der Masseur (Mike Grief) ?
Polizist (Lance Moseley) ?
Mrs. Baxter (Toni Sawyer) ?
dlh


Beiträge: 14.889

01.07.2008 14:49
#37 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

Geoff Pierson: Bernd Stephan

Franky-El



Beiträge: 1.658

01.07.2008 16:28
#38 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
Vielen Danke an dlh!
Franky-El



Beiträge: 1.658

02.07.2008 12:15
#39 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
16. Valentinstag (The Ring)

Erstausstrahlung USA: 15.02.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Gayle Abrams
Regie: Gail Mancuso

Erstausstrahlung BRD: 23.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 16]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Die Vorbereitungen für Charlies Hochzeit mit Kirk laufen auf vollen Touren, und Trina unterstützt ihre Schwester nach
Kräften. Dabei erfährt Rodney, dass Trina von ihrer eigenen Hochzeit vor zehn Jahren überhaupt nicht begeistert war. Als
Wiedergutmachung will Rodney seiner Frau zum Valentinstag ein besonderes Geschenk machen: einen Verlobungsring!
Den gab’s für Trina nämlich damals auch nicht. Doch leider unterläuft dem Juwelier ein folgenschwerer Irrtum: Der für
Tina bestimmte Diamant landet auf dem Schneidezahn eines 2,20 Meter großen, liebeskranken Bikers. Während Rodney
tapfer versucht, seinen Diamanten zurückzuholen, entpuppt sich Kirk als nerviger Depp, der permanent an Charlie
herumnörgelt...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Kirk (Todd Stashwick) ?
Merle (Earl Schuman) ?
Carl (Mac Davis) Eberhard Haar
Eddie G (Robert 'Bonecrusher' Mukes) ?
Der Minister (James Edson) ?
Peaches (June Jordan) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

03.07.2008 13:07
#40 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
17. Rodney geht fremd (Rodney's Affair)

Erstausstrahlung USA: 22.03.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Reid Harrison
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 26.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 17]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney wird in seiner Stammkneipe von dem Bauunternehmer Tom Haines angesprochen, der dringend einen
Trockenbauer sucht. Erst sträubt sich Rodney, da er ja für Barry arbeitet. Doch Tom versichert ihm, dass es ja nur um ein
paar Tage geht – und bietet Rodney dafür das Doppelte seines jetzigen Lohns an. Angesichts der notorischen
Finanzknappheit seiner Familie wirft Rod kurzerhand seine Prinzipien über Bord und sagt zu. Er meldet sich bei Barry
krank und arbeitet stattdessen für Tom. Natürlich kommt der Schwindel bald raus, und Barry kündigt Rodney Job und
Freundschaft auf...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Tom (Earl Billings) ?
Walter (Colby Donaldson) ?
Mutter (Kelle Korbel) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

03.07.2008 13:17
#41 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
18. Der Wir-Tag (We Day)

Erstausstrahlung USA: 29.03.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Drew Vaupen und Phil Baker
Regie: Robert Berlinger

Erstausstrahlung BRD: 26.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 18]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Die Jungs sind mit ihrem Opa zum Campen gefahren. Trina beschließt, die Gelegenheit zu nutzen und mit Rodney einen
"Wir"-Tag zu verbringen. Zwar hat Rod sich schon mit seinem besten Freund Barry zum Golfspielen verabredet, aber um
Trina nicht zu enttäuschen, sagt er ihr nichts davon. Dafür starrt er jedoch ständig nervös auf seine Uhr, während er mit
Trina unterwegs ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Trina merkt, dass etwas nicht stimmt – und dann droht ein
Donnerwetter...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gerald Bob (Jon Reep) ?
Lester (David St. James) ?
Kellnerin (Brook Young) ?
Verkaufsfrau auf dem Hof (Jan Linder) ?
Ruthie (nur stimme) (June Jordan) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2008 13:01
#42 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
19. Flitterwochen Deluxe (Rodney Takes a Ship)

Erstausstrahlung USA: 05.04.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Mark J. Kunerth
Regie: Gil Junger

Erstausstrahlung BRD: 27.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 19]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Gary hat Rodney einen Job als Komiker auf einem Kreuzfahrtschiff besorgt. Der ist außer sich vor Freude: Endlich kann
er mit Trina die Flitterwochen nachholen! Doch leider hat er seinen Vertrag nicht gelesen. Der besagt nämlich, dass jeder
Künstler noch einen zweiten Job machen muss und außerdem für alle Serviceleistungen an Bord zu zahlen hat. Weil
Rodney glaubt, dass alles gratis ist, geht er erstmal ins Casino - und verzockt nicht nur sein, sondern auch Trinas
Urlaubsgeld. Trina ist stocksauer und geht mit ihren letzten zwanzig Dollar ebenfalls zum Zocken...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gary (Regan Burns) Stefan Fredrich ?
Typ vom College (Eric Perardi) ?
Drew (Zac Gardner) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2008 13:12
#43 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
20. Mondscheingeschäfte (Rodney Moonlights)

Erstausstrahlung USA: 12.04.2005 (ABC) - (Season 1)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Jim Reynolds
Regie: Sean Mulcahy

Erstausstrahlung BRD: 27.05.2008 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 20]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Trinas Bank wurde aufgekauft, und sie gehört zu den Leuten, die entlassen wurden. Nun stehen die Hamiltons ohne
Krankenversicherung da, denn Rodney, der bei Barry arbeitet, ist dort nicht versichert. Um das nötige Geld aufzutreiben,
sucht sich Rod einen zusätzlichen Nachtjob. Gleichzeitig versucht er, seine Komikerkarriere weiter voranzutreiben. Zufällig
lernt er dabei die Top-Managerin Amy O'Brian kennen, die ihn – nach einem Probeabend – auch gerne unter Vertrag
nehmen würde. Doch Rodney ist von seinen diversen Jobs so erschöpft, dass er den wichtigen Auftritt bei Amy
verschläft...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Amy O'Brien (Jane Lynch) ?
Sicherheits Typ Glen (Paul Willson) ?
derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.07.2008 21:08
#44 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El

© Produced by Sunset Digital


wo stammt diese Info eigentlich her?

Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2008 21:24
#45 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
Das habe ich irgendwo beim Googeln entdeckt, und da du jetzt gefragt hast, habe ich danach nochmal gegoogelt um die Seite wiederzufinden von der ich diese Info habe, und dabei ist mir plötzlich aufgefallen Sunset Digital nur für die Postproduktion bei der Serie verantwortlich war und für die Hauptproduktion Touchstone Television verantwortlich gewesen ist! Hättest du mich also nicht gefragt, wäre mir das wahrscheinlich niemals aufgefallen, deswegen vielen Dank dafür! Ich werde es auch sofort umändern.

http://german.imdb.com/title/tt0411022/companycredits
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz