Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.953 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Franky-El



Beiträge: 1.658

08.08.2008 14:18
#61 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

36. Das Kondom (Where the Rubber Meets the Road)

Erstausstrahlung USA: 28.02.2006 (ABC) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Ed Brown
Regie: Sean Mulcahy

Erstausstrahlung BRD: 06.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 36]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Ein verdächtiges Fundstück bringt das Leben im Hause Hamilton durcheinander: In einem
Wäschekorb entdeckt Trina eine leere Kondomverpackung! Sie stellt Rodney zur Rede,
doch der behauptet, nichts darüber zu wissen. Fortan verdächtigen Trina und Rodney sich
gegenseitig, eine Affäre zu haben. Um das zu beweisen, scheuen die beiden auch vor
ungewöhnlichen Methoden nicht zurück...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

John (Ty Treadway) ?
The Physical Education Major (Whitney Able) ?
The Dance Major (Melissa Smith) ?
The French Major (Renee Talbert) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

10.08.2008 21:01
#62 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
37. Das Promi-Golftunier (Celebrity)

Erstausstrahlung USA: 30.05.2006 (ABC) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Mark Gross und Jim Gerkin
Regie: Gil Junger

Erstausstrahlung BRD: 09.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 37]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney wird überraschend als Mitspieler zu einem Promi-Golfturnier eingeladen. Er fasst es
kaum, dass seine Golf-Fähigkeiten so hoch angesehen werden. Er nimmt Trina mit und
natürlich Barry, der seinerseits Charlie mitnimmt. Auf dem feinsten Golfplatz von Tulsa
treffen sie Prominente, wie die Schauspieler John Schneider und John Ratzenberger.
Rodney ist zwar irritiert, dass sein Ticket eigentlich für einen gewissen Scott Baio
ausgestellt war, hält sich aber trotzdem für prominent. Doch Trina ahnt die Wahrheit, denn
sie hört zufällig, wie Max, einer der Organisatoren, über Rod redet. Kurz darauf flippt sie
wegen John Schneider, dem Idol ihrer Jugend, völlig aus. Es wird aber auch Golf gespielt:
Rodney spielt sehr gut, wird aber trotzdem überall zweitklassig behandelt. Als Barry auch
noch mit einem Ass einen tollen Geländewagen gewinnt, reagiert Rodney total frustriert.
Auf der Heimfahrt bricht Rodney einen Riesenstreit vom Zaun. Auf Trinas Videos entdeckt
er aber zu Hause, dass einer der Promis beim Spiel betrogen hat und kann es sich bei der
Gala am nächsten Tag nicht verkneifen, ihn vor allen Leuten bloßzustellen...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

John Schneider (John Schneider) * ?
Max (Rick Overton) ?
John Ratzenberger (John Ratzenberger) * ² ?
Tunier Führer (Tim Beggy) ?
Cecil (Tom Katsis) ?
Mann mit der Kammera (Steve Rifkin) ?
Wachman (Glenn Taranto) ?


* Bekannt aus den Serien "Ein Duke kommt selten allein" als Bo Duke, und Smallville als Jonathan Kent alias Supermans Dad!
* ² Bekannt aus Toy Story als die englische Original stimme von Hamm, das Spaarschwein!
Franky-El



Beiträge: 1.658

11.08.2008 17:28
#63 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

38. Angeltrip ins Chaos (The Best Little Pie Shop in Tulsa)

Erstausstrahlung USA: 06.06.2006 (ABC) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Glenn Ellis und Ed Brown
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 09.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 38]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney und Jack planen einen Angeltrip über das Wochenende. Da Rodney sich aber im
Wochenend-Termin geirrt hat, hat Jack keine Zeit und er muss mit Barry fahren. Es
passieren alle Katastrophen, die bei einem Camping-Ausflug passieren können. Doch es
kommt noch schlimmer...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gerald Bob (Jon Reep) ?
Cherry (Nickole Doro) ?
Officer Knotts (Rick Overton) ?
Pumpkin (Reggie Jordan) ?
Sheriff Nicol (Skip O'Brien) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

12.08.2008 19:02
#64 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

39. Der Superfan (Rodney's Biggest Fan)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Jim Gerkin und Mark Gross
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 10.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 39]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney tritt mit seinem neuen Programm auf. Unter den Gästen ist auch ein
Komikerkollege namens Gary, der ziemlich sauer auf Rod ist. In St. Louis hatte Rodney ihm
die Show gestohlen, und Gary wurde nur noch als als Vorprogramm eingesetzt. Gary stellt
ihm Arlo vor und erklärt, dass Arlo ein großer Fan von Rodney sei. Und das ist nicht
untertrieben... Arlo folgt ihm von nun an auf Schritt und Tritt, bringt ihm Geschenke und
lässt sich Rodneys Gesicht auf die Wade tätowieren. Rodney findet Arlo unerträglich und
schnell ist klar: Er muss Arlo loswerden. So macht er mit Arlo und Barry einen Zug durch
die Gemeinde, in der Hoffnung, Arlo für einen anderen Entertainer begeistern zu können.
Das gelingt auch, als sie im buchstäblich letzten Club der Stadt auf ein Tom Jones Double
stoßen. Arlo ist begeistert!
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Arlo (Bill Fagerbakke) Roman Kretschmer
Gary (Regan Burns) Stefan Fredrich ?
Tom Jones Double (James Edson) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

13.08.2008 16:23
#65 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

40. Oh, wie schön ist Florida (Tulsa, Fla)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Samantha Silver und Jayme Petrille
Regie: Gil Junger

Erstausstrahlung BRD: 10.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 40]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney will mit der ganzen Familie in den Urlaub fliegen. Doch Trina leidet unter schlimmer
Flugangst. Als sie bereits in der Maschine sitzen steigt sie in Panik wieder aus. Nach diesem
Reinfall bleibt die ganze Familie zu Hause und zieht in ein Hotel in der Stadt. Rodney und
Trina gaukeln den Kindern vor, sie wären über Nacht mit dem Auto nach Florida gefahren,
als diese geschlafen haben. Der Schwindel fliegt auf, als Charlie mit ihrem Lover Gerald
Bob im Nachbarzimmer absteigt.
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gerald Bob (Jon Reep) ?
Frau an der Rezeption (Tina Gasbarra) ?
Stewardess (Rachel Veltri) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.08.2008 17:26
#66 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
41. Je oller, desto doller (Hot Tub Blues)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Don Woodard und David Sacks
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 11.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 41]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney überrascht Trina zum Hochzeitstag mit einem Whirlpool, den er selbst aufbauen
will. Trina kann Whirlpools jedoch nicht ausstehen, findet sie unappetitlich und ordinär. Aber
Rodney drängt darauf und macht sich ans Werk. Völlig überraschend platzt seine Mutter
Patsy ins Haus und verkündet, dass sie wieder heiraten will. Das beeindruckt Rodney gar
nicht, denn das wäre ihre siebte Ehe. Als aber auch noch sein Vater Dale auftaucht, der
Patsy vor 30 Jahren verlassen hat, und den Rodney seitdem nicht mehr leiden kann, ist
bald klar, dass er es ist, den Patsy wieder heiraten will. Rodney findet das unmöglich und
ist stinksauer. Er ist sich sicher, dass seine Eltern sich verschworen haben, ihn in den
Wahnsinn zu treiben. Trina beruhigt ihn und empfiehlt ein klärendes Gespräch. Sie
versöhnen sich, und Rodney gibt Mutter und Vater seinen Segen. Pünktlich zum
Hochzeitstag ist auch der Whirlpool fertig, aber als Rodney Trina gegen ihren Willen
hineinbugsieren will ist er leider besetzt: Dale und Patsy genießen darin ihre junge wilde
Liebe...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Dale Hamilton (Geoff Pierson) Bernd Stephan
Patsy Hamilton (Karen Austin) Brita Subklew ?
Dudley (Billy Welch) ?
Kostümier (nur stimme) (Melissa Vinicor) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

16.08.2008 01:21
#67 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
42. Besuch aus Hollywood (Waiting for Himmelfarb)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: David Sacks und Don Woodard
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 11.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 42]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Ein großer Hollywood-Produzent namens Mr. Himmelfarb will sich Rodneys Show ansehen.
Er stellt dem Comedian in Aussicht, ihn vielleicht unter Vertrag zu nehmen. Als der
Produzent nicht erscheint beschließt Barry, sich für den Producer auszugeben um Rodneys
Konkurrenz an der Nase herumzuführen. Doch der Schwindel fliegt auf, als überraschend
der echte Himmelfarb erscheint...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Gary (Regan Burns) Stefan Fredrich ?
Barkeeper (Chris Freeman) ?
Kellnerin (Kelli Dawn Hancock) ?
Mr. Himelfarb (Steve Hibbert) ?
Limo Fahrer (Warwick Hutton) ?
Ms. Red's Wütende Freundin (Elizabeth O'Brien) ?


Zusatzinfo:
Himelfarb ist eine Anlehnung an einen der Ausführenden Produzenten Namens David Himelfarb!
Franky-El



Beiträge: 1.658

16.08.2008 21:46
#68 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

43. Plattenvertrag mit Hindernissen (Potty Mouth)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Mike Larsen
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 12.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 43]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Rodney bekommt überraschend ein Angebot des Labels Syna-Vibe-Records, dass ihn
professionell vermarkten will. Er soll sogar 50 000 Dollar Vorschuss bekommen. Der Haken
an dem Angebot ist, wie Rodney beim ersten Gespräch in Nashville feststellt, dass den
Musikpromotern seine Texte zu versaut sind, und er sie entschärfen soll. Außerdem soll er
"witziger" eingekleidet werden. Durch diese Sache wird Jack auf Rodneys Lieder
aufmerksam und lädt sie sich aus dem Internet herunter. Als er sie seinen Schulfreunden
vorspielt, müssen Rod und Trina beim Direktor erscheinen. Doch trotzdem entscheidet
Rodney sich, dass er sich nicht verbiegen lassen wird und erklärt dem Boss des
Plattenlabels, Duke Lewis, dass aus dem Vertrag nichts wird. Tief enttäuscht fährt er nach
Hause. Aber Lewis, ein aalglatter eiskalter Typ, ist beeindruckt von Rodneys Mut. Er fährt
nach Tulsa und offeriert ihm einen Vertrag inklusive schmutziger Wörter und ohne albernes
Kostüm...
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Duke Lewis (Gregory Harrison) Dieter Landuris
Emily (Jane Cho) ?
Thomas (Tim Conlon) ?
Mr. Pratt (Steven Gilborn) ?
Cheryl (Délé Ogundiran) ?
Jeffrey (Jack Esformes) ?
Kwan (Kai Imazu) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.08.2008 16:12
#69 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten
44. Karriere und andere Katastrophen (Finale)

Erstausstrahlung USA: (wurde bisher nicht in der USA ausgetrahlt) - (Season 2)
© Produced by Touchstone Television
Drehbuch: Gayle Abrams und Ric Swartzlander
Regie: Gil Junger

Erstausstrahlung BRD: 12.06.2008 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 44]
Deutsche Fassung: Hamburger Synchron
Dialogbuch: Susa Gülzow, Henning Stegelmann, Sygun Liewald, Susanne Sternberg
Dialogregie: Sygun Liewald, Susanne Sternberg

Inhalt:
Barry und ganze die Familie wollen mit Rodney nach Nashville fahren, wo der Comedian
endlich sein erstes Album aufnehmen soll. Doch Trina ist stinksauer, weil Rodney das
beschlossen hat, ohne Ihre Meinung einzuholen. Barry und Rodney beschließen die Show in
Nashville dadurch aufzupeppen, dass sie eine drei Meter große, hölzerne Penisatrappe mit
auf die Bühne stellen. Trinas Zweifeln zum Trotz wird die Show ein großer Erfolg!
Quelle: Videotext RTL 2

Rodney Hamilton (Rodney Carrington) Sascha Rotermund
Trina Hamilton (Jennifer Aspen) Traudel Sperber
Barry (Nick Searcy) Achim Schülke
Jack Hamilton (Oliver Davis) Lukas Bialluch
Bo Hamilton (Matthew Josten) Flemming Stein
Charlie (Amy Pietz) Eva Michaelis

Red (Debra Christofferson) ?
Jessie (Kyle Chavarria) ?
Mr. Hocker (Jack Donner) ?
Bob (Bob Hoban) ?
Ansager (nur stimme) (Robert Markland) ?
Bühnenarbeiter (Troy McKay) ?
Frau (nur stimme) (Elizabeth O'Brien) ?

ENDE!
Jerry



Beiträge: 9.332

18.09.2011 14:00
#70 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Ms. Preston		(Christine Lakin)	?

Es ist Tina Eschmann.

Edit: @Franky-El: Sorry, ich hatte das vergessen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.09.2011 14:18
#71 RE: Rodney (2004 - 2006) Zitat · antworten

Danke Jerry, habe es eingetragen. Musste allerdings etwas suchen, weil du mir leider nicht die Episode genannt hast

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz