Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.912 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 11:00
#16 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

Die Ausschnitte geben ja schonmal einen guten Eindruck davon, was man von Liam Neeson in dem Film zu erwarten hat! Sehr schön...

Rätselhaft ist für mich jetzt aber erst recht, wie es zu der Trailerversion mit Helmut Gauß gekommen ist. Einzig logisch erschien mir, dass man Gauß nachträglich noch einmal aufnahm, weil man sich auf ihn auch für den Film festgelegt. Das hat sich aber ja nun erledigt.
Es könnte zwar theoretisch auch umgekehrt sein, aber a) klang Gauß ja eher wie nachträglich aufgenommen, so weit ich mich erinnere und b) dürfte der Trailer mit Bernd Rumpf sowieso zumindest eher gezeigt worden sein.

PS: @ schakal
Warum schreibst du auf den Link "Trailer" und nicht "Filmausschnitte", wenn sogar über dem Video "Filmausschnitte" steht und du auch selber kurz danach davon sprichst?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.01.2009 20:19
#17 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
PS: @ schakal
Warum schreibst du auf den Link "Trailer" und nicht "Filmausschnitte", wenn sogar über dem Video "Filmausschnitte" steht und du auch selber kurz danach davon sprichst?

Tja, das ist eine gute Frage... Habe ich natürlich sofort korrigiert. Danke.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 23:14
#18 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Der Film hat in der imdb derzeit übrigens eine Wertung von 8,0. Nach knapp einem Jahr, das er jetzt insgesamt schon auf dem Markt ist. Das reicht beinahe für die Top 250!
In denen sind darüber hinaus einige Filme mit ebenfalls 8,0 drin, die weniger Bewertungen haben.
Für einen (auch von der Gesamtlänge her) schnellen Actionfilm, meiner Meinung nach, beachtlich. Aber es hat auch seine Berechtigung.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 01:37
#19 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Nächste Überraschung:

Jetzt auch tatsächlich Platz 1 der US-Charts.
Und die Bewertung in der imdb ist derzeit recht stabil. Mittlerweile auch schon fast 10.000 Votes mehr.
Das Werk erlebt im Grunde bereits jetzt seinen zweiten Frühling, obwohl der DVD-Markt noch nichtmal angekratzt wird.

Die einzige Negativ-Kritik, die ich von mehr oder minder offizieller Seite bisher gelesen habe findet sich in der aktuellen TV-Spielfilm, aber was man da liest ist ziemlich albern, wenn man bedenkt, dass Neeson dort am liebsten auf sein Image festgelegt werden soll und Filme wie "Stirb langsam 4.0" da positiv bewertet werden. Aber die Kritiken von Volker Bleeck erzeugen bei mir teilweise sowieso das blanke Unverständnis.
Ich bleib bei meiner Empfehlung für diesen Film. Sofern man einigermaßen was mit guter Action anfangen kann, ist man hier absolut an der richtigen Adresse. Der Film ist handwerklich und schauspielerisch astrein. Die Story interessiert allenfalls sekundär und selbst der wird teilweise viel Hintergrund bescheinigt, was sogar eine gewisse Berechtigung hat.
Ich bin im Kino eigentlich selten so positiv überrascht worden, wenn man es an den vorausgegangenen Erwartungen bemisst und nicht nur an der Qualität an sich. (Daher begleite ich den Film hier auch ein wenig mit Beiträgen bis zur VÖ in Deutschland.)

PS - ehe ich das wiedermal vergesse:
@ E.v.G.
Dass er seine Tochter ermutigt in's Showbizz einzusteigen, dürfte wohl drauf zurückgehen, dass er da dann auch selbst ihren Bodyguard geben wird. Was anderes, wie z.B. ein alternativer Bodyguard, wäre im Zuge des Plots auch undenkbar.
Schweizer


Beiträge: 1.301

07.02.2009 02:46
#20 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

Schade.

Ich hätte gerne mal wieder Helmut Gauss auf Liam Neeson gehört. Er gefällt mir immer noch besser als Bernd Rumpf.
Ich bin halt auch Schindlers Liste geprägt. Das ist der Film von Neeson der sich bei mir am meisten eingeprägt hat und dort war Gauss absolut genial.

Grüsse

Kirk20



Beiträge: 2.361

08.02.2009 22:51
#21 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

Den Film gibt es in Spanien schon auf DVD & BluRay, sogar mit deutscher Tonspur. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.

dlh


Beiträge: 14.864

08.02.2009 22:53
#22 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Doch, sowas gibt's ab und zu, wenn bei Filmen der deutsche Kinostart immer wieder verschoben wird. Als der Film "S.H.I.T. - Die Highschool GmbH (Accepted)" gerade mal bei uns im Kino lief, wurde die niederländische Scheibe mit 'ne deutschen Tonspur bereits für 5€ verramscht.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2009 22:55
#23 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

Wahrscheinlich ist die Synchro schon seit Sommer im Kasten, da er ja ursprünglich schon im Oktober starten sollte und dann wegen "Far Cry"(!) verlegt wurde...
Dass die Spanier mit ihrer DVD nicht warten, nur weil der Kinostart hier immer wieder verzögert wurde, ist natürlich verständlich. Und der deutsche Ton ist da wohl Usus.
Ich weiß nicht, ob es da auch ne DVD-Premiere war oder ob er da vorher schon im Kino lief, aber selbst DVD-Premieren hat es von "Taken" auf jeden Fall auch schon gegeben. Dass der unter diesen Voraussetzungen hier tatsächlich noch in's Kino geschickt wird, finde ich wirklich bemerkenswert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 17:58
#24 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Ich hab jetzt beim Zappen zufällig mitgekriegt, dass Liam Neeson im TV-Teaser auch von Helmut Gauß gesprochen wird.
Die logischste Erklärung für den ganzen Sachverhalt wäre für mich von daher eigentlich, dass der geläufigere Trailer mit Bernd Rumpf bereits produziert wurde, als man die Synchro des Films aufnahm. Also wahrscheinlich schon im letzten Sommer, da der Film ja im Oktober starten sollte und in Österreich auch schon in der Drehe gestartet ist.
Der TV-Teaser dürfte im Normalfall später bzw. nur für das deutsche Publikum produziert worden sein (außer, wenn ihn jemand damals auch im österreichischen Fernsehen gesehen haben sollte), also mit Blick auf den endgültigen Kinostart hier, denn die laufen ja oftmals kurzfristiger, als die Kinotrailer. Und da holte man dann halt Gauß, weil Rumpf keine Zeit hatte oder warum auch immer.

Warum man die Synchro des Kinotrailers dann wahrscheinlich gleich im Paket nochmal mit Gauß aufnahm (und offenbar auch nur ihn neu und die anderen Sprecher nicht) ist mir weniger klar, aber ich vermute, dass man damit einfach noch etwas Publikum abgreifen wollte. Denn immerhin ist "Schindlers Liste" einer der bekanntesten, erfolgreichsten und wichtigsten Filme seit Erfindung des Mediums, ergo hat man die Synchro da oftmals wohl eher im Ohr, als bei vielen anderen Filmen, und dort wurde Neeson nunmal von Gauß gesprochen.
Ich bedauere es fast, dass hier nicht zwei Synchros vorliegen, da ich beide sehr für Neeson mag. Vielleicht hat die Synchro auf der spanischen DVD, die vermutlich auch in Österreich im Kino lief, ja tatsächlich nen anderen Hauptsprecher, als die, die hier im Kino läuft. Aber wohl eher nicht. Naja, im Zweifel bei der Rolle tatsächlich lieber Bernd Rumpf.
In einem Film mit Liam Neeson und Alfred Molina würde ich aufgrunddessen jedenfalls immer Rumpf für Molina und Gauß für Neeson besetzen und niemals Rumpf für Neeson und Roland Hemmo für Molina. Daran sieht man dann auch deutlich, was der Unterschied zwischen einem Luxusproblem und einem Klischeeproblem ist...
Kurios ist im Nachhinein betrachtet natürlich die "Tatsächlich...Liebe"-Synchro, wo Bernd Rumpf, trotz Neeson und Alan Rickman nicht zum Einsatz kam. Aber für Rickman war damals ja eher Lothar Blumhagen aktuell, der in dem Fall auch noch wirklich gut drauflag. Das war überhaupt so mit die letzte Rolle bisher, in der mir Blumhagen sehr gut gefallen hat. Wurde danach leider hauptsächlich fehlbesetzt. Und Helmut Gauß für Neeson in seinem bisher letzten Film-Einsatz als dessen Sprecher war da natürlich auch wieder klasse.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.02.2009 22:03
#25 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
[...] Ich bedauere es fast, dass hier nicht zwei Synchros vorliegen, da ich beide sehr für Neeson mag. [...]

Da muss ich Dir zustimmen. Selten so ein Fall finde ich, bei dem beide Sprecher so genial auf einen Schauspieler passen. Auch wenn mir Rumpf für diesen Film hier wegen der Stimmiefe u.a. mehr zusagt.

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

15.02.2009 16:53
#26 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Ich habe den Film heute gesehen und fand ich wirklich klasse. Gute und spannende Unterhaltung mit einer guten Synchro. Bernd Rumpf und Magdalena Turba waren klasse.

Ich kann noch ergänzen:

Katie Cassidy Amanda Maria Koschny
Holly Valance Sheerah Tanja Geke
Leland Orser Sam Uwe Büschken
David Warshofsky Bernie Hans-Jürgen Wolf (?)
Gérard Watkins St-Clair Peter Flechtner
Arben Bajraktaraj Marko Thomas Nero Wolf
Radivoje Bukvic Anton Stefan Gossler
- Sheerah's Assistent Axel Malzacher
- Lautsprecherstimme bei
Mädchen-Versteigerung Sabine Arnhold


Sonst waren ja auch sehr viele Native-Sprecher zu hören. (Denke ich jedenfalls)
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.02.2009 18:02
#27 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe den Film heute gesehen und fand ich wirklich klasse. Gute und spannende Unterhaltung mit einer guten Synchro. Bernd Rumpf und Magdalena Turba waren klasse.
Super, danke für die Liste. Heißt das dann auch, dass Christin Marquitan auf Famke Janssen geblieben ist? Xander Berkeley wurde ja, wie in einem anderen Tread erwähnt, auch wieder von K. Dieter Klebsch gesprochen.

schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

15.02.2009 18:03
#28 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe den Film heute gesehen und fand ich wirklich klasse. Gute und spannende Unterhaltung mit einer guten Synchro. Bernd Rumpf und Magdalena Turba waren klasse.
Super, danke für die Liste. Heißt das dann auch, dass Christin Marquitan auf Famke Janssen geblieben ist? Xander Berkely wurde ja, wie in einem andere Tread erwähnt, auch wieder von K. Dieter Klebsch gesprochen.


Ja sie sind es auch im Film.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 10:04
#29 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

David Warshofsky Bernie Kaspar Eichel


Eichel war das definitiv nicht. Ich vermute eher Hans-Jürgen Wolf, wobei ich dachte, dass der mittlerweile auch älter bzw. noch rauher klänge.
Die Stefan Gossler-Zuordnung würde ich ebenfalls bezweifeln. Ich glaube fast, dass das ein Native war, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Kann es sein, dass du da den Darsteller verwechselt hast? Anton ist der Zuhälter.
Gossler hat nämlich schonmal Jon Gries gesprochen und bei dem steht noch eine Lücke...
(Gries spielt einen von Bryans drei Freunden.)

Die Synchro insgesamt ist sehr gut. Bernd Rumpf und insbesondere Maria Koschny fand ich phänomenal. Die Natives fügten sich, für meinen Geschmack, auch überdurchschnittlich gut. Bei der Regie tippe ich mal auf Axel Malzacher.
Habe leider diesmal nicht dran gedacht bis zum Ende des Abspanns zu warten, ob da noch ne Tafel kommt.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

19.02.2009 16:14
#30 RE: 96 Hours (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eichel war das definitiv nicht. Ich vermute eher Hans-Jürgen Wolf, wobei ich dachte, dass der mittlerweile auch älter bzw. noch rauher klänge.


Hmm...jetzt wo du es sagst. Ja, es wäre vom Alter der Person dann doch wahrscheinlicher.

In Antwort auf:
Die Stefan Gossler-Zuordnung würde ich ebenfalls bezweifeln. Ich glaube fast, dass das ein Native war, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Kann es sein, dass du da den Darsteller verwechselt hast? Anton ist der Zuhälter.


Ich habe die Rolle nicht verwechselt. Ich bin wirklich der Meinung, dass es Stefan Gossler war, der da mit Akzent
gesprochen hat.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz