Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 13.019 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

18.04.2007 16:35
#16 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten
Ich habe mir Claus Jurichs in Folge 32 (aus der zweiten Staffel) notiert für Charles Cyphers. 1998 müsste dann aber stimmen. Ich persönlich habe ihn eigentlich erst in seinen späten Jahren kennengelernt und finde, dass er da doch deutlich anders klang als in den 80ern - und zwar mMn auch weitaus interessanter.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Lammers


Beiträge: 3.492

18.04.2007 18:10
#17 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Friedrich Schoenfelder klingt verblüffenderweise auch noch fast so wie vor 40 Jahren.


Wobei er in den letzten 10 bis 15 Jahren aber doch rauher geworden ist. Aber er ist viele Jahre stimmlich wirklich überhaupt nicht gealtert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

18.04.2007 18:20
#18 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Ich habe mir Claus Jurichs in Folge 32 (aus der zweiten Staffel) notiert

Ach ja, stimmt, es war in der Tat die zweite Staffel. Sorry, hatte die Folge irgendwie für die erste Staffel im Kopf...

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

21.04.2007 19:31
#19 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Mir fallen noch ein Ivar Combrinck, Jürgen Kluckert.

berti


Beiträge: 14.144

24.04.2007 18:36
#20 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

In einem anderen Thread hatte Stefan Siegmar Schneider genannt und die These vertreten, allein vom Klang seiner Stimme her könne man nicht entscheiden, ob die Synchro eines James-Stewart-Films aus den 50ern oder den 80ern sei.
Die Neusynchros von "Das Fenster zum Hof" oder "Cocktail für eine Leiche" habe ich zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber Schneider hat sich nach meiner Erinnerung erstaunlich gut auf den (damaligen) Mitvierziger Stewart "gehalten" (der in beiden Filmen allerdings seinerseits etwas älter wirkte).
In "Der Name der Rose" klang Schneider zwar älter, aber vielleicht hing das mit seiner Rolle zusammen; ich kenne leider sonst keine Synchronarbeit von Schneider nach 1980, die nicht mit Stewart zusammenhing.

Bodie



Beiträge: 110

24.04.2007 20:28
#21 RE: Stimmen, die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Mir fallen noch ein Ivar Combrinck, Jürgen Kluckert.


Oh ja! Ivar Combrinck ist und bleibt mein Favourit!
Mein zweiter wäre dann Pascal Breuer!
Auch eien sehr junge Stimme!


--------------------------------------------------
"Immer diese negativen Wellen!" - "Keine Angst, diesmal kriegen wir sie!" - "Bei so viel positiven Wellen kann gar nichts schief gehen!"
Zitate vom Film: "Stosstrupp Gold / Kelly's Heroes"
Visit http://www.razyboard.com/system/user_CI5.html

Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2008 10:55
Stimmen die nicht altern Zitat · antworten
(Ich entschuldige mich schonma im vorraus falls es solch einen ähnlichen thread schon geben sollte, aba ich hab wirklich gesucht und nix gefunden^^)

So, nun mal zu den Stimmen, die wohlin den Brunnen ewiger Jugend gefallen sind, da sie trotz ihres Alters, immer noch jugendlich oder kindlich klingen.:

Sabine Bohlmann : Wohl einer der berühmtesten FÄlle. Die Dame wurde 1969 geboren, wird also nächstes jahr 40 jahre, und wird immer noch für die stimme vieler kleiner mädchen verwendet, was sie auch mit Bravour schafft.

Gerrit Schmidt-Foß: Wird wohl noch bis ins hohe Alter Teenager synchronisieren. Er ist bereits 32, könnte aber meiner meinung nach immer noch locker einen 16 jährigen synchronisieren :P

Gundi eberhard: Sowieso eine sehr talentierte Stimme. Kann mit 42 jahren noch sehr jung klingen (man siehe Cutey Honey oder Ein Fall für Super pig) und spricht alles was sie tut mit großer leidenschaft wie ich finde. (Ihr schreien in Saw 2 lässt mir heute noch das blut in den adern gefrieren)

Sandra Schwittau: mag für viele vielleicht zu kratzig klingen, jedoch finde ich sie auf kleinen jungs sehr gut besetzt, wie bei ihrem berühmtesten beispiel bart simpson oder einen jungen den sie in der Serie Georgie synchronisiert hat.

Diana Borgwardt: Ebenfalls eine sehr begabte Stimme, die es schafft sowohl ältere frauen, als auch kleine kinder zu synchronisieren. Wird heute sogar noch auf kinder besetzt und macht ihre arbeit sehr gut darin, obwohl sie auch manchmal etwas übertrieben nervig als kind klingt

Julia Haake: Sehr gute kinderstimme, als auch teenagerstimme, die ich persönlich immer wieder gerne höre^^

So das wären alle Stimmen die mir jetzt so spontan einfallen, ich würde mich über weitere einfälle von euch sehr freuen und vielleicht fällt mir selber ja auch noch was ein
Scooby Doo


Beiträge: 2.107

19.08.2008 12:13
#23 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten
Hey ...

Ein für mich gutes Beispiel ...

Frank Lenart - wird dieses Jahr 53, kann aber immer noch ohne Probleme Rollen um die 25-30 sprechen; er klingt noch genau so wie vor 30 Jahren


Nico

http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Edigrieg



Beiträge: 2.355

19.08.2008 12:36
#24 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Susanna Bonaséwicz würde auch heute noch locker als 20-25-Jährige durchgehen. Wenn man bedenkt, dass Prinzessin Leias Erstkontakt mit Darth Vader nun auch schon 30 Jahre her ist ..

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

19.08.2008 13:43
#25 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Norbert Langer
Traudel Haas
Kellina Klein
Jens Wawrczeck
Sven Plate
...

Auch Evelyn Maron zählte beispielsweise für mich persönlich zu den "alterslosen Stimmen".

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.08.2008 14:21
#26 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey

Sabine Bohlmann : Wohl einer der berühmtesten FÄlle. Die Dame wurde 1969 geboren, wird also nächstes jahr 40 jahre, und wird immer noch für die stimme vieler kleiner mädchen verwendet, was sie auch mit Bravour schafft.


Und Jungen

Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2008 16:45
#27 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten
stimmt hast recht, wie sie den nuschelnden Kenny South park synchronisiert ist cool ^

Mir fallen da grade noch Manja Doering und Ranja bonalana ein.

Manja Doering: Synchronisiert ja schon seit ihrer Kindheit und hört sich meiner meinung nach, noch genauso an wie damals. einfach eine tolle besetzung für kinder.^^

Ranja bonalana: Synchronisiert ja heute noch zum beispiel tick, trick und track, aber am liebsten höre ich persönlich sie noch sehr gerne auf Teenagern. Worauf ich sie übrigens nicht SO gerne höre sind Rollen wo sie so tief ud erotisch klingen will.
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.08.2008 16:50
#28 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
stimmt hast recht, wie sie den nuschelnden Kenny South park synchronisiert ist cool ^


Äh? Das bezog sich eigentlich auf die Gummibärenbande. Von SP habe ich keine Ahnung, das lehne ich grundsätzlich ab.

Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2008 16:55
#29 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

äh, ich hab ja auch nicht gesagt, dass du dich auf south park bezogen hast, sondern auf ihre jungenrollen allgemein, und kenny aus south park gehört halt dazu

berti


Beiträge: 14.144

19.08.2008 17:05
#30 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
(Ich entschuldige mich schonma im vorraus falls es solch einen ähnlichen thread schon geben sollte, aba ich hab wirklich gesucht und nix gefunden^^)


Einen Thread zum Thema gibt´s tatsächlich schon:http://215072.homepagemodules.de/t509923...html#msg7090665

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor