Ich habe mir Claus Jurichs in Folge 32 (aus der zweiten Staffel) notiert für Charles Cyphers. 1998 müsste dann aber stimmen. Ich persönlich habe ihn eigentlich erst in seinen späten Jahren kennengelernt und finde, dass er da doch deutlich anders klang als in den 80ern - und zwar mMn auch weitaus interessanter.
In einem anderen Thread hatte Stefan Siegmar Schneider genannt und die These vertreten, allein vom Klang seiner Stimme her könne man nicht entscheiden, ob die Synchro eines James-Stewart-Films aus den 50ern oder den 80ern sei. Die Neusynchros von "Das Fenster zum Hof" oder "Cocktail für eine Leiche" habe ich zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber Schneider hat sich nach meiner Erinnerung erstaunlich gut auf den (damaligen) Mitvierziger Stewart "gehalten" (der in beiden Filmen allerdings seinerseits etwas älter wirkte). In "Der Name der Rose" klang Schneider zwar älter, aber vielleicht hing das mit seiner Rolle zusammen; ich kenne leider sonst keine Synchronarbeit von Schneider nach 1980, die nicht mit Stewart zusammenhing.
(Ich entschuldige mich schonma im vorraus falls es solch einen ähnlichen thread schon geben sollte, aba ich hab wirklich gesucht und nix gefunden^^)
So, nun mal zu den Stimmen, die wohlin den Brunnen ewiger Jugend gefallen sind, da sie trotz ihres Alters, immer noch jugendlich oder kindlich klingen.:
Sabine Bohlmann : Wohl einer der berühmtesten FÄlle. Die Dame wurde 1969 geboren, wird also nächstes jahr 40 jahre, und wird immer noch für die stimme vieler kleiner mädchen verwendet, was sie auch mit Bravour schafft.
Gerrit Schmidt-Foß: Wird wohl noch bis ins hohe Alter Teenager synchronisieren. Er ist bereits 32, könnte aber meiner meinung nach immer noch locker einen 16 jährigen synchronisieren :P
Gundi eberhard: Sowieso eine sehr talentierte Stimme. Kann mit 42 jahren noch sehr jung klingen (man siehe Cutey Honey oder Ein Fall für Super pig) und spricht alles was sie tut mit großer leidenschaft wie ich finde. (Ihr schreien in Saw 2 lässt mir heute noch das blut in den adern gefrieren)
Sandra Schwittau: mag für viele vielleicht zu kratzig klingen, jedoch finde ich sie auf kleinen jungs sehr gut besetzt, wie bei ihrem berühmtesten beispiel bart simpson oder einen jungen den sie in der Serie Georgie synchronisiert hat.
Diana Borgwardt: Ebenfalls eine sehr begabte Stimme, die es schafft sowohl ältere frauen, als auch kleine kinder zu synchronisieren. Wird heute sogar noch auf kinder besetzt und macht ihre arbeit sehr gut darin, obwohl sie auch manchmal etwas übertrieben nervig als kind klingt
Julia Haake: Sehr gute kinderstimme, als auch teenagerstimme, die ich persönlich immer wieder gerne höre^^
So das wären alle Stimmen die mir jetzt so spontan einfallen, ich würde mich über weitere einfälle von euch sehr freuen und vielleicht fällt mir selber ja auch noch was ein
Susanna Bonaséwicz würde auch heute noch locker als 20-25-Jährige durchgehen. Wenn man bedenkt, dass Prinzessin Leias Erstkontakt mit Darth Vader nun auch schon 30 Jahre her ist ..
Zitat von Jean Coffey Sabine Bohlmann : Wohl einer der berühmtesten FÄlle. Die Dame wurde 1969 geboren, wird also nächstes jahr 40 jahre, und wird immer noch für die stimme vieler kleiner mädchen verwendet, was sie auch mit Bravour schafft.
stimmt hast recht, wie sie den nuschelnden Kenny South park synchronisiert ist cool ^
Mir fallen da grade noch Manja Doering und Ranja bonalana ein.
Manja Doering: Synchronisiert ja schon seit ihrer Kindheit und hört sich meiner meinung nach, noch genauso an wie damals. einfach eine tolle besetzung für kinder.^^
Ranja bonalana: Synchronisiert ja heute noch zum beispiel tick, trick und track, aber am liebsten höre ich persönlich sie noch sehr gerne auf Teenagern. Worauf ich sie übrigens nicht SO gerne höre sind Rollen wo sie so tief ud erotisch klingen will.
äh, ich hab ja auch nicht gesagt, dass du dich auf south park bezogen hast, sondern auf ihre jungenrollen allgemein, und kenny aus south park gehört halt dazu
Zitat von Jean Coffey(Ich entschuldige mich schonma im vorraus falls es solch einen ähnlichen thread schon geben sollte, aba ich hab wirklich gesucht und nix gefunden^^)