Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 33.587 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Lammers

13.03.2024 20:02
#301 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Könnte rein theoretisch sein, wobei sie sich oe schreibt. Sie hat lt. Synchronkartei zwischen 1999 und 2004 in einer Handvoll Synchros mitgewirkt, die allesamt in München entstanden. Zu der Zeit war Claudia Lössl auch in München. Es könnte also sein, dass sie zumindest, wenn überhaupt, irgendwie miteinander verwandt sind.

Dennie03

26.06.2025 20:53
#302 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Arlette Stanschus: Klingt mit 50 immer noch wie Anfang 20. Man könnte sie wirklich noch auf zwanzig/dreißig Jahre jüngere Schauspielerinnen besetzen und es würde nicht negativ auffallen.

toto

26.06.2025 22:00
#303 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Konrad Bösherz klingt auch nicht wie 41 und könnte Yugi und Takato nachsynchronisieren ohne dass man nen Unterschied merkt.

DoMo77

26.06.2025 22:48
#304 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Hubertus von Lerchenfeld klingt als angehender Mittfünfziger nicht viel anders als in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten.

Looney fan

27.06.2025 00:00
#305 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Santi Ziesmer und Wili Röbke .... ich höre keinen großen Unterschied in Scooby und Spongi

SFC

27.12.2025 01:27
#306 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ein "Stimmen, die Jahrzehnte nicht alterten, es nun aber doch tun" gibt es ja nicht.

Jedenfalls klingt Wolfgang Condrus in der zweiten Hälfte der letzten Yellowstone-Staffel gealtert. Das hat mich tatsächlich überrascht, weil er für mich immer noch so klang wie 1994 in Star Trek 7.

Er ist immer noch klar wiederzuerkennen und macht seinen Job gut. Er klingt mit seinen 84 Jahren nur nicht mehr alterslos.

Ludo

27.12.2025 13:54
#307 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #306
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ein "Stimmen, die Jahrzehnte nicht alterten, es nun aber doch tun" gibt es ja nicht.

Jedenfalls klingt Wolfgang Condrus in der zweiten Hälfte der letzten Yellowstone-Staffel gealtert. Das hat mich tatsächlich überrascht, weil er für mich immer noch so klang wie 1994 in Star Trek 7.

Er ist immer noch klar wiederzuerkennen und macht seinen Job gut. Er klingt mit seinen 84 Jahren nur nicht mehr alterslos.

Condrus klang für mich lustigerweise immer eher "Alt-Alterslos". Der hatte von Mitte der 1970er bis so Anfang der 2020er konstant diesen patriarchalen Klang "eines Mannes in seinen 50ern". Also klang er quasi bis in die 1990er älter als er eigentlich war und danach jünger als er eigentlich war und hat sich erstaunlich wenig in Klang und Diktion verändert.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass er im Vergleich zu vor noch 5 Jahren doch mittlerweile erheblich dünner und brüchiger klingt - aber wie du auch sagstest, immer noch erkennbar. Aber gut, der Mann wird bald 85, da klingt man eben nicht mehr wie 65.

Nyan-Kun

27.12.2025 15:42
#308 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Irgendwann holt das Alter einen immer ein. Bei Condrus hielt sich seine vertraute Stimme aber auch wirklich sehr lange.

Doctor Mysterio

27.12.2025 22:02
#309 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Alexandra Lange klingt in Staffel 2 der Star Wars-Serie Andor aus diesem Jahr mit über 70 kaum anders als in Die Rückkehr der Jedi-Ritter von 1983, sie bringt sogar mehr mit in die Rolle rein. Liegt allerdings auch am Kontext, ihre Figur war damals eine Randerscheinung, seitdem wurde sie deutlich mehr ausgebaut. Der Altersunterschied zwischen ihr und der jüngeren Darstellerin Genevieve O'Reilly in den neueren Projekten fällt so gut wie gar nicht ins Gewicht.

BlinderPassagier

29.12.2025 22:03
#310 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Niels Clausnitzer wäre auch noch zu nennen. Da gibt es zwischen 1973 und 2013 IMO auch so ziemlich kein Altern bzw. die Unterschiede sind, wenn überhaupt, extrem marginal.

berti

29.12.2025 22:51
#311 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #310
Niels Clausnitzer wäre auch noch zu nennen. Da gibt es zwischen 1973 und 2013 IMO auch so ziemlich kein Altern bzw. die Unterschiede sind, wenn überhaupt, extrem marginal.

In seinem Fall würde ich das sogar in Bezug auf seine Rollen aus den frühen 60ern sagen (auch wenn er damals selten "größere" Parts hatte).

DoMo77

29.12.2025 23:09
#312 RE: Stimmen die nicht altern Zitat · antworten

Willi Röbke ist schon ein Stück schwerer und artikulatorisch etwas älter geworden. Sein cooler, "schmieriger" Abgang ist aber noch voll da.

Und bei Santiago Ziesmer stellen sich seit ein paar Jahren auch ein paar Schwächen in der Artikulation ein. Die seien ihm aber gegönnt. Ist menschlich und damit allemal besser als glattgebügelt. Seine Ausnahmestimme macht das sowieso locker wett.

Natürlich sind die genannten Beispiele aber auch Trickchargen. Die mögen immer ähnlich bleiben.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz