dieser Film läuft am Donnerstag um 20:15 auf Tele 5.
Ja danke für den Hinweis. Wenn ich mir den ganz kurzen Ausschnitt auf Tele 5 ansehe bzw. natürlich anhöre, der zwischendurch mal eingeblendet wird, dann wird er dort doch von Holger Mahlich gesprochen...oder?!? Am Donnerstag werden wir es dann genauer wissen...aber wollte es schonmal posten.
American Chopper = Voice-Over-Serie = im Regelfall 1-2 Sprecher für 4-6 Gastauftritte je Folge --> Crowe mit Umbach als einem seiner Stammsprecher in American Chopper =
Derzeit scheint sich Umbach ja als Feststimme für Crowe etabliert zu haben. Interessant wäre, ob man ihn auch in "Robin Hood" wieder besetzt. Falls es dort plötzlich wieder Fritsch würde, wäre das eventuell ein Indiz für meine Theorie zu "historischen bzw. epischen" Rollen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in Zukunft öfter Fritsch nimmt. Der Altersunterschied dürfte sich einfach irgendwann akustisch zu stark bemerkbar machen.
Nachdem es nun auch im Trailer von "Robin Hood" wieder Martin Umbach war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Zukunft nochmal Thomas Fritsch besetzen wird.
Mir persönlich gefällt Thomas Fritsch besser auf Crowe als Martin Umbach, aber nichts desto trotz haben Fritsch und Umbach großartige Stimmen. Aber das ist nur meine Meinung.
Vom Stimmenklang finde ich beide angenehm. Allerdings ist mir bei "State of Play" unangenehm aufgefallen, dass bei Umbach eine, wenn auch sehr leichte, bairische Färbung zu hören ist und das passte einfach nicht zur Rolle.