Nixon - Der Untergang eines Präsidenten (Nixon) USA 1995
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Anthony Hopkins - Richard M. Nixon - Hartmut Reck Joan Allen - Pat Nixon - Marianne Groß Powers Boothe - Alexander Haig - Helmut Gauß Tony Goldwyn - Harold Nixon - Torsten Sense Ed Harris - E. Howard Hunt - Wolfgang Condrus Bob Hoskins - J. Edgar Hoover - Klaus Sonnenschein E.G. Marshall - John Mitchell - Joachim Nottke David Paymer - Ron Ziegler - Bodo Wolf David Hyde Pierce - John Dean - Udo Schenk Paul Sorvino - Henry Kissinger - Donald Arthur Mary Steenburgen - Hannah Nixon - Kerstin Sanders-Dornseif J.T. Walsh - John Ehrlichman - Norbert Gescher James Woods - H.R. Haldeman - Hubertus Bengsch Kevin Dunn - Charles Colson - Eberhard Prüter Fyvush Finkel - Murray Chotiner - Wolfgang Völz Larry Hagman - "Jack Jones" - Wolfgang Pampel Madeline Kahn - Martha Mitchell - Bettina Schön Dan Hedaya - Trini Cardoza - Ingolf Gorges Bridgette Wilson - Sandy - Anja Godenschweger John Diehl - Gordon Liddy - Gerald Paradies Marley Shelton - Tricia Nixon Cox - ? James Karen - Bill Rogers - Hans-Helmut Müller Richard Fancy - Mel Laird - ? Edward Herrmann - Nelson Rockefeller - Hans-Werner Bussinger Saul Rubinek - Herb Klein - Hans-Jürgen Wolf Tony Lo Bianco - Johnny Roselli - Hermann Ebeling Annabeth Gish - Julie Nixon - Maud Ackermann Brian Bedford - Clyde Tolson - Joachim Pukaß Tom Bower - Frank Nixon - Henning Gissel Michael Chiklis - TV-Regisseur - Uwe Karpa Joanna Going - Studentin - Nana Spier George Plimpton - Nixons Anwalt - ? John Bedford Lloyd - Kubaner - Jörg Döring James Pickens Jr. - Schwarzer Redner - Tobias Meister Drew Snyder - Moderator - Gerd Holtenau John C. McGinley - Earl im Trainings-Film - Hans Hohlbein John Cunningham - Bob im Trainings-Film - Eric Vaessen Donna Dixon - Maureen Dean - ? John F. Kennedy - (Archivmaterial) - Stefan Gossler Lyndon B. Johnson - (Archivmaterial) - Erhard Köster ? - Nachrichtensprecher - u.a. Bernd Rumpf, Stefan Staudinger, Andreas Thieck, Herbert-Günther Schmidtke Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogregie: Jürgen Neu Dialogbuch: Jürgen Neu
Hat jemand 'ne ausführlichere Liste zu dem Film oder kann sagen wer McGinley gesprochen hat? Ich schwanke zwischen Hans Hohlbein und Wolfgang Ziffer, tendiere aber zu Hohlbein.
Warum hat man bei einer offenbar aus Berlin stammenden Synchro (Donald Arthur als Kissinger gab´s ja schon anderweitig) auf Anthony Hopkins nicht Rolf Schult, sondern den Münchner Hartmut Reck besetzt? War Schult verhindert, oder meinte jemand vielleicht, Reck passe besser zu der Rolle?
Edward Herrmann (Nelson Rockefeller) - Hans-Werner Bussinger
Interessieren würde mich auch noch der Sprecher von John Cunningham. Er spielt am Anfang mit (Rollenname: Bob) John C. McGinley in dem Training Film mit. Kenne den Sprecher, komme aber nicht drauf. Die Sprecherin von Madeline Kahn ist auch sehr bekannt. Aber da leider das gleiche Problem wie oben...
McGinley war bei mir Wolfgang Ziffer, wobei ich den gerne auch mal mit Uwe Paulsen verwechselt hab, und nach so vielen Jahren bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Zitat von schakalInteressieren würde mich auch noch der Sprecher von John Cunningham. Er spielt am Anfang mit (Rollenname: Bob) John C. McGinley in dem Training Film mit. Kenne den Sprecher, komme aber nicht drauf.