Ich muss sagen, ich frage mich immer wieder warum man noch überlegen muss ob man Rettinghaus auf Downey besetzt. Rettinghaus ist die absolute Idealbesetzung. Er klingt wie Downey im Original und wer sagt bitte er klingt nicht komisch genug?? Ich finde gerade Rettinghaus bringt Downeys witzige leicht trottelige Art PERFEKT rüber. Auch der restliche Cast ist im Trailer gut besetzt.
Ich würde mir immer Rettinghaus auf Downey wünschen. Und Iron Man hab ich zwar immer noch nicht gesehen aber schon jetzt würd ich eine Umbesetzung in Teil 2 bevorzugen. xP (Naja, wobei.. Kontinuität find ich auch wichtig... argh, was solls)
Robert Downey Jr. Sherlock Holmes Charles Rettinghaus Jude Law Dr. John Watson Florian Halm Rachel McAdams Irene Adler Ranja Bonalana Mark Strong Lord Blackwood Tom Vogt William Hope John Standish Udo Schenk William Houston Constable Clark Bernd Vollbrecht
geiler film! ich freue mich schon auf den zweiten teil.
Eddie Marsan ................... Inspektor Lestrade ....... Stefan Krause Kelly Reilly ................... Mary Morstan ............. Alexandra Wilcke James Fox ...................... Sir Thomas ............... Jochen Schröder Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Sven Hasper Geraldine James ................ Mrs. Hudson .............. Marianne Groß Clive Russell .................. Captain Tanner ........... Peter Gröger James A. Stephens .............. Captain Philips .......... Bert Franzke Ed Tolputt ..................... Professor Moriarty ....... Frank Glaubrecht Joe Egan ....................... Big Joe .................. Stefan Fredrich Jonathan Gabriel Robbins (?) ... Constable Charlie ........ Gerald Schaale Andrew Brooke (?) .............. Charlies Vorgesetzter .... Thomas Nero Wolff Jefferson Hall (?) ............. Constable im Gefängnis ... Sascha Rotermund Andrew Greenough (?) ........... Gefängniswärter .......... Tobias Meister N.N. ........................... Irenes 1. Angreifer ...... Raimund Krone
Die Synchro ist für meinen Geschmack i.O., auch wenn Rettinghaus eher der klassische Watson für mich ist ;-) Der einzige "Schnitzer" ist die englische Aussprache von "Irene Adler" - die Dame ist aus Böhmen, daher ist es ein deutscher Name.
Wofür die Synchro nichts kann: Nach einigen Berichten soll Brad Pitt im 2. Teil Professor Moriarty spielen - da wäre es natürlich gut gewesen, einen bestimmten Sprecher anders einzusetzen. Aber... Schwamm drüber.
Ansonsten hat es mich gefreut, mal wieder Franzke und Schröder in einem großen Film zu hören, auch wenn ihre Rollen eher klein sind.
Zitat von GaaraIch muss sagen, ich frage mich immer wieder warum man noch überlegen muss ob man Rettinghaus auf Downey besetzt. Rettinghaus ist die absolute Idealbesetzung. Er klingt wie Downey im Original und wer sagt bitte er klingt nicht komisch genug?? Ich finde gerade Rettinghaus bringt Downeys witzige leicht trottelige Art PERFEKT rüber.
Zitat Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Frank Schaff
Also ich bin der Meinung hier doch eindeutig Sven Hasper gehört zu haben
Moin moin,
kann jemand für Gewissheit sorgen? Hasper [Sven] konnte ich hier gar nicht raushören; der Sprecher klang für mich wie Frank Schaff als Ozymandias in Watchmen - Die Wächter.
Zitat von JaydenDer einzige "Schnitzer" ist die englische Aussprache von "Irene Adler" - die Dame ist aus Böhmen, daher ist es ein deutscher Name.
Nope, ein Blick ins Sherlock Holmes-Handbuch von Zeus Weinstein verrät: "Adler, Irene: Ehemalige Opern-Kontra-Altistin, geboren 1858 in New Jersey, USA. Während ihrer Zeit als Primadonna an der Kaiserlichen Oper in Warschau war sie eng liiert mit Wilhelm Gottsreich Sigismund von Ormstein, dem König von Böhmen."
Die englische Aussprache, vor allem auch durch englischsprachige Figuren (geh mal mit 'nem urdeutschen Namen in die USA oder England, ich wette er wird dort dann auch englisch ausgesprochen) ist also nicht nur vollkommen gerechtfertigt, sondern sogar logisch. Elementar, mein lieber Watson!