Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.840 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ElEf



Beiträge: 1.910

13.11.2009 00:46
#46 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Dann sperr mal deine Lauscher auf ;)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

13.11.2009 18:09
#47 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Dann sperr mal deine Lauscher auf ;)



Ah ja, danke. Jetzt klappt's!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.11.2009 18:22
#48 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

AMK


Beiträge: 1.028

22.11.2009 11:40
#49 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Florian Halm passt für mich auf keinen einzigen Schauspieler - am wenigsten auf Jude Law oder Colin Farrel...

Von "unpassend" würde ich (bei Law) nicht unbedingt sprechen; für "zwingend" halte ich Halm allerdings auch nicht.

Gaara



Beiträge: 1.391

16.12.2009 21:23
#50 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Ich muss sagen, ich frage mich immer wieder warum man noch überlegen muss ob man Rettinghaus auf Downey besetzt. Rettinghaus ist die absolute Idealbesetzung. Er klingt wie Downey im Original und wer sagt bitte er klingt nicht komisch genug?? Ich finde gerade Rettinghaus bringt Downeys witzige leicht trottelige Art PERFEKT rüber. Auch der restliche Cast ist im Trailer gut besetzt.

Ich würde mir immer Rettinghaus auf Downey wünschen. Und Iron Man hab ich zwar immer noch nicht gesehen aber schon jetzt würd ich eine Umbesetzung in Teil 2 bevorzugen. xP (Naja, wobei.. Kontinuität find ich auch wichtig... argh, was solls)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2009 11:02
#51 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Ich war mal ein Gegner von Rettinghaus auf Downey, hab meine Meinung aber inzwischen geändert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

11.01.2010 20:40
#52 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Inzwischen laufen auch verschiedene TV-Spots mit Charles Rettinghaus, Florian Halm und Ranja Bonalana (auf Rachel McAdams).

Isch


Beiträge: 3.402

18.01.2010 22:49
#53 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Wieso läuft der Trailer mit deutschem Text, dt. Off-Sprecher, aber OmU-Film-Ausschnitten?

Liegt das daran, dass ich Pro 7 Schweiz drauf habe?

mooniz



Beiträge: 7.091

29.01.2010 01:37
#54 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Robert Downey Jr.   Sherlock Holmes   Charles Rettinghaus
Jude Law Dr. John Watson Florian Halm
Rachel McAdams Irene Adler Ranja Bonalana
Mark Strong Lord Blackwood Tom Vogt
William Hope John Standish Udo Schenk
William Houston Constable Clark Bernd Vollbrecht


geiler film!
ich freue mich schon auf den zweiten teil.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

30.01.2010 20:49
#55 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Moin moin,

kann folgende Ergänzungen beisteuern:

Eddie Marsan ................... Inspektor Lestrade ....... Stefan Krause
Kelly Reilly ................... Mary Morstan ............. Alexandra Wilcke
James Fox ...................... Sir Thomas ............... Jochen Schröder
Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Sven Hasper
Geraldine James ................ Mrs. Hudson .............. Marianne Groß
Clive Russell .................. Captain Tanner ........... Peter Gröger
James A. Stephens .............. Captain Philips .......... Bert Franzke
Ed Tolputt ..................... Professor Moriarty ....... Frank Glaubrecht
Joe Egan ....................... Big Joe .................. Stefan Fredrich
Jonathan Gabriel Robbins (?) ... Constable Charlie ........ Gerald Schaale
Andrew Brooke (?) .............. Charlies Vorgesetzter .... Thomas Nero Wolff
Jefferson Hall (?) ............. Constable im Gefängnis ... Sascha Rotermund
Andrew Greenough (?) ........... Gefängniswärter .......... Tobias Meister
N.N. ........................... Irenes 1. Angreifer ...... Raimund Krone

Die Synchro ist für meinen Geschmack i.O., auch wenn Rettinghaus eher der klassische Watson für mich ist ;-) Der einzige "Schnitzer" ist die englische Aussprache von "Irene Adler" - die Dame ist aus Böhmen, daher ist es ein deutscher Name.

Wofür die Synchro nichts kann: Nach einigen Berichten soll Brad Pitt im 2. Teil Professor Moriarty spielen - da wäre es natürlich gut gewesen, einen bestimmten Sprecher anders einzusetzen. Aber... Schwamm drüber.

Ansonsten hat es mich gefreut, mal wieder Franzke und Schröder in einem großen Film zu hören, auch wenn ihre Rollen eher klein sind.

MfG,

Jayden

T-Bag


Beiträge: 438

30.01.2010 20:56
#56 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Wer führt denn Synchronregie? Tobias Meister?

lysander


Beiträge: 1.109

30.01.2010 21:22
#57 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Ich muss sagen, ich frage mich immer wieder warum man noch überlegen muss ob man Rettinghaus auf Downey besetzt. Rettinghaus ist die absolute Idealbesetzung. Er klingt wie Downey im Original und wer sagt bitte er klingt nicht komisch genug?? Ich finde gerade Rettinghaus bringt Downeys witzige leicht trottelige Art PERFEKT rüber.



würde ich immer unterschreiben!

Cyfer



Beiträge: 1.362

31.01.2010 02:15
#58 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat
Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Frank Schaff



Also ich bin der Meinung hier doch eindeutig Sven Hasper gehört zu haben

Jayden



Beiträge: 6.532

31.01.2010 09:19
#59 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer

Zitat
Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Frank Schaff


Also ich bin der Meinung hier doch eindeutig Sven Hasper gehört zu haben



Moin moin,

kann jemand für Gewissheit sorgen? Hasper [Sven] konnte ich hier gar nicht raushören; der Sprecher klang für mich wie Frank Schaff als Ozymandias in Watchmen - Die Wächter.

MfG,

Jayden

matthias2009


Beiträge: 458

31.01.2010 10:24
#60 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Der einzige "Schnitzer" ist die englische Aussprache von "Irene Adler" - die Dame ist aus Böhmen, daher ist es ein deutscher Name.



Nope, ein Blick ins Sherlock Holmes-Handbuch von Zeus Weinstein verrät:
"Adler, Irene: Ehemalige Opern-Kontra-Altistin, geboren 1858 in New Jersey, USA. Während ihrer Zeit als Primadonna an der Kaiserlichen Oper in Warschau war sie eng liiert mit Wilhelm Gottsreich Sigismund von Ormstein, dem König von Böhmen."

Die englische Aussprache, vor allem auch durch englischsprachige Figuren (geh mal mit 'nem urdeutschen Namen in die USA oder England, ich wette er wird dort dann auch englisch ausgesprochen) ist also nicht nur vollkommen gerechtfertigt, sondern sogar logisch. Elementar, mein lieber Watson!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz