Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.840 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
John Connor



Beiträge: 4.883

07.02.2010 16:20
#76 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von

Zitat
Ich dachte Sven Hasper? Wer denn nun?


Es ist 100%ig Sven Hasper.
Und Rettinghaus ist auf Downey jr. einfach eine Ohrenweide so wie auch die gesamte Synchro des Films...




Wie geht denn das? Ich will auch mal anonym posten können!

Laureus


Beiträge: 1.846

07.02.2010 16:25
#77 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

War nur eine Einstellungssache beim Erstellen des neuen Unterforums, wurde aber schon behoben.

John Connor



Beiträge: 4.883

07.02.2010 18:18
#78 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Dann soll sich der Anonymus outen, der Forumsarchivar braucht das für seine Statistik.

Grüße,
Fehmi

Heiko


Beiträge: 243

07.02.2010 21:18
#79 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Ich bins gewesen...unfreiwilligerweise

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass der Film teilweise so schlecht bei der Kritik wegkommt. Die zwei Stunden vergingen Dank der gläzend aufgelegten Darsteller, der nie langweiligen Story und der stimmungsvollen Filmmusik wie im Fluge...

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.02.2010 22:08
#80 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Seh ich genau so.
Sherlock Holmes war noch nie übermäßig anspruchsvoll und der Film ist, trotz seiner nicht wegdiskutierbaren Action-Sequenzen und der eigenen Handlung, so nah am Original wie kaum ein zweiter.
Guy Ritchie ist ein wunderbarer Regisseur wenn er gut aufgelegt ist (was hier mMn definitiv der Fall war). Die Schauspieler sind allesamt sehr gut gewählt, auch (oder gerade deswegen) weil sie nicht dem etablierten Klischees entsprechen und über Zimmers Score muss man gar nicht diskutieren. Es war schon immer seine Stärke Musik so zu schreiben und zu arrangieren das sie genau den Ton des Charakters trifft.
Ja, es ist Popcorn-Kino! Wollte aber auch nie was anderes sein und spielt qualitativ ganz weit oben mit. Da kann der ganze andere Mist der so im Kino läuft getrost den Platz räumen.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.02.2010 23:15
#81 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Sherlock Holmes war noch nie übermäßig anspruchsvoll und der Film ist, trotz seiner nicht wegdiskutierbaren Action-Sequenzen und der eigenen Handlung, so nah am Original wie kaum ein zweiter.
Guy Ritchie ist ein wunderbarer Regisseur wenn er gut aufgelegt ist (was hier mMn definitiv der Fall war). Die Schauspieler sind allesamt sehr gut gewählt, auch (oder gerade deswegen) wenn sie nicht dem etablierten Klischees entsprechen und über Zimmers Score muss man gar nicht diskutieren. Es war schon immer seine Stärke Musik so zu schreiben und zu arrangieren das sie genau den Ton des Charakters trifft.
Ja, es ist Popcorn-Kino! Wollte aber auch nie was anderes sein und spielt qualitativ ganz weit oben mit. Da kann der ganze andere Mist der so im Kino läuft getrost den Platz räumen.


100%ige zustimmung. wie ich schon sagte, geiler film.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.02.2010 00:06
#82 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Waren heute auch drin.
Kann meinen vielen vielen Vorrednern, die ihn auch positiv bewerten, nur zustimmen.
Quatsch wenn ich jetzt nochmal alles wiederhole.

Nur noch eine Ergänzung:

Die "Hellseherin" - Philine Peters-Arnolds
Und Tobias Meister ist tatsächlich kurz zu hören. Vielleicht magst du es in deinem Anfangstread ja ergänzen?!

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.02.2010 00:15
#83 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Stimmt! Die Hellseherin hatte ich total vergessen.
Ich habe bisher noch nicht alle Ergänzungen eingetragen weil niemand mit der korrekten Zuordnung sicher ist... Naja, mal schauen.

Fierstein


Beiträge: 654

08.02.2010 09:50
#84 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

auf jeden fall sollten buch und regie oben noch korrigiert werden: Tobias Meister

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.02.2010 15:48
#85 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Also doch Meister. Sorry, ich hab nicht mehr durchgeblickt.

Acid


Beiträge: 2.064

24.06.2010 17:01
#86 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Die Fortsetzung wird ja anscheinend dieses Jahr noch gedreht, Brad Pitt galt wohl gerüchteweise als Favorit für die Moriarty-Rolle. Jetzt taucht allerdings ein interessantes Gerücht im Netz auf:

http://worstpreviews.com/headline.php?id=18107&count=0

Wenn sich das bewahrheiten sollte (was ich mir im Moment allerdings nicht vorstellen kann), wäre die Besetzung des "Schattenmanns" in der deutschen Synchro ja ein richtiger Glücksgriff gewesen.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.06.2010 01:10
#87 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

LOL! An Daniel Day Lewis hab ich auch mal gedacht. Wäre fantastisch!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.06.2010 12:15
#88 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Sherlock Holmes war noch nie übermäßig anspruchsvoll und der Film ist, trotz seiner nicht wegdiskutierbaren Action-Sequenzen und der eigenen Handlung, so nah am Original wie kaum ein zweiter.


Von welchem Original sprichst du? Arthur Conan Doyle??
Wie kaum ein zweiter? (Was ist mit den Verfilmungen mit Jeremy Brett, Ian Richardson, Christopher Lee, Peter Cushing, mit der sowjetischen Verfilmung etc.?)
Nie übermäßig anspruchsvoll?
Man kann sich den Film natürlich schön reden, aber mit der literarischen Vorlage hat Ritchies Streifen ungefähr so viel zu tun wie "Winnetou und sein Freund Old Firehand" mit Karl May - nix.

Gruß
Stefan

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.06.2010 15:22
#89 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Haha, Daniel Day-Lewis wär natürlich geil

²Stefan: Auch ich kenne natürlich die literarische Vorlage und ihre vielen verschiedenen Interpretationen. Ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen, denn ich meinte das Ritchies Film den Geist der Bücher sehr gut einfängt. Ich find vorallem toll das es sich von dem Deerstalker-Klischée, dem dümmlichen Watson etc wegbewegt.

berti


Beiträge: 17.494

15.02.2011 08:02
#90 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Die Fortsetzung wird ja anscheinend dieses Jahr noch gedreht, Brad Pitt galt wohl gerüchteweise als Favorit für die Moriarty-Rolle. Jetzt taucht allerdings ein interessantes Gerücht im Netz auf:

http://worstpreviews.com/headline.php?id=18107&count=0

Wenn sich das bewahrheiten sollte (was ich mir im Moment allerdings nicht vorstellen kann), wäre die Besetzung des "Schattenmanns" in der deutschen Synchro ja ein richtiger Glücksgriff gewesen.


Vermutlich hat Meister einen diskreten Hinweis von einem Supervisor bekommen. Ansonsten wäre Glaubrechts Besetzung einfach ein zu großer Zufall.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz