Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.845 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jayden



Beiträge: 6.532

31.01.2010 10:31
#61 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Nope, ein Blick ins Sherlock Holmes-Handbuch von Zeus Weinstein verrät:
"Adler, Irene: Ehemalige Opern-Kontra-Altistin, geboren 1858 in New Jersey, USA. Während ihrer Zeit als Primadonna an der Kaiserlichen Oper in Warschau war sie eng liiert mit Wilhelm Gottsreich Sigismund von Ormstein, dem König von Böhmen."
Die englische Aussprache, vor allem auch durch englischsprachige Figuren (geh mal mit 'nem urdeutschen Namen in die USA oder England, ich wette er wird dort dann auch englisch ausgesprochen) ist also nicht nur vollkommen gerechtfertigt, sondern sogar logisch. Elementar, mein lieber Watson!


Mea culpa. Hatte nur noch den Titel der Irene-Adler-Geschichte "Skandal in Böhmen" im Hinterkopf.

Fierstein


Beiträge: 654

31.01.2010 11:39
#62 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Zitat von Cyfer

Zitat
Hans Matheson .................. Lord Coward .............. Frank Schaff


Also ich bin der Meinung hier doch eindeutig Sven Hasper gehört zu haben



Moin moin,
kann jemand für Gewissheit sorgen? Hasper [Sven] konnte ich hier gar nicht raushören; der Sprecher klang für mich wie Frank Schaff als Ozymandias in Watchmen - Die Wächter.
MfG,
Jayden




Es ist definitiv Sven Hasper und nicht Frank Schaff. Das kann ich zu 100% bestätigen.
Und Kelly Reiley ist Alexandra Wilcke, nicht natascha geisler

Fierstein


Beiträge: 654

31.01.2010 11:44
#63 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Wofür die Synchro nichts kann: Nach einigen Berichten soll Brad Pitt im 2. Teil Professor Moriarty spielen - da wäre es natürlich gut gewesen, einen bestimmten Sprecher anders einzusetzen. Aber... Schwamm drüber.
MfG,
Jayden



Ich denke mal, wenn die verantwortlichen das zum zeitpunkt der synchronarbeiten gewusst hätten, hätten sie das sicher auch entsprechend besetzt, zumal der entsprechende Sprecher auch regie führte. Auch Warner wird davon nichts gewusst haben.
Kleine Anekdote nebenbei, der, dem Frank Glaubrecht seine Stimme leiht, war der "Aussprachetrainer" von Robert Downey Jr. bei diesem ´Film.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 11:57
#64 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein

Ich denke mal, wenn die verantwortlichen das zum zeitpunkt der synchronarbeiten gewusst hätten, hätten sie das sicher auch entsprechend besetzt, zumal der entsprechende Sprecher auch regie führte. Auch Warner wird davon nichts gewusst haben.



Und wie wir alle wissen, kann sich das Darsteller-Karussell noch ein Dutzend mal drehen, bis die Fortsetzung überhaupt realisiert wird. (Ich meine, wie war das noch mit Johnny Depp als kommender Gegenspieler im nächsten Batman-Sequel?)
Zumal ich Brad Pitt als Moriarty doch etwas fehlbesetzt fände (wogegen ich sowohl Downey Jr. als auch Jude Law für eine ausgezeichnete, ja sogar sehr werkgetreue Wahl halte).

berti


Beiträge: 17.496

31.01.2010 13:26
#65 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
zumal der entsprechende Sprecher auch regie führte.



Ist das definitiv sicher? Und wenn ja: Hat er auch die Dialoge geschrieben?

Fierstein


Beiträge: 654

01.02.2010 10:26
#66 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

hat er!

berti


Beiträge: 17.496

01.02.2010 12:54
#67 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Danke. Stammen deine Informationen zu Buch und Regie aus einer brancheninternen Quelle?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.02.2010 13:59
#68 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

@berti: Es gibt durchaus auch User hier im Forum, die eine brancheninterne Quelle *sind*. Daher muss man manchmal gar nicht weiter nachfragen...

berti


Beiträge: 17.496

01.02.2010 14:25
#69 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
@berti: Es gibt durchaus auch User hier im Forum, die eine brancheninterne Quelle *sind*. Daher muss man manchmal gar nicht weiter nachfragen...



Das war mir schon klar; allerdings war ich nicht sicher, ob das auf Fierstein auch zutrifft.

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.02.2010 17:42
#70 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Wunderbares Popcorn-Kino mit sauberer Synchro.
Rettinghaus ist ein Segen, harmoniert gerade zu perfekt mit Downey Jr. Hoffentlich bleibt das jetzt mal endgültig dabei!

Welches Studio war eigentlich dafür verantwortlich?

Zitat
...Zumal ich Brad Pitt als Moriarty doch etwas fehlbesetzt fände (wogegen ich sowohl Downey Jr. als auch Jude Law für eine ausgezeichnete, ja sogar sehr werkgetreue Wahl halte)...


Word. Endlich mal.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.02.2010 17:44
#71 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Ich nehme mal an, dass es die Interopa war.

Acid


Beiträge: 2.064

04.02.2010 18:05
#72 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat
Rettinghaus ist ein Segen, harmoniert gerade zu perfekt mit Downey Jr. Hoffentlich bleibt das jetzt mal endgültig dabei!



Ich denke (und hoffe) doch schon, mit Ausnahme von seinen Auftritten als Iron Man natürlich. Immerhin hat sein schärfster "Konkurrent" Tobias Meister persönlich Regie geführt und sich NICHT selbst für die Hauptrolle besetzt. Und wenn sich das Gemunkel um Brad Pitt als Moriarty in der Fortsetzung bewahrheiten sollte, hätte man dann ein ziemliches Dilemma gehabt

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.02.2010 18:11
#73 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Ich dachte Sven Hasper? Wer denn nun?

berti


Beiträge: 17.496

04.02.2010 20:04
#74 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Rettinghaus ist ein Segen, harmoniert gerade zu perfekt mit Downey Jr. Hoffentlich bleibt das jetzt mal endgültig dabei!



Nachdem der Film so erfolgreich angelaufen ist, dürften die Chancen dafür nicht schlecht stehen.

Gast
Beiträge:

06.02.2010 21:44
#75 RE: Sherlock Holmes (2009) Zitat · antworten

Zitat
Ich dachte Sven Hasper? Wer denn nun?



Es ist 100%ig Sven Hasper.

Und Rettinghaus ist auf Downey jr. einfach eine Ohrenweide so wie auch die gesamte Synchro des Films...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz