Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.303 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blade


Beiträge: 299

27.01.2009 22:04
#16 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Liev Schreiber hört sich auch für mich nach Marcus Off an.


Wie oben schon gesagt: Das denke ich auch.
Der Satz war nicht ganz so eindeutig aber der kleine Lacher war für mich irgendwie ausschlaggebend um auf Off zu kommen.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.01.2009 22:10
#17 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Klingt für mich nicht nach Off, aber eben jener wäre eine interessante Alternative zu Kröger.
Dann müsste Off nur noch Benicio Del Toro in "Wolfman" übernehmen und das Trio steht.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 18:27
#18 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Das ist nicht Off, das ist Thomas Schmuckert. Vermutlich nur 'ne Trailer-Besetzung, schätze ich. Aber man soll ja nie nie sagen (siehe Werner Ziebig in OPERATION WALKÜRE).
Ich hoffe allerdings auch noch darauf, dass Schreiber im endgültigen Film wieder mit Marco Kröger besetzt wird.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.04.2009 13:50
#19 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Es gibt einen neuen (kurzen) Trailer. Wohl mit der endgültigen Besetzung.
Denn dort ist zum Glück wieder Marco Kröger auf Liev Schreiber zu hören.
Thomas-Nero Wolff dito auf Hugh Jackman und diesmal aber K. Dieter Klebsch auf Danny Huston.

schakal
Schweizer


Beiträge: 1.301

06.04.2009 16:22
#20 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Es gibt inzwischen noch einen neuen langen Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/39629/

Dürfte wohl den finalen Besetzungen entsprechen da Kinostart bereits Ende diesen Monats ist.

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 16:34
#21 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Zitat von schakal
K. Dieter Klebsch auf Danny Huston.

Was für ein Quatsch...
Zu alt, zu tief, zu übertrieben.
Die schönen unterschwellig bedrohlichen Gesichtsausdrücke von Huston im ersten Trailer sehe ich so schon untergehen.
Bodo Wolf war allerdings auch nicht wesentlich glücklicher getroffen. U.a. ebenfalls zu alt.
Wenn schon eine zu alte Besetzung, dann wäre die sinnvollste Variante noch Engelbert von Nordhausen, wie für Brian Cox in Teil 2.
Ich wüsste nicht was anstelle von dem eher für Wolf oder erst recht Klebsch sprechen sollte.
Aber wie wäre es denn, wenn man einfach eine entsprechend jüngere und angemessene Stimme besetzt?
matthias2009


Beiträge: 458

06.04.2009 18:38
#22 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Danny Huston wurde schon mal von Wolfgang Wagner synchronisiert, das passte sehr gut. Ebenso Leon Boden (u.a. AVIATOR und BIRTH). Aber Wolfgang Condrus, der ihn zuletzt häufiger synchronisierte, finde ich auch viel zu alt für Huston (Jg. '62!).

sucher


Beiträge: 133

23.04.2009 16:04
#23 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Lynn Collins als Silver Fox könnte von Nana Spier oder Tanja Geke gesprochen werden,
Taylor Kitsch als Gambit von Johannes Raspe oder Karlo Hackenberger,
Ryan Reynolds als Wade Wilson/Deadpool von Dennis Schmidt-Foß,
Kevin Durand als Frederick J. Dukes von Tobias Kluckert &
Dominic Monaghan als Chris Bradley von Alexander Doering.

Was haltet Ihr von den genannten Sprechern / Sprecherinnen?
Passen sie auf den jeweiligen Schauspieler & sind diese Konstellationen für den Film möglich?

Andy-C


Beiträge: 435

29.04.2009 23:49
#24 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Gerade aus dem Kino gekommen. Was ich erkannt bzw. mir von den Synchronangaben nach dem Film (Vorbildlich! Vorbildlich!) gemerkt habe:
James Logan / Wolverine ......... Hugh Jackman .......... Thomas-Nero Wolff
Victor Creed / Sabretooth ....... Liev Schreiber ........ Marco Kröger
Col. William Stryker ............ Danny Huston .......... Klaus-Dieter Klebsch
Kayla ........................... Lynn Collins .......... Melanie Hinze
John Wraith ..................... Will.i.Am ............. Charles Rettinghaus [Dazu sag’ ich jetzt mal nix.]
Frederick J. Dukes / The Blob ... Kevin Durand .......... Detlef Bierstedt
Remy LeBeau / Gambit ............ Taylor Kitsch ......... Frank Schaff
David North / Agent Zero ........ Daniel Henney ......... Markus Pfeiffer
Wade Wilson / Deadpool .......... Ryan Reynolds ......... Dennis Schmidt-Foß
General Munson .................. Stephen Leeder ........ Joachim Siebenschuh
Victor Creed (jung) / Dog ....... Michael-James Olsen ... Christian Zeiger [lt. Synchronkartei]


Buch und Regie: Tobias Meister, der auch eine kleine Rolle hat (wahrscheinlich Aaron Jeffery als Thomas Logan, aber das weiß ich nicht mehr richtig.)

Für Patrick Stewart als Prof. Xavier in einem Kurzauftritt gegen Ende des Films haben sie entweder wieder Rolf Schult aus dem Ruhestand geholt, oder (was mir wahrscheinlicher scheint) sein Sohn Christian liefert eine praktisch perfekte Kopie ab.

Schweizer


Beiträge: 1.301

29.04.2009 23:58
#25 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Für Patrick Stewart als Prof. Xavier in einem Kurzauftritt gegen Ende des Films haben sie entweder wieder Rolf Schult aus dem Ruhestand geholt, oder (was mir wahrscheinlicher scheint) sein Sohn Christian liefert eine praktisch perfekte Kopie ab.


Viel wahrscheinlicher ist eher, dass man dafür Kaspar Eichel als Sprecher genommen hat, der ja schon mal Ersatzmann für den genannten Sprecher war und auch sehr schwer zu unterscheiden ist von diesem für die meisten Leute.

Aber schön hat man wenigstens darauf geachtet und nicht Ernst Meincke als Sprecher genommen der ja die Alternativbesetzung auf den Schauspieler wäre eigentlich.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 00:22
#26 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Col. William Stryker ............ Danny Huston .......... Klaus-Dieter Klebsch


Funktioniert das?

Andy-C


Beiträge: 435

30.04.2009 09:23
#27 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Zitat von Andy-C
Für Patrick Stewart als Prof. Xavier in einem Kurzauftritt gegen Ende des Films haben sie entweder wieder Rolf Schult aus dem Ruhestand geholt, oder (was mir wahrscheinlicher scheint) sein Sohn Christian liefert eine praktisch perfekte Kopie ab.

Viel wahrscheinlicher ist eher, dass man dafür Kaspar Eichel als Sprecher genommen hat, der ja schon mal Ersatzmann für den genannten Sprecher war und auch sehr schwer zu unterscheiden ist von diesem für die meisten Leute.

Aber schön hat man wenigstens darauf geachtet und nicht Ernst Meincke als Sprecher genommen der ja die Alternativbesetzung auf den Schauspieler wäre eigentlich.

Bin eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht E. war. Die drei Genannten sind sich zwar wirklich sehr ähnlich, aber E. hab ich im Laufe der letzten ein, zwei Jahre doch zu unterscheiden gelernt. (Denke ich.) Gegenüber S. wirkt er auf mich immer ein bisschen... wie soll ich sagen... ordinärer, weniger stilvoll.

Und was M. angeht, kann ich dir nur zustimmen. Zumal ich den (soll heißen: seine Stimme) irgendwie sowieso nie richtig leiden konnte. (Was aber natürlich nicht generell gegen ihn spricht, sondern mein ganz persönliches Pech ist.)

Zitat von Mücke
Zitat von Andy-C
Col. William Stryker ............ Danny Huston .......... Klaus-Dieter Klebsch


Funktioniert das?

Geht schon ganz gut. Wird aber natürlich was Klischées angeht nur noch von Rettinghaus als Schwarzem übertroffen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 10:00
#28 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Wird aber natürlich was Klischées angeht nur noch von Rettinghaus als Schwarzem übertroffen.

Naja...dann weiß ich wovon du redest, denn so 'ne ähnliche Formulierung lag mir da irgendwie auf der Zunge.

Fierstein


Beiträge: 654

30.04.2009 11:06
#29 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Es war sorry spoiler funktioniert irgendwie nicht. Stelle mich wohl zu doof an.
Andy-C


Beiträge: 435

30.04.2009 11:11
#30 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
Es war Rolf Schult

Dann hat Meister sich allein dafür ein dickes Dankeschön verdient.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz