Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 5.313 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.12.2008 18:48
X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten


Trailer

Besetzung X-Men Origins: Wolverine


Hugh Jackman.................Logan / Wolverine....................Thomas Nero Wolff / TNW
Liev Schreiber...............Victor Creed / Sabretooth............Marco Kröger
Danny Huston.................William Stryker......................Klaus-Dieter Klebsch
Will.i.Am....................John Wraith..........................Charles Rettinghaus
Lynn Collins ................Kayla Silverfox......................Melanie Hinze
Kevin Durand.................Frederick J. Dukes / The Blob........Detlef Bierstedt
Dominic Monaghan.............Chris Bradley / Bolt.................Tommy Morgenstern
Taylor Kitsch................Remy LeBeau / Gambit.................Frank Schaff
Daniel Henney................David North / Agent Zero.............Markus Pfeiffer
Ryan Reynolds................Wade Wilson / Deadpool...............Dennis Schmidt-Foß
Aaron Jeffery................Thomas Logan.........................Tobias Meister?
Max Cullen...................Travis Hudson........................Uli Krohm oder doch H-W Bussinger? *1
Tim Pocock...................Scott Summers........................?*2
Stephen Leeder ..............General Munson.......................Joachim Siebenschuh
Michael-James Olsen..........Victor Creed (jung) / Dog............Christian Zeiger
Patrick Stewart..............Professor Xavier.....................Rolf Schult

weitere Sprecher: Stefan Fredrich *3

Dialogregie: Tobias Meister


Edit: Ich habe die Liste aus diesem Thread hier rein editiert. Vielen Dank an Andy-C für die Ausgangsliste und natürlich auch alle anderen Helfer.

*1 Ich erinnere mich nicht mehr genau wer es war, bin mir aber fast sicher, dass es einer der beiden war. Tendenz geht klar zu Uli Krohm.
*2 Wer hat hier den jungen Cyclops gesprochen? Erkannt habe ich den Sprecher leider nicht.
*3 Stefan Fredrich sprach einen Arbeitskollegen von Logan. Relativ am Anfang, im Holzfällercamp. Welcher Schauspieler oder gar Rolle kann ich nicht sagen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

17.12.2008 18:51
#2 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Ich hoffe natürlich auch auf Thomas Nero Wolff.
Genauso würde ich mir wünschen, dass Ryan Reynolds wieder Dennis Schmidt-Foß bekommt,
Dominic Monaghan wieder Tommy Morgenstern und Liev Schreiber seinen Marco Kröger.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.12.2008 18:52
#3 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Ich habe die Bestzungsliste noch nicht gelesen, aber Liev Schreiber sollte auf jeden Fall Marco Kröger bekommen, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Laureus


Beiträge: 1.846

17.12.2008 19:06
#4 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Und Taylor Kitsch wenns geht mit Johannes Raspe oder doch Karlo Hackenberger.

PS: Wie wärs mit einer Besetzungliste im ersten Thread.

Franky-El



Beiträge: 1.658

31.12.2008 01:34
#5 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Die Besetzungsliste kann mann sich auch hier angucken.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino angucken!
nightcrawlerx


Beiträge: 229

27.01.2009 13:53
#6 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Der deutsche Trailer ist draußen: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4534,wolverine.html

Hugh Jackman hat seinen Thomas-Nero Wolff (auch wenn da bestimmt wieder Leute mosern werden) und Danny Huston als Stryker spricht mit der Stimme von Bodo Wolf.
Hoffe inständig, dass Huston noch eine andere Stimme bekommt. Wolf ist zum einen sowas von überpräsent und zum anderen hat er bei X-Men 2 schon ne Rolle gesprochen, die sich mit Brian Cox, dem damaligen Stryker unterhalten hat. Weiß zwar nicht, ob Engelbert von Nordhausen auf ihn passen würde, aber es muss doch wohl noch ne andere Möglichkeit geben.
Soweit ich das richtig gehört habe, spricht Wolfgang Condrus einen alten General oder sowas und Lief Schreiber hab ich nicht erkannt, klang aber nicht nach Marco Kröger.

Bin recht enttäuscht von der deutschen Fassung. Hoffe, dass da noch Umbesetzungen stattfinden.

Grüße,
Nighty
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

27.01.2009 14:26
#7 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx


Hugh Jackman hat seinen Thomas-Nero Wolff (auch wenn da bestimmt wieder Leute mosern werden)...


Richtig, weil es suboptimal ist. TNW kommt nichtmal ansatzsweise an Jackmans Gegrummel ran, im Gegensatz zu Tom Vogt. Aber mitlerweile stellt sich leider so etwas wie ein "Gewöhnungsfaktor" ein, von daher ist das meine geringste Sorge.
Die Synchro des Trailers ist - wie fast immer - mies. Abgemischt als wenn es ein Porno wäre, die Sprecher spielen die Rollen nicht und die meisten Besetzungen sind für die Hose.
Bodo Wolf für den jüngeren Stryker finde ich übrigens, genau aus dem selben Grund, auch unglücklich gewählt.
Wo Liev Schreiber sich im Original bemüht, wenigstens stimmlich einen echten Sabretooth abzugeben, klingt das hier auch wie ein schlechter Witz. Ich hab auch keine Ahnung wer das ist, Marco Kröger natürlich nicht.

Blade


Beiträge: 299

27.01.2009 15:02
#8 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Liev Schreiber Klang für mich nach einem Hauch von Marcus Off.

Samedi



Beiträge: 16.562

27.01.2009 19:08
#9 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Also ich finde der Trailer erinnert teilweise sehr stark an MI2.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 19:53
#10 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Naja ich für meinen Teil höre TNW an sich gerne auf Hugh Jackman. Von daher habe ich es auch nicht anders erwartet (Kontinuität und halt X-Men-Reihe/Spin-Off) und kann somit damit leben.
Wolfgang Condrus höre ich aber nun nicht raus. Bei der Sache mit Bodo Wolf (so gerne ich ihn auch höre) gebe ich meinen Vorschreibern absolut Recht. Daran sieht man nun mal, dass man durch Überpräsenz - obwohl es eine angenehm schöne Stimme ist - einiges kaputt machen kann.
Liev Schreiber wird ja hoffentlich nicht so bleiben. Es war ja auch nur ein Satz.
Aber das Beste an dem Trailer war eh Torsten Michaelis als Trailer-Sprecher.
Ein Genuss wa...

@ Samedi. Ja jetzt wo du es sagst, ein klein wenig schon.

schakal
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.01.2009 19:59
#11 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Condrus habe ich auch nicht gehört und zu Bodo Wolf: der schakal hats ziemlich passend formuliert.

Ich prophezeihe einfach mal, das Wolfgang Condrus auf Danny Huston im fertigen Film besetzt werden wird, aber keine Trailer mehr machen will: Während er bei Gone Baby Gone von Ekki Belle gesprochen wurde und im Quantum Trailer bereits Bodo Wolf sprach, im fertigen Film aber es jeweils Condrus wurde - nichts als Spekulatius, ich meine Spekulation

An M:I 2 erinnert mich der Trailer nicht, ist eben einfach ein moderner Actionfilm. Sind da die Trailer nicht allesamt extrem ähnlich geschnitten?

Liev Schreiber muss einfach Marco Kröger werden, so eine Kombi sollte nicht getrennt werden.

Samedi



Beiträge: 16.562

27.01.2009 20:32
#12 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric


An M:I 2 erinnert mich der Trailer nicht, ist eben einfach ein moderner Actionfilm. Sind da die Trailer nicht allesamt extrem ähnlich geschnitten?


Ich meine damit nicht die Art wie der Trailer geschnitten ist, sondern die Motorradverfolgungsjagd.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 21:16
#13 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Ja so habe ich es auch empfunden. Von den Szenen her, nicht vom Schnitt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 21:23
#14 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
...zu Bodo Wolf: der schakal hats ziemlich passend formuliert.
Danke!
Zitat von Grammaton Cleric

Ich prophezeihe einfach mal, das Wolfgang Condrus auf Danny Huston im fertigen Film besetzt werden wird, aber keine Trailer mehr machen will: Während er bei Gone Baby Gone von Ekki Belle gesprochen wurde und im Quantum Trailer bereits Bodo Wolf sprach, im fertigen Film aber es jeweils Condrus wurde - nichts als Spekulatius, ich meine Spekulation


Ja, damit kannst du echt Recht haben. Stimmt, wo du es sagst. Aber ich glaube du meinst im Trailer zu "Das Vermächtnis des geheimen Buches" war es ja noch Ekki Belle. Dann im fertigen Film (nichts gegen Ekki Belle) doch noch zum Glück Wolfgang Condrus auf Ed Harris.
Obwohl es auch einen Condrus-Trailer gab.
Zitat von Grammaton Cleric

Liev Schreiber muss einfach Marco Kröger werden, so eine Kombi sollte nicht getrennt werden.

Völlig d'accord, wie der Franzose sagt.

schakal
Schlitzi


Beiträge: 1.773

27.01.2009 21:35
#15 RE: X-Men Origins: Wolverine (2009) Zitat · antworten

Liev Schreiber hört sich auch für mich nach Marcus Off an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz