Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 8.160

09.06.2010 13:31
#16 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Hallo,

kann denn jemand Manfred Lichtenfeld bestätigen oder ein Soundsample erstellen? Wäre ja auch bei den noch offenen Rollen eine Möglichkeit, um die Lücken zu schließen. Mir liegt der Film leider nicht vor...


Gruß,

Frank

Deak Ferance


Beiträge: 189

09.06.2010 14:22
#17 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

@Frank Brenner
ich werde beizeiten nochmal eine Soundfile erstellen.
Ich habe die DVD hier.

Willoughby


Beiträge: 1.206

18.01.2012 18:20
#18 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Könnte vielleicht noch jemand die Samples der fehlenden Rollen posten?

percyparker


Beiträge: 180

31.05.2015 17:35
#19 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Hier hab ich Samples von den fehlenden Rollen gemacht.

Die Geräusche, die Fredric Abbott und Mark McBride von sich geben, sind nicht synchronisiert denke ich.

Dennis Price müsste Paul Friedrichs sein, oder? Jill Haworth könnte Karin Kernke sein, aber das ist mehr eine Vermutung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jill-haworth.mp3
derek-fowlds.mp3
dennis-price.mp3
gary-hamilton.mp3
george-coulouris.mp3
john-hamill.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.124

31.05.2015 17:52
#20 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Jill Haworth ist nicht Karin Kernke - die Stimme ist mir vertraut, aber ich komme nicht drauf ...
Aber Paul Friedrichs bei Dennis Price würde ich auch sagen (wobei ich immer Schwierigkeiten habe, Paul und Willy zu unterscheiden.)

Derek Fowlds = Hannes Gromball
Gary Hamilton = Jürgen Clausen (ungewohnt schnoddrig)
John Hamill = Ulf J. Söhmisch

George Coulouris ... wenn der große Alterunterschied nicht wäre, würde ich auf Michael Cramer tippen - kann es sein, dass Coulouris nur eine winzige Rolle hatte und Cramer bereits in einer anderen zu hören ist? Lichtenfeld ist es jedenfalls definitiv nicht.

Gruß
Stefan


kinofilmfan


Beiträge: 2.263

01.06.2015 08:15
#21 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Zitat
Dennis Price müsste Paul Friedrichs sein, oder?



Ja!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2015 08:25
#22 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

George Coulouris - das ist ja tatsächlich Michael Cramer! Einer meiner Lieblingssprecher, so habe ich ihn noch nie gehört - I am beghostert!

Nach dem Lesen des Threads musste ich wieder mal schmunzeln: ich finde es echt lustig, eie Weicker und Allerson für manche so ähnlich klingen. Das tun sie aus meiner Sicht nämlich überhaupt nicht. Sie haben mitunter eine ähnliche Art der Diktion, aber der Stimmklang ist grundverschieden. Auch so ein interessantes Kapitel zur subjektiven Wahrnehmung.


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.124

01.06.2015 08:43
#23 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Siehste mal - für mich sind sie stimmlich sehr ähnlich, aber von der Diktion weit voneinander entfernt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.124

01.06.2015 09:04
#24 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Jill Haworth dürfte Charlotte Kerr sein (unter Vorbehalt - bewusst kenne ich ihre Stimme nur aus "Töte Amigo", aber da sich mir beim Hören alles zusammen zieht, dürfte es schon hinkommen).

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2015 09:19
#25 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Das ist Charlotte Kerr, ganz unverkennbar. Die hatte ich vorhin noch nicht angehört (dauert übers Handy etwas länger). Ich hab sie aber immer aus der "Orion" im Hinterstübchen. Eine tolle Stimme, aber manchmal auch etwas Christian Marschall-mäßig eingesetzt für Frauen, die nicht so ganz zu dem Stimmklang passen. Mangels Kenntnis des Filmes kann ich das hier natürlich nicht beurteilen.


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.124

01.06.2015 09:29
#26 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Christian Marschall ist ein guter Vergleich - ich finde sie nämlich beide furchtbar ...

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2015 10:37
#27 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Betreffend Marschall, das ist mir schon aufgefallen - den finde ich aber in manchen Rollen schlichtweg genial, nur nicht für Helden.

Charlotte Kerr mag ich sehr, wenn sie ihr eigenes Gesicht zur Stimme trägt! In der Synchronisation habe ich sie leider meistens fehlbesetzt gehört, sie passte nicht zu Martine Beswick in "Töte Amigo", auch nicht zu anderen Damen dieser Art. Die wirkten durch sie gleich sehr schnell erschlagen. Zu Jill Haworth, wie ich diese im Hinterstübchen habe, passt sie vermutlich auch nicht.


"Nein, ich bin es nicht mehr wert! Ich verdiene es nicht mehr, das Autogramm von Sean Connery!"

Herbert Stass für Alan Arkin: "Inspector Clouseau"

http://www.ruine.at

Frank Brenner



Beiträge: 8.160

01.06.2015 18:44
#28 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank in die Runde! Hab's oben ergänzt! Michael Cramer und Charlotte Kerr kann ich ebenfalls nochmal bestätigen, letztere habe ich nun seit der kompletten DVD-Sichtung von "Der Androjäger" im Ohr!


Gruß,

Frank

percyparker


Beiträge: 180

02.06.2015 17:34
#29 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Danke auch von mir an alle! Komisch, dass ich Hannes Gromball und Michael Cramer nicht erkannt habe, aber die sprechen hier wohl recht untypisch.

percyparker


Beiträge: 180

03.04.2018 19:24
#30 RE: Devils Tower - Der Schreckensturm der Zombies Zitat · antworten

Wäre es möglich, dass für Derek Fowlds Michael Hinz zu hören ist? Denn Hannes Gromball kann ich hier immer noch nicht raushören. Sample gibt's noch in Post #19.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor