Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pete


Beiträge: 2.799

26.12.2008 18:02
#16 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten
Stimmt, und z. B. Jürgen Kluckert hat ja sogar eine Stimmähnlichkeit mit Edgar Ott (in der kräftigen Tonlage), zumindest u. a. deswegen kann man ihn auch gut auf Schwarze und Rollen wie bei Edgar besetzen! Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

26.12.2008 19:11
#17 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Eine Schande, dass Engelbert von Nordhausen nicht schon zu Begin des Threads benannt wurde, er ist für mich quasi DIE schwarze Stimme, darüber sprach er ja auch in dem Interview dieses Radiosenders, das auch hier im Forum gepostet wurde.

Edgar Ott passt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Schwarze, gestern abend in dem Bond-Film festegestellt. Zugegebenermaßen hab ich eh Probleme, Ott andere Rollen als Bären oder von mir aus auch Elefanten abzunehmen

Kluckert kann ihm sehr ähnlich klingen, bei den "Dinos" hab ich den Wechsel nicht bemerkt, im "Dschungelbuch 2" klingt sein Balu aber deutlich überdrehter, und irgendwie fehlt ihm ein bisschen die "Wärme" und - ja, Gemütlichkeit Otts.

Andy-C


Beiträge: 435

26.12.2008 20:51
#18 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Für junge, (angeblich) lustige Schwarze wäre, denke ich, auch noch Oliver Rohrbeck zu nennen.

Jean Coffey



Beiträge: 154

27.12.2008 00:46
#19 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Für junge, (angeblich) lustige Schwarze wäre, denke ich, auch noch Oliver Rohrbeck zu nennen.

Oh ja, das ist definitiv wahr, er wird für solche Schwarzen genauso gerne genommen wie Dietmar Wunder.
lol, so gesehen gibt es also zwei arten von schwarzen die besetzt werden. Einmal solche mit tiefen, rauchigen stimmen (Tilo Schmitz, Engelbert von Nordhausen) und einmal die mit ziemlich hohen stimmen, die sehr schnell sprechen können (Oliver ROhrbeck, Dietmar WundeR)....fällt mir nur grad so auf

berti


Beiträge: 17.492

27.12.2008 14:48
#20 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
lol, so gesehen gibt es also zwei arten von schwarzen die besetzt werden. Einmal solche mit tiefen, rauchigen stimmen (Tilo Schmitz, Engelbert von Nordhausen) und einmal die mit ziemlich hohen stimmen, die sehr schnell sprechen können (Oliver ROhrbeck, Dietmar WundeR)....fällt mir nur grad so auf


Dietmar Wunder hat eine "ziemlich hohe" Stimme? Höchstens bei Robert Clary in "Ein Käfig voller Helden"!

Jean Coffey



Beiträge: 154

27.12.2008 14:59
#21 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Jean Coffey
lol, so gesehen gibt es also zwei arten von schwarzen die besetzt werden. Einmal solche mit tiefen, rauchigen stimmen (Tilo Schmitz, Engelbert von Nordhausen) und einmal die mit ziemlich hohen stimmen, die sehr schnell sprechen können (Oliver ROhrbeck, Dietmar WundeR)....fällt mir nur grad so auf


Dietmar Wunder hat eine "ziemlich hohe" Stimme? Höchstens bei Robert Clary in "Ein Käfig voller Helden"!


Ja, er hat definitiv eine hohe stimme wenn du mich fragst, jedenfalls wenn er adam sandler oder cuba gooding jr. spricht. Erst bei Daniel Craig hab ich gehört, dass er ja auch tief sprechen kann, naja es könnte natürlich auch der fall sein, dass er normal ne tiefe stimme hat, aber für adam sandler hoch spricht hehe

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.12.2008 15:13
#22 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Komisch, daß sie noch nicht genannt wurden, aber Jan-David Röhnfeldt ist derzeit neben Tobias Kluckert DIE Stimme für Schwarze und wenn bei einer Münchner Synchro eine schwarze Frau NICHT von Ilona Grandke gesprochen wird, dann ist das schon sehr verdächtig.

berti


Beiträge: 17.492

27.12.2008 15:17
#23 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
Ja, er hat definitiv eine hohe stimme wenn du mich fragst, jedenfalls wenn er adam sandler oder cuba gooding jr. spricht. Erst bei Daniel Craig hab ich gehört, dass er ja auch tief sprechen kann, naja es könnte natürlich auch der fall sein, dass er normal ne tiefe stimme hat, aber für adam sandler hoch spricht hehe


Seine normale Stimme ist eher tief (Thomas Bräutigam stufft sie sogar als "Bass" ein), wie man in letzter Zeit in diversen Fernseh- und Radiobeiträgen hören konnte, in denen er als Daniel Craigs Stimme vorgestellt wurde.

Jean Coffey



Beiträge: 154

27.12.2008 15:35
#24 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Komisch, daß sie noch nicht genannt wurden, aber Jan-David Röhnfeldt ist derzeit neben Tobias Kluckert DIE Stimme für Schwarze und wenn bei einer Münchner Synchro eine schwarze Frau NICHT von Ilona Grandke gesprochen wird, dann ist das schon sehr verdächtig.


JAA, natürlich Jan-Davin Röhnefeldt, ich hatte die ganze zeit seine stimme im kopf, aber sein name ist mir nicht eingefallen, danke Peewee^^, der darf hier natürlich auf gr keinen fall fehlen.....ich glaube sogar der wird NUR auf schware besetzt, iuch kann mich jedenfalls net erinnern ihn mal auf einer weißen person gehört zu haben

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.12.2008 17:03
#25 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Doch, er spricht Ryan Philippe in "The Way of the Gun".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.12.2008 15:35
#26 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Natürlich spricht Jan-David Rönfeldt auch andere Rollen, z. B. auch häufig Asiaten.

Bei den "Schwarzestimmen" sollten auch Ronald Nitschke (früher oft) und Simon Jäger nicht vergessen werden.

Wurde Kurt Goldstein schon genannt?

berti


Beiträge: 17.492

01.01.2009 16:19
#27 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ekkehardt wird bzw. wurde auch schon oft auf Farbige besetzt (z.B. in der "Kobra übernehmen Sie"-Remake-Serie "In geheimer Mission" bzw. "Mission Impossible")! Er hat mir das sogar mal am Telefon erzählt !


Nicht nur dort; er hat auch hier mal erwähnt, dass er Charles Rettinghaus jedesmal eine Gebühr zahlen muss, wenn er gegen dessen "Monopol" verstößt.

Jean Coffey



Beiträge: 154

01.01.2009 19:54
#28 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Bei den Frauen müssten noch Katharina Koshny und Claudia Urbschat-mingues hinzugefügt werden, die beide sowohl auf weißen Nachrichtenmoderatorinnen als auch schawarzen frauen durchaus passend besetzt werden. Das spricht für deren wandlungsfähigkeit

Lammers


Beiträge: 4.069

02.01.2009 19:47
#29 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nicht nur dort; er hat auch hier mal erwähnt, dass er Charles Rettinghaus jedesmal eine Gebühr zahlen muss, wenn er gegen dessen "Monopol" verstößt.


Nee, ernsthaft ? Krass. Hat Rettinghaus sich seine "Spezial"-Synchronarbeit wirklich rechtlich schützen lassen ? Hier im Forum stand ja mal was davon, dass Rettinghaus ein Patent für dieses Gebiet habe. Nur wen schließt das ein ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.01.2009 19:52
#30 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

*seufz* Das war ein Scherz, den Ekkehardt hier damals gemacht hat, nehmen das einige Leute tatsächlich ernst??? Ich glaub's ja nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz