Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harvey



Beiträge: 864

02.05.2009 15:13
#46 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Hallo,
wo wir gerade bei Kalauern sind, „Ivanhoe - der schwarze Ritter“ (1952) wurde von Paul Klinger synchronisiert (Robert Taylor). Aber ganz ohne Jux. Klinger lieh im Film „Der schwarze Sergeant“ (1960) dem dunkelhäutigen Titelhelden und Modellathleten Woodrow „Woody“ Strode auch seine Stimme. Der ehemalige Zehnkämpfer und Footballstar Strode wurde allerdings zwei Jahre zuvor von Gerd Duwner in „Mit Blut geschrieben“ und von Friedrich Joloff in „Tarzans Kampf ums Leben“ stimmlich im Deutschen etwas höher angesiedelt.

(Quelle: http://www.separatecinema.com)
Gruß v. Karsten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

09.04.2011 01:14
#47 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Ende der 80er war Christian Toberentz einige mal auf Schwarze zu hören, z.B. Blair Underwood in L.A. LAW und Denzel Washington in CHEFARZT DR. WESTPHALL.

Stebener


Beiträge: 137

24.04.2011 15:19
#48 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Ich werfe mal noch Angela Wiederhut in die Runde.
Zumindest in "Drawn Together" spricht sie eine pigmentierte Figur -> Foxxy Love.
Und sie klingt gut darauf.

Gruß
Jan

danielcw


Beiträge: 1.074

24.06.2013 00:02
#49 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Letztens hörte ich bei einer Folge Practice nur hin und war später überrascht, dass der von Thorsten Michaelis gesprochene Anwalt nicht Schwarz war :D

Nachdem ich die ganzen in dem Thread aufgeführten Namen gelesen habe, würde ich aber nicht mehr bei Schwarzen sofort auch Rettinghaus und Schmitz tippen.

Gundee


Beiträge: 33

28.06.2013 14:05
#50 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Ingo Albrecht ist für mich auch so ein Kandidat.
Außerdem hört man Matti Klemm auch immer häufiger in "dunklen" Rollen. Beides also wieder eher tiefe und sehr "coole" Stimmen. Würde ich aber nicht unbedingt als eine sehr typische Besetzung für dunkelhäutige bezeichnen, zumindest nicht in dem Maße wie Torsten Michaelis, Tilo Schmitz, Tobias Kluckert, Martina Treger usw...

Edit: Ach und Oliver Stritzel hört man da auch sehr oft, auch immer mal in kleineren Rollen und Serien (hat ja auch öfters schon Laurence Fishburne, Dennis Haysbert, Eamonn Walker uvm. gesprochen)

Sünkro


Beiträge: 937

06.09.2015 15:15
#51 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Hab jetzt alle Beiträge in diesem Thema (aufmerksam) gelesen und nenne die, die bisher noch keine Erwähnung gefunden haben. Die folgenden Jungs/Männer passen für mich auch gut und werden regelmäßig für schwarze besetzt.

Jan David Rönfeldt
Tobias Müller
Dennis Schmidt-Foß
Dominik Auer
Marcel Colle
Peter Lontzek
Björn Schalla
Martin Kautz
Asad Schwartz
Leon Boden
Thomas Petruo
Ben Hecker

Sünkro


Beiträge: 937

08.10.2023 22:45
#52 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Tobias Schmitz

Wird oftmals besetzt auf:
Chadewick Boseman (RIP)
Sam Richardson
John David Washington
Mahmoudou Atie

Matti Klemm ist oftmals zu hören bei:
Mahershala Ali
Common
Omar J. Dorsey
Craig Robinson
Bokeem Wodbine
David Banner
Rob Morgan
RZA
LaMonica Garrett
Demetrius Grosse

Daniel Welbat wird in der Zukunft auch ein Kandidat sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz