Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.486

02.01.2009 19:52
#31 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Nicht nur dort; er hat auch hier mal erwähnt, dass er Charles Rettinghaus jedesmal eine Gebühr zahlen muss, wenn er gegen dessen "Monopol" verstößt.

Nee, ernsthaft ? Krass. Hat Rettinghaus sich seine "Spezial"-Synchronarbeit wirklich rechtlich schützen lassen ? Hier im Forum stand ja mal was davon, dass Rettinghaus ein Patent für dieses Gebiet habe. Nur wen schließt das ein ?


Ekkehardt hat das natürlich nur als Witz geschrieben, so wie der ganze Thread seinerzeit nicht ernst zu nehmen war.

Isch


Beiträge: 3.402

03.01.2009 19:28
#32 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Der ein oder andere (Edi auf jeden Fall ) hat ja vielleicht meinen Beitrag im tv-foren.de-Forum über die Synchro von "Asterix und die Wikinger" gelesen. Darin meckerte ich ja über das Auswechseln Kühnes durch Schmitz in den Disney-Synchros und darüber, dass Kühne viel mehr Ausdruck in die Stimme bringen konnte. Neulich hab ich mal wieder eine Folge vom "A-Team" in ARD-Synchro gesehen und dabei fiel mir ein ähnliches Phänomen auf und zwar das Karl Schulz auch viel mehr in die Stimme bringen kann als Manfred Erdmann, wobei ich Erdmann nicht so grundsätzlich verkehrt finde wie Schmitz (zumindest Schmitz in Zeichentrickrollen, andere kenne ich von ihm nicht). Im "A-Team" sprachen sie den farbigen Mr. T. Das bringt mich wieder zurück auf's Thema, denn wie hier im Thread schon genannte wurde sprach auch Schmitz oft Schwarze, daher würde es mich interessieren ob "sein" Pedant, Wolfgang Kühne, auch öfters mal farbige Schauspieler sprach und ob das passte.

Lammers


Beiträge: 4.069

04.01.2009 11:06
#33 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ekkehardt hat das natürlich nur als Witz geschrieben, so wie der ganze Thread seinerzeit nicht ernst zu nehmen war.


Ach so. Ich dachte schon.

Jean Coffey



Beiträge: 154

04.01.2009 18:20
#34 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Wurden Bianca Krahl und Anja Stadlober schon erwähnt?, zudem dürfen Heike Schroetter und Martina Träger nicht fehlen finde ich.

Außerdem werden Nana Spier und Dorette hugo oft auf die typischen schwarzen frauen besetzt, die sehr schnell reden.^^

Isch


Beiträge: 3.402

04.01.2009 20:33
#35 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Regina Lemnitz wurde auch noch nicht genannt oder?

Pete


Beiträge: 2.799

04.01.2009 20:35
#36 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten
Doch, wurde sie! Und zwar von mir ! Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.01.2009 23:11
#37 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten
und Anja Stadlober schon erwähnt?

Aber spricht Anja Stadlober nicht überwiegend strohdoofe blonde Hotelerbinnen?
mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2009 23:16
#38 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Aber spricht Anja Stadlober nicht überwiegend strohdoofe blonde Hotelerbinnen?

das würd ich soo nicht sagen...

grüße
ralf

Knew-King



Beiträge: 6.539

04.01.2009 23:28
#39 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Stadlober ist gern mal das Punk/Gothic- oder obercoole Mädel.... aber auf Farbigen hör ich sie nicht oft.

Jean Coffey



Beiträge: 154

05.01.2009 00:29
#40 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten
Gerade auf farbigen finde ich ist sie eine gute besetzungen, da ihre stimme, ähnlich wie julia haackes und bianca krahls stimme, sehr zickig rüberkommen kann. das ist dann wohl auch der grund dass man sie ebenfalls auf punks oder blondinnen hört, da diese ebenfalls sehr zickig sein können oder auf obercool machen hehe
berti


Beiträge: 17.486

09.01.2009 21:55
#41 RE: "Schwarzen" Stimmen Zitat · antworten

Hans-Dieter Zeidler synchronisierte in den 50ern Sidney Poitier und Harry Belafonte in jeweils mindestens zwei Filmen.
Weiß jemand, ob er auch öfter auf Schwarze zu hören war (seine Stimme war ja auch eher rau)?

berti


Beiträge: 17.486

27.04.2009 15:05
#42 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Jean Coffey
so gesehen gibt es also zwei arten von schwarzen die besetzt werden. Einmal solche mit tiefen, rauchigen stimmen (Tilo Schmitz, Engelbert von Nordhausen) und einmal die mit ziemlich hohen stimmen, die sehr schnell sprechen können


Horst Sachtleben sprach Nathan George in "Stoppt die Todesfahrt..." und den überdrehten Taxifahrer in "Leben und sterben lassen". Ich weiß gerade nicht, ob das Ausnahmen waren. Wenn nicht, würde er auch in die zweite Kategorie gehören.

dlh


Beiträge: 14.889

02.05.2009 13:20
#43 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten
Wundert mich, dass noch niemand Andreas von der Meden genannt hat. Der hat in Hamburg auch einige Schwarze gesprochen.
Isch


Beiträge: 3.402

02.05.2009 13:32
#44 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten
Ich glaub bei dem denkt man eher an Grüne.

(Schenkelklopfer )
ftde



Beiträge: 766

02.05.2009 13:41
#45 RE: "Schwarzen"-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Isch
(Schenkelklopfer )
Applaus, Applaus, Applaus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz