Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

13.10.2009 17:42
#16 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Dann hat sich das mit Jäger ja geklärt. Hätte mich auch schwer gewundert.
Wurde denn hierfür in Berlin aufgenommen?

Blade


Beiträge: 299

13.10.2009 18:08
#17 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Was genau ist ein S-Fehler?

JanBing


Beiträge: 1.122

13.10.2009 18:15
#18 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Klingt nach nem leichten S-Fehler, das is nicht Jäger.


Zufälligerweise hatte ich gerade bei Jäger immer das Gefühl, einen leichten S-Fehler zu hören... und irgendwie klingt das Sample schon nach ihm.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.10.2009 20:03
#19 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Simon Jäger hat einen leichten S-Fehler? Daniel Fehlow oder Jan David Rönfeldt haben einen. Aber nicht der Jäger :)

Herr Frodo


Beiträge: 401

13.10.2009 21:46
#20 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Mal kurz OT:
Daniel Fehlow und Jan David Rönfeldt sollen einen S-Fehler haben? Dann spricht Dennis Schmidt-Foss ja gar kein Deutsch mehr.

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

08.04.2013 18:11
#21 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Hallo,

ich nutze diesen alten Thread mal, um nach der Stimme von Beau Starr (als Commissioner) zu forschen...sollte für die Experten doch sicherlich machbar sein und fehlt bislang noch in den einschlägigen Listen...Danke fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beau Starr mit Wolfgang Condrus (Jeff Daniels) und Benjamin Völz (Keanu Reeves - Speed).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

08.04.2013 18:13
#22 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Michael Telloke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

08.04.2013 18:15
#23 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

14.04.2014 02:22
#24 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Und nach einem Jahr noch zwei Kleinigkeiten:

John Capodice hat Klaus Bergatt, nicht Werner Ehrlicher. Und Hawthorne James hat natürlich auch nicht Achim Schülke, sondern Uwe Karpa wie übrigens wenig später in "Sieben". Das bringt mich jetzt nebenbei zur Frage: Wurde "Sieben" vielleicht auch von Magma Synchron bearbeitet?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.04.2014 03:38
#25 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Wurde "Sieben" vielleicht auch von Magma Synchron bearbeitet?

Ja.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

14.04.2014 03:57
#26 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Danke. Ein Jammer - hatten ja in den 90ern viele "große" Kinofilme bearbeitet und gingen irgendwann trotzdem Pleite. Die Synchronisationen waren jedenfalls in der Regel sehr hochwertig und teils exquisit besetzt mit manch selten zu hörenden Sprechern.

loa


Beiträge: 295

14.04.2014 13:34
#27 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

ich bin jetzt etwas verwirrt, da laut user "Scat" die Laserdisc auch die neue Fassung beinhaltet.
Welche Version beinhaltet denn nun die Erstsynchro ohne Sprecherwechsel? Nur ganz alte TV Ausstrahlungen?

Scat


Beiträge: 1.631

14.04.2014 18:57
#28 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Nein, nein. Die LD hat die andere Synchro, also nicht die gängige.

Der Vergleich wurde von mir vor Urzeiten erstellt, und da diese Synchro "neu" (anders) für mich war, ist sie im Vergleich als "neu" betitelt. Ich gebe zu, jetzt wo ich den Thread lese, ist das bisschen verwirrend. Tut mir leid.

Hab meinen Kommentar auf Seite 1 mal leicht verständlicher abgeändert.

Kelbe


Beiträge: 448

16.09.2023 13:34
#29 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Ich krame den Thread mal hervor.
Hat inzwischen jemand den Sprecher von Keanu Reeves in dem "Ich bin größer"-Satz erkannt? Klingt für mich weder nach Rohrbeck noch nach Jäger. Laut Scats Ännderungsliste in #10 wurde noch ein Satz von Reeves in der LaserDisc-Fassung geändert: "Harry, lass mich 'ne gute Nachricht hören, Mann!" Ist es da auch der andere Sprecher?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.09.2023 15:49
#30 RE: Speed (1994) - Die veränderten Dialoge Zitat · antworten

Hat wer ein Sample parat? So alte neusynchronisierte Takes interessieren mich immer. :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz