Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Yano


Beiträge: 33

20.01.2009 20:47
#16 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Simon Jäger klingt kein bisschen wie Jet Li, der schüchterne und emotionale Unterton geht komplett verloren.
Eine glatte Fehlbesetzung.

pewiha


Beiträge: 3.354

30.06.2009 21:44
#17 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten


Jet Li General Pang Qingyun Simon Jäger
Andy Lau Zhao Er-Hu Stephan Benson
Takeshi Kaneshiro Zhang Wen-Xiang Sascha Rotermund
Jinglei Xu Lian Eva Michaelis
Zhaoqi Shi He Kui Reent Reins
? 1. Minister (rechts) Hans Sievers
? 2. Minister (Mitte) ?
? 3. Minister (links) Ben Hecker
? Heerführer in Wolfgang Wagner?
1. gemeinsamer Schlacht


In kleineren Rollen ist u.a Christian Rudolph zu hören. Sonst habe ich noch Sprecher gehört, die ich zumindest kennen sollte, aber auf dessen Namen ich nicht komme.

Hatte mir da echt mehr von erhofft. Wie Keng-Kwin schon persönlich zu mir sagte, die wahren Filmemacher aus Fernost sind in den letzten Jahren die Südkoreaner. Da gebe ich ihm unmissverständlich recht, der Großteil aus Korea ist echt großes Kino, während die Chinesen sehr nachgelassen haben und die Japaner sollten bei Anime bleiben.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 22:57
#18 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Andy Lau war nicht Breuer, sondern Stephan Benson! Auch Wolfgang Wagner war definitiv nicht mit dabei!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

30.06.2009 23:16
#19 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Und Jinglei Xu war Alexandra Doerck.

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

30.06.2009 23:54
#20 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Seid ihr ganz sicher? Ich würde vom Hören nämlich auch pewihas Liste so absegnen.

matthias2009


Beiträge: 458

01.07.2009 00:13
#21 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Benson war's!

pewiha


Beiträge: 3.354

01.07.2009 07:50
#22 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Ich habe Wolgang Wagner einmal ganz kurz auf den Typen gehört, den Takeshi Kinesharo in der ersten Schlacht der 3 Brüder köpft.

Bei Jaques Breuer war ich mir eh nicht so sicher, und hatte da nochmal nachgefragt. Ich habe ihn da nämlich nie eindeutig rausgehört.

@Chow Yun-Fat: Bist du dir da wirklich sicher? Für mich klang das 100pro nach Eva Michaelis.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

01.07.2009 18:44
#23 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Ja, bin mir da sicher.

Knew-King



Beiträge: 6.560

02.07.2009 19:03
#24 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Was?! Dann haben wir uns zu dritt beim gucken geirrt, sorry. Die Ähnlichkeit ist heftig.

matthias2009


Beiträge: 458

02.07.2009 19:25
#25 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Wer ist denn diese Alexandra Doerck? Nie zuvor gehört, den Namen. Und in Hamburg würde ich doch dann schon eher auf Eva Michaelis tippen.

Avenger


Beiträge: 1.468

02.07.2009 20:03
#26 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Alexandra Doerk ist ebenfalls eine in Hamburg tätige Synchronsprecherin/Sängerin. Soweit mir bekannt hat sie allerdings hauptsächlich von 1975-1985 synchronisiert bzw. ist sie recht viel im Hörspielbereich aktiv.

matthias2009


Beiträge: 458

02.07.2009 20:04
#27 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Dann ist es ja wohl eher sehr unwahrscheinlich, dass sie es gewesen sein wird, sondern mit Sicherheit Eva Michaelis.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

03.07.2009 00:51
#28 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Alex Doerck spricht in jeder zweiten Hamburger Synchro mit, auch heute noch, und das war sie auf jeden Fall.

Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass ich dafür die Stimme von Eva Michaelis nicht kenne. Falls sie tatsächlich so eine hohe Ähnlichkeit mit Doerck hat, möchte ich es nicht 100 Pro ausschließen.

Avenger


Beiträge: 1.468

03.07.2009 01:29
#29 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Dann wäre evtl. ein Sample aus diesem Film hilfreich bei der Klärung, sofern vorhanden. Btw wenn sie auch heute noch oft synchronisiert, in welchem Film/welcher Serie hast du sie denn das letzte Mal gehört (von diesem Film mal abgesehen)?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 06:47
#30 RE: Jet Li in "Tau ming chong" ("Warlords") Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Alex Doerck spricht in jeder zweiten Hamburger Synchro mit, auch heute noch, und das war sie auf jeden Fall.



Frag mal bei Arne Kaul nach, Alexandra Doerck hat das letzte Mal 1980 (!) in einer Hamburger Synchro mitgewirkt! Du verwechselst sie tatsächlich mit Eva Michaelis, die auch definitiv in WARLORDS mit dabei war - ist verbrieft, die Info hab ich aus einer direkten Quelle!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz