Jet Li General Pang Qingyun Simon Jäger Andy Lau Zhao Er-Hu Stephan Benson Takeshi Kaneshiro Zhang Wen-Xiang Sascha Rotermund Jinglei Xu Lian Eva Michaelis Zhaoqi Shi He Kui Reent Reins ? 1. Minister (rechts) Hans Sievers ? 2. Minister (Mitte) ? ? 3. Minister (links) Ben Hecker ? Heerführer in Wolfgang Wagner? 1. gemeinsamer Schlacht
In kleineren Rollen ist u.a Christian Rudolph zu hören. Sonst habe ich noch Sprecher gehört, die ich zumindest kennen sollte, aber auf dessen Namen ich nicht komme.
Hatte mir da echt mehr von erhofft. Wie Keng-Kwin schon persönlich zu mir sagte, die wahren Filmemacher aus Fernost sind in den letzten Jahren die Südkoreaner. Da gebe ich ihm unmissverständlich recht, der Großteil aus Korea ist echt großes Kino, während die Chinesen sehr nachgelassen haben und die Japaner sollten bei Anime bleiben.
Alexandra Doerk ist ebenfalls eine in Hamburg tätige Synchronsprecherin/Sängerin. Soweit mir bekannt hat sie allerdings hauptsächlich von 1975-1985 synchronisiert bzw. ist sie recht viel im Hörspielbereich aktiv.
Alex Doerck spricht in jeder zweiten Hamburger Synchro mit, auch heute noch, und das war sie auf jeden Fall.
Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass ich dafür die Stimme von Eva Michaelis nicht kenne. Falls sie tatsächlich so eine hohe Ähnlichkeit mit Doerck hat, möchte ich es nicht 100 Pro ausschließen.
Dann wäre evtl. ein Sample aus diesem Film hilfreich bei der Klärung, sofern vorhanden. Btw wenn sie auch heute noch oft synchronisiert, in welchem Film/welcher Serie hast du sie denn das letzte Mal gehört (von diesem Film mal abgesehen)?
Zitat von Chow Yun-FatAlex Doerck spricht in jeder zweiten Hamburger Synchro mit, auch heute noch, und das war sie auf jeden Fall.
Frag mal bei Arne Kaul nach, Alexandra Doerck hat das letzte Mal 1980 (!) in einer Hamburger Synchro mitgewirkt! Du verwechselst sie tatsächlich mit Eva Michaelis, die auch definitiv in WARLORDS mit dabei war - ist verbrieft, die Info hab ich aus einer direkten Quelle!