Zitat von AvengerDann wäre evtl. ein Sample aus diesem Film hilfreich bei der Klärung, sofern vorhanden.
Hätte ich gemacht, war aber ne Blu-Ray und 2. ne Leihversion. Der Einwand kam zu spät. Hätte da noch austesten müssen, wie ich das mit der Aufnahme über die PS3 und meinen Receiver hätte bewerkstelligen sollen.
Habe jetzt wieder Eva Michaelis eingetragen aus den diversen genannten Gründen.
Also in der offiziellen Besetzungsliste der Hamburger Synchronfirma steht jedenfalls: Alexandra Dörck für Jinglei Xu.
Deahalb lasse ich das mal bei mir so stehen. Ich kenne allerdings die Stimme von Eva Michaelis auch noch nicht, um festzustellen, ob eine falsche Zuordnung stattfand.
Also ich habe mal nen Sample zu Alexandra Dörck gefunden. Die hört sich absolut nicht ähnlich zu Eva Michalis, die ich ohne Probleme erkenne. Ich kann das Sample zu ihr gerne besteuern, aber am einfachsten wäre es wohl, wenn jemand, der die DVD von Warlords besitzt, mal ein Sample posten könnte. Dann würde sich das Problem von alleine klären. Ich besitze die DVD leider nicht, hatte mir ja die Blu-Ray Version ausgeliehen.
Soeben auf dieses Mysterium gestoßen und mir sogleich Hörproben zu Alexandra Doerk angehört. Da besteht definitiv keine Verwechslungsgefahr zu Hamburgs schönster Frauenstimme, ist ein ganz anderer Stimmtypus. Im Film ist es Eva Michaelis.