Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.473 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.08.2018 21:56
#76 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Joar, war halt noch viel jünger. Eher interessant, dass man hier den Berliner Alich überhaupt besetzt hat. Wobei ich gerade sonst keinen aus Hamburg wüsste, der noch gepasst hätte.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

16.08.2018 21:56
#77 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Im ersten Moment dachte ich an Hans-Jürgen Wolf!
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich außerhalb von Goofy-Cartoons noch nicht so viel von Alich gehört habe, der aber sonst (mit Normalstimme) auch immer anders und nicht wie Wolf klang...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.08.2018 21:58
#78 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Hä? Aber das sagt du doch jetzt bestimmt nur, weil Wallach in der Reko-Synchro bei "Zwei glorreiche Halunken" erst für HJW gehalten wurde. Generell haben die beiden doch absolut keine Ähnlichkeit.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

16.08.2018 22:03
#79 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Mag auch eine Rolle spielen.

dlh


Beiträge: 14.865

16.08.2018 22:08
#80 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Alich kann ich mir für den jüngeren Cromwell sogar ganz gut vorstellen. Wurde Hill Street denn zeitnah synchronisiert oder mit etwas Zeitverzug?

Wilkins


Beiträge: 4.217

16.08.2018 22:08
#81 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Ein bisschen HJW'scher Sing-Sang klingt in diesem Sample schon an. Ist aber tatsächalich Alich.

Am Skurillsten ist freilich, dass Franz Rudnick damals in Hamburg theoretisch zur Verfügung gestanden hätte. Ich kenne die betreffende Folge nicht, wenn ich allerdings den jüngeren Cromwell aus "Eine Leiche zum Dessert" als optische Referenz heranziehe, dann hätte womöglich Rainer Schmitt ganz gut gepasst.

Zitat von dlh im Beitrag #80
Wurde Hill Street denn zeitnah synchronisiert oder mit etwas Zeitverzug?

Die betreffende Folge ist von 1985, Synchro dürfte ca. von Anfang bis Mitte der 90er sein. Ein paar Jährchen liegen also dazwischen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

16.08.2018 22:09
#82 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #76
Joar, war halt noch viel jünger.


Überhaupt ist James Cromwell auch so jemand, der erst im Alter sein heutiges typisches Image erlangt hat. Gerade in Star Trek haben wir alles: den langweiligen Normalo wie hier (Lothar Mann), die schrägen Aliens (A. Herzog, G. Tryphon) und schließlich den mehr oder weniger weisen, mitunter miesgelaunten Alten (J. Schröder).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.08.2018 22:12
#83 RE: James Cromwell Zitat · antworten

@dlh
Die betreffende Folge wurde erst 1995 erstausgestrahlt, aber lag wohl einige Jahre auf Halde, da noch Gottfried Kramer in einer wiederkehrenden Rolle dabei ist.

@Wilkins
Noch skurriler ist, dass Rudnick in der Folge eine andere Rolle sprach. Aber er wäre für Cromwell deutlich zu alt gewesen.

Wilkins


Beiträge: 4.217

16.08.2018 22:15
#84 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #83
Noch skurriler ist, dass Rudnick in der Folge eine andere Rolle sprach. Aber er wäre für Cromwell deutlich zu alt gewesen.

Ha! "Stammsprecher spricht Gegenpart" - so in der Art zumindest.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

16.08.2018 22:36
#85 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Apropos: Das lässt sich so entfernt auch für seinen Gastauftritt aktuell in SUCCESSION sagen: Brian Cox, mir v.a. bekannt durch TÖDLICHE WEIHNACHTEN mit Jochen Striebeck, hat dort Erich Ludwig, Striebeck selbst spricht Cromwell.

SFC



Beiträge: 1.445

26.12.2018 10:17
#86 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Counterpart: Jochen Schröder.

Damit hätte ich gar nicht gerechnet, ihn noch mal in einer brandneuen Synchro zu hören. Klingt mit seinen fast 92 Jahren immer noch frisch und passt auch wie kein anderer auf Cromwell.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

26.12.2018 12:11
#87 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Wow! Respekt an Schröder und die Verantwortlichen.

Moviefreak


Beiträge: 535

27.12.2018 11:09
#88 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Ja, das ist großartig! Die Riege der arbeitenden Ü-90 ist ja erstaunlich groß (d.h. arbeitet Lothar Blumhagen noch? 2018 gibt's noch keinen Eintrag. Aber ich hoffe doch sehr).

weyn


Beiträge: 2.016

28.12.2018 15:02
#89 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Halt and Catch Fire: Reinhard Kuhnert

Griz


Beiträge: 30.354

11.02.2019 20:55
#90 RE: James Cromwell Zitat · antworten

Die Küste der Ganoven (1975) [1x04]:                               ?

> Friedrich G. Beckhaus

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Luke Wilson
Tobin Bell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz