Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.04.2011 23:22
#31 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Genau, vielleicht folgt ja noch ein zweiter Trailer, in der die Geschichte mehr aus Sicht von Penns Charakter vorgestellt wird - und dann dieser von Tobias Meister gesprochen wird.

ElEf



Beiträge: 1.910

22.04.2011 11:02
#32 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Ich finde Tobias Meister sollte hier Sean Penn sprechen und Torsten Sense Brad Pitt.

Insomnio


Beiträge: 936

22.04.2011 13:21
#33 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich finde Tobias Meister sollte hier Sean Penn sprechen und Torsten Sense Brad Pitt.



Wie kommst du denn jetzt auf Sense? Das dürfte wohl kaum was werden^^

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, spielt Penn doch Pitts Sohn, oder? Insofern wäre es ja sogar vertretbar, wenn beide von Meister gesprochen würden. Es soll ja vorkommen dürfen, dass Vater und Sohn sehr ähnliche Stimmen haben.

Wenn Meister dann noch ein wenig seine Stimme variiert, wie z.B. Danneberg bei den Expendables, dann sollte das schon in Ordnung gehen.

Acid


Beiträge: 2.064

22.04.2011 13:29
#34 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Das habe ich mir auch schon gedacht, immerhin sind ja beide anscheinend nie gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Pitt sieht man wohl nur in Flashbacks und Penn in der Gegenwart. Wenn er Pitt dann etwas härter spricht und Penn etwas weicher könnte das funktionieren. Trotzdem keine Ideallösung, ein gut besetzter Sprecherwechsel bei einem der beiden wäre schon besser.

lysander


Beiträge: 1.109

22.04.2011 15:57
#35 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

das kam bei den SCHULTS schon vor oder wäre im Film auch ok für mich... ;) Wenn Meister dann noch Buch und Regie macht kann er das im Alleingang machen :D

Acid


Beiträge: 2.064

17.05.2011 19:04
#36 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Sean Penn soll laut erster Kritiken übrigens nur gut Fünf Minuten Screentime und fast gar keinen Dialog haben.

Cyfer



Beiträge: 1.360

28.05.2011 19:45
#37 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Es gibt jetzt ganze sieben Minuten Ausschnitte aus dem fertigen Film.


Brad Pitt - Tobias Meister
Jessica Chastain - Marie Bierstedt
Sean Penn - Marcus Off

In einer Szene kann man im Hintergrund Marcus Off hören. Dann lag ich mit meiner Vermutung, was die Besetzung von Sean Penn im Trailer anging, wohl doch nicht ganz daneben und gehe davon aus das er hier wohl Sean Penn spricht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

29.05.2011 12:12
#38 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer

In einer Szene kann man im Hintergrund Marcus Off hören. Dann lag ich mit meiner Vermutung, was die Besetzung von Sean Penn im Trailer anging, wohl doch nicht ganz daneben und gehe davon aus das er hier wohl Sean Penn spricht.



Ich bin da ja eher für David Nathan.

N8falke



Beiträge: 4.671

16.06.2011 14:11
#39 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Es gibt jetzt ganze sieben Minuten Ausschnitte aus dem fertigen Film.

Brad Pitt - Tobias Meister
Jessica Chastain - Marie Bierstedt
Sean Penn - Marcus Off

In einer Szene kann man im Hintergrund Marcus Off hören. Dann lag ich mit meiner Vermutung, was die Besetzung von Sean Penn im Trailer anging, wohl doch nicht ganz daneben und gehe davon aus das er hier wohl Sean Penn spricht.



Erst jetzt den Thread wieder entdeckt, aber schön, dass ich mit meiner Mutmaßung auch richtig lag.
Off ist eine wunderbare Alternative zu Meister.

Acid


Beiträge: 2.064

16.06.2011 17:50
#40 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Penn ist anscheinend sowieso nur als Voiceover zu hören, und das auch nur in ein paar kurzen Szenen. Insofern war es schon die richtige Entscheidung, Meister auf Pitt zu besetzen. Auch wenn ich persönlich nichts gegen jemand neuen für ihn hätte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 04:18
#41 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Off ist spitze. Vergleichsweise ein Mini-Part, aber definitiv eine seiner besten Synchronrollen.

dlh


Beiträge: 14.898

13.11.2011 13:02
#42 RE: The Tree of Life (2010) Zitat · antworten

Die Sprecherin von Fiona Shaw war Karin Buchholz. Regie hatte laut sprecherforscher Sven-Jürgen Hasper.

Weitere Ergänzungen laut sprecherforscher:

Hunter McCracken - Junger Jack - Jonas Frenz
Laramie Eppler - R.L. - David Kunze
Tye Sheridan - Steve - Cedric Eich
Bryce Boudoin - Robert - Darko Sagarra Medina


Für Pater Haynes gibt die Seite übrigens Sven Hasper an; die Synchronkartei aber Bernd Vollbrecht. Dieser sprach auch tatsächlich einen Priester, vielleicht lag da eine Rollenverwechslung vor; kamen nämlich 2 Priester im Film vor. Oder war es der Selbe mit 2 Sprechern?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz