Zitat von Slartibartfast im Beitrag #30Hier verhält es sich aber umgekehrt. Gerade im Horror- und Giallobereich hat man aber häufig mehrere Synchros zur Verügung, die alle ihre Vorzüge haben.
Gerade, wenn das der Fall ist, ärgert mich das Vorhandensein mehrerer Synchronfassungen ganz besonders. Weil ich mich dann nämlich nicht für die für mich gültige Variante entscheiden kann. Eine Synchro für die Tonne, die andere mindestens gut – damit könnte ich was anfangen. Dann wüsste ich auch, welche ich Interessierten andrehen würde.
Leicht offtopic: So viele Mehrfach-Synchros aus dem Horror- oder Giallo-Bereich sind mir übrigens gar nicht bekannt. Kommt das dort wirklich so oft vor?
Was freilich noch schlimmer ist: Mehrere Synchros und keine ist gut.
Zitat Jetzt interssiert mich als Synchronfan, ob die Neufassungen die Schwächen (wurden in mehreren Threads hier breitgetreten, daher meine Verwunderung über dein Unwissen) der Erstsynchros ausbügeln ...
Nun ja, zumindest in diesem Thread hier stehen Dinge wie „exotisch“ und „Ausnahmeerscheinung“. Das klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Schwäche. Und auf der Sprecherliste stehen ja auch durchaus große Namen. Aber ich will das Thema hier jetzt natürlich auch nicht breiter treten als nötig.
Eine noch verspätere Reaktion: Warum muss ich mich für eine Synchro "entscheiden", wie du schreibst? Mich als Sammler interessieren immer alle Synchros, die produziert wurden. In der heutigen Zeit der digitalen Medien halte ich es für eine unbeschreibbaren Vorzug, dass ich mich eben nicht entscheiden muss.
Im Fall von "Tenebre" schlage ich vor, du bildest dir eine eigene Meinung. So ist es eine OT-Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Neusynchros anhand eines Films, den zumindest du gar nicht kennst.