Die Abenteuer des Brisco County Jr. (USA 1993-1994) Brisco County sen. gilt als der bekannteste Marshal des Wilden Westens. Doch als er den berüchtigten John Bly, den Herrn aller Verbrecher, festnehmen kann, währt seine Freude nicht lange. Bly kann fliehen und erschießt den Marshall. Sein Sohn, Brisco County Jr., wird von einigen Wirtschaftsmagnaten beauftragt, Bly endgültig zu stellen. Brisco ist Absolvent der juristischen Fakultät in Harvard und mit seinem Mund ebenso schnell wie mit seiner Kanone. Sein Mittelsmann ist der junge Anwalt Socrates Poole, der großen Wert auf gutes Benehmen legt und Brisco damit gehörig auf die Nerven geht. Gemeinsam mit dem Kopfgeldjäger Lord Bowler macht Brisco sich auf die Jagd nach John Bly, den Swill-Brüdern und anderen Verbrechern des Wilden Westens. Bei ihrer Mission hilft den beiden eine magische Kugel mit einer unheimlichen Macht, dessen Schüler Brisco wird.
001. Die Kugel der Macht (Pilot) Erstausstrahlung USA: 27.08.1993 (FOX) Erstausstrahlung BRD: 16.11.1994 (Pro Sieben)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Bruce Campbell - Brisco County Jr. - Martin Keßler Julius Carry - Lord Bowler/James Lonefeather - Michael Telloke Christian Clemenson - Socrates Poole - Wolfgang Ziffer
Billy Drago - John Bly - Michael Christian Kelly Rutherford - Dixie Cousins - Sabine Strobel John Astin - Professor Wickwire - Friedrich Georg Beckhaus Anne Tremko - Amanda Wickwire - Rebecca Völz John Pyper-Ferguson - Pete Hutter - Udo Schenk
Dan Gerrity - Jonah Collier - Wilfried Herbst Stuart Whitman - Granville Thorogood - Jochen Schröder Robert Fuller - Kenyon Drummond - ? Chi-Muoi Lo - Loo - ? Norman Merrill - Scientist - Hans-Joachim Leschnitz (?) Charles Noland - Scratchy - Imo Heite Armando Ortega - Waiter - ? Sunshine Parker - Stagecoach Driver #2 - ?* Jerry Potter - Stagecoach Driver #1 - ?* Stuart Quan - Lucky - ? Bert Remsen - Judge - Otto Czarski Frank Vlastnik - Telegraph Clerk - Michael Bauer Lego Lewis - Outlaw #2 - ?** Eric Lawson - Outlaw #1 - ?** R. Lee Ermey - Brisco County Sr. - Werner Ehrlicher M.C. Gainey - Big Smith - Kurt Goldstein James Drury - Ethan Emerson - Eric Vaessen Paul Brinegar - Francis Killbridge - ? James Hong - Lee Pow - Gerd Duwner Kevin Lowe - Agent Brown - Frank-Otto Schenk Rayford Barnes - Sheriff Paulson - ? Bill Bolender - Lightning Bill - Michael Narloch (?) Carlton Cuse - Owens - Till Hagen ? - Regierungstransporteur - Gerald Paradies ? - Rest von Big Smiths Gang - Eberhard Prüter, [stumm] ? - Zeitungsvorleser - Kurt Goldstein (?) (Stimme) ? - "Holt die Polizei!" - Karl-Heinz Grewe (Stimme)
*Einer der beiden wurde von Karl-Heinz Grewe gesprochen **Einer der beiden wurde von Tilo Schmitz gesprochen
Konnte mich doch mal etwas ausführlicher revangieren.
Billy Drago - Michael Christian (MacGyver ) Anne Tremko - Ich kenne die Stimme, könnte das vielleicht Sabine Jäger sein? Ich weiß nicht, ob ich recht habe, dass sie die älteste Tochter in der Bill Cosby Show ist. Ne andere Referenz fiel mir nicht ein. Frank Vlastnik - Michael Bauer?
Die Sprecherin von Kelly Rutherford habe ich auch schon mal gehört, aber ich weiß nicht wo.
Zitat von pewihaKonnte mich doch mal etwas ausführlicher revangieren.
Billy Drago - Michael Christian (MacGyver ) Anne Tremko - Ich kenne die Stimme, könnte das vielleicht Sabine Jäger sein? Ich weiß nicht, ob ich recht habe, dass sie die älteste Tochter in der Bill Cosby Show ist. Ne andere Referenz fiel mir nicht ein.
Na sicher, Michael Christian. Für die meisten "MacGyver" für mich die Idealstimme für Miguel Ferrer. Leider hab ich ihn nur sporadisch drauf. Sabine Jäger sprach eine der Töchter in der Cosbyshow, aber ich weiß nicht, ob sie es im Sample wirklich ist. Ich glaube die Stimme hab ich in "Full House" (??) schonmal gehört.
002. Der Schüler der Macht (The Orb Scholar) Erstausstrahlung USA: 03.09.1993 (FOX) Erstausstrahlung BRD: 23.11.1994 (Pro Sieben)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) ? - Erzähler - ? (Stimme) Bruce Campbell - Brisco County Jr. - Martin Keßler Julius Carry - Lord Bowler/James Lonefeather - Michael Telloke Christian Clemenson - Socrates Poole - Wolfgang Ziffer
Billy Drago - John Bly - Michael Christian
David Youse - Todd the Waiter - David Nathan Dewey Weber - Tate - ? Tom Simmons - Dobbs - Andreas Hosang (?) Herman Poppe - Sheriff Worth - Gerd Holtenau Pat Skipper - Donovan Joe - Boris Tessmann Brandon Maggart - Professor Ogden Coles - Friedrich Wilhelm Bauschulte Robert Picardo - Deputy Puel - Uwe Paulsen* ? - Kutscher - Jörg Döring (?) ? - "Das nächste Mal schieß ich zurück!" - Karl-Heinz Grewe (Stimme)
Die Szenen aus dem Pilotfilm im Rückblick wurden teilweise mit anderen Sprechern neu synchronisiert. Norman Merrill (Scientist) wird im Rückblick von Karl-Heinz Grewe gesprochen. *Robert Picardo wurde auch in "Meine teuflischen Nachbarn" von Uwe Paulsen gesprochen.
Anne Tremko: Rebecca Völz MC Gainey: Kurt Goldstein (klingt irgendwie bissl "gepitcht", lag das vielleicht an der Aufnahme des Samples oder klang das in der Serie auch so komisch? )
003. Im Reich der Amazonen (No Man's Land) Erstausstrahlung USA: 10.09.1993 (FOX) Erstausstrahlung BRD: 30.11.1994 (Pro Sieben)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Bruce Campbell - Brisco County Jr. - Martin Keßler Julius Carry - Lord Bowler/James Lonefeather - Michael Telloke Christian Clemenson - Socrates Poole - Wolfgang Ziffer
John Astin - Professor Wickwire - Friedrich Georg Beckhaus
Andrew A. Rolfes - Smith - ? Tegan West - Ed Swill - Uli Kinalzik Shareen J. Mitchell - Dr. Quintano - ? Cameo Kneuer - Ilsa Schwenke - [Dänisch] Corinna Everson - Katrina Schwenke - [Dänisch] Brook Susan Parker - K.C. - Martina Treger Denise Crosby - Sheriff Jenny Taylor - Rebecca Völz Tracey Walter - Phil Swill - Detlef Bierstedt Judson Scott - Gil Swill - Hans-Jürgen Wolf Jeremy Roberts - Bill Swill - Ingolf Gorges Denis Forest - Will Swill - Uwe Büschken ? - Mann, off-screen - Karl-Heinz Grewe (Stimme)
004. Im Herzen der Revolution (Brisco In Jalisco) Erstausstrahlung USA: 17.09.1993 (FOX) Erstausstrahlung BRD: 07.12.1994 (Pro Sieben)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Bruce Campbell - Brisco County Jr. - Martin Keßler Christian Clemenson - Socrates Poole - Wolfgang Ziffer
Kelly Rutherford - Dixie Cousins - Rita Engelmann John Pyper-Ferguson - Pete Hutter - Udo Schenk
Miguel Perez - General Zaca - Christian Rode Marco Rodríguez - Aguerro - Walter Alich [DT: Eduardo] Michael DeLorenzo - Emilio Pena - Frank Schaff Robert Fuller - Kenyon Drummond - Lothar Mann Paul Brinegar - Francis Killbridge - Otto Czarski Scott Lincoln - Gambler - Jan Spitzer Frank Roman - Pablo - [Rolle (?)] ? - Bandit #2 / Guard - Karl-Heinz Grewe
Zitat von Avenger
Charles Noland - Imo Heite
Wenn ich richtig informiert bin, sprach der sogar wirklich Rolf, den Hund bei den "Muppet Babies". Danke, den Namen habe ich schon ewig gesucht.
005. Wenn Frauen zu sehr lieben (Socrates' Sister) Erstausstrahlung USA: 24.09.1993 (FOX) Erstausstrahlung BRD: 14.12.1994 (Pro Sieben)
John Astin - Professor Wickwire - Friedrich Georg Beckhaus John Pyper-Ferguson - Pete Hutter - Udo Schenk
Yvette Nipar - Ellie - Karin David Ashby Adams - U.S. Attorney Ginger Breakstone - Dieter Memel William Russ - Jack Randolph - Uwe Paulsen Judith Hoag - Iphigenia Poole - Elisabeth Günther Owen Bush - Farmer - ? George 'Buck' Flower - 49'er - [Rolle (?)] ? - Kutscher - Karl-Heinz Grewe