Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.850 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeeWee


Beiträge: 1.696

25.02.2009 19:18
#16 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten

Wir wissen natürlich alle, daß das dann die dritte Verfilmung wird, da es schon eine mit Edward James Olmos gab unter dem deutschen Titel: "U-Bahn-Inferno – Terroristen im Zug" (98)?!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 19:20
#17 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
"U-Bahn-Inferno – Terroristen im Zug" (98)

Eben. Daher kam ich im Wesentlichen wohl auch auf die Wörter "U-Bahn" und "Inferno" als absolut ungeeignet...Der deutsche Titel kam mir letztens erst unter, als du die Olmos-Liste ergänzt hast. Vorher dachte ich, es gäbe keine Synchro von dem TV-Film.

DVDiscovery



Beiträge: 62

02.03.2009 19:34
#18 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist mittlerweile fertig und dürfte bald im Kino zu sehen sein. Einen Vorgeschmack, wenngleich in bescheidener Qualität, bietet Sonys ureigene Website (einfach bis zum Pelham-Film runterscrollen und dann auf Trailer klicken): http://www.sonypictures.de/sneak.html

Datatronic


Beiträge: 271

02.03.2009 21:06
#19 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten

Das war aber nicht Eberhard Haar auf Gandolfini, oder? Hoffentlich besetzen sie ihn wenigstens im Film.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 22:12
#20 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten
LOL!
Der Titel ist tatsächlich "Pelham 1 2 3".
Ich bekomme langsam Angst vor mir.

Etwas überraschend finde ich allerdings, dass die Zahlen im Film deutsch ausgesprochen werden. Aber eher positiv.
Schweizer


Beiträge: 1.285

04.03.2009 22:17
#21 RE: The Taking of Pelham 123 (2009) Zitat · antworten

Hier der deutsche Trailer in anständiger Qualität:
http://www.trailerseite.de/archiv/traile...lm-trailer.html

Allein wegen dem Duell der beiden Synchron Grössen Boden und Danneberg muss ich mir den Film ansehen. Dass Denzeln Washington und John Travolta von mir auch sonst gerne gesehen werden hilft natürlich.

Da ich das Original nicht kenne kann ich auch völlig unvorbelastet in den Film gehen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 00:03
#22 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten
In der imdb ist als deutscher Titel jetzt plötzlich "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" angegeben...Komisch, da der erste Trailer ja mit "Pelham 123" warb.

However...ich hab' grad mal wieder das Original gesehen. Glaub beim besten Willen nicht, dass der Neue das toppen wird. Zuviel Tempo und nach nichtmal 100 Minuten Schluss. Der Neue geht anscheinend 2 Stunden und Scott wird's, wie üblich, durch reißerische Kamera und wüste Schnitte kompensieren.
Hat an sich bestimmt seinen Anreiz, denn wir reden ja von Scott und nicht Michael Bay - wird also zumindest in sich ausgewogen sein -, aber dass es dann noch die Vielschichtigkeit des ironischen Originals erreicht, ist eigentlich unmöglich. Mal abgesehen davon, dass Walter Matthau ein wesentlich beweglicherer Schauspieler war, als Denzel Washington. Das kommt schon allein durch die Statur mit, aber auch wesentlich durch den Stil.
Washington passt eher auf Kojak, dessen Manierismen er ja noch dazu sowohl in "Inside Man", als auch in "Die Debattierer" kopierte. Ist zwar auch Manhattan, aber n ganz anderer Typus. Erschwerend kommt hinzu, dass Matthau gegen den Strich besetzt war und auch deswegen besonders gut funktionierte und dass Washington jetzt auch noch auf "alt", also "Anti-Tempo" geschminkt wurde. Verstehe wer will...
Matthau war damals zwar auch schon Mitte 50, aber spielte jung. Washington ist jünger, muss aber älter spielen...sonderbar.

Der einzige Anreiz für mich diesen Film zu schauen ist und bleibt Travolta. Dem traue ich's zu, dass er die Genialität Robert Shaws erreicht.
Jerry



Beiträge: 9.332

14.06.2009 02:51
#23 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Und? Stehen die Sprecher bei diesem Film schon fest?

matthias2009


Beiträge: 458

14.06.2009 10:47
#24 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Und? Stehen die Sprecher bei diesem Film schon fest?


Das wird sicher so sein, da der Film ja ziemlich bald startet. Nur weiß das hier keiner, sonst hätte es sicher schon jemand gepostet. Was sollen also solche Fragen?

Jerry



Beiträge: 9.332

14.06.2009 16:30
#25 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Das wird sicher so sein, da der Film ja ziemlich bald startet. Nur weiß das hier keiner, sonst hätte es sicher schon jemand gepostet. Was sollen also solche Fragen?



Tut mir leid, dass ich gefragt habe. In Zukunft werde ich fragen, nach dem der Film erschienen ist. Aber ich denke, dass Thomas Danneberg John Travolta sprechen wird.



T-Bag


Beiträge: 438

14.06.2009 17:13
#26 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Aber ich denke, dass Thomas Danneberg John Travolta sprechen wird.

Sollte man annehmen.

berti


Beiträge: 16.742

14.06.2009 17:25
#27 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Laut seiner Homepage ist Klaus Bickert bei diesem Film für das Dialogbuch zuständig.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 20:16
#28 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von berti
Laut seiner Homepage ist Klaus Bickert bei diesem Film für das Dialogbuch zuständig.


Und, wie so oft, wenn Bickert das Buch schreibt, führt Joachim Tennstedt die Regie. Synchronfirma: FFS

berti


Beiträge: 16.742

14.06.2009 20:37
#29 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Und, wie so oft, wenn Bickert das Buch schreibt, führt Joachim Tennstedt die Regie.


Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass Bickert oft mit Tobias Meister zusammenarbeiten würde.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.06.2009 01:50
#30 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Da John Turturro mitspielt, wird er wahrscheinlich von Stefan Fredrich gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz