Wir wissen natürlich alle, daß das dann die dritte Verfilmung wird, da es schon eine mit Edward James Olmos gab unter dem deutschen Titel: "U-Bahn-Inferno – Terroristen im Zug" (98)?!
Zitat von PeeWee"U-Bahn-Inferno – Terroristen im Zug" (98)
Eben. Daher kam ich im Wesentlichen wohl auch auf die Wörter "U-Bahn" und "Inferno" als absolut ungeeignet...Der deutsche Titel kam mir letztens erst unter, als du die Olmos-Liste ergänzt hast. Vorher dachte ich, es gäbe keine Synchro von dem TV-Film.
Der deutsche Trailer ist mittlerweile fertig und dürfte bald im Kino zu sehen sein. Einen Vorgeschmack, wenngleich in bescheidener Qualität, bietet Sonys ureigene Website (einfach bis zum Pelham-Film runterscrollen und dann auf Trailer klicken): http://www.sonypictures.de/sneak.html
Allein wegen dem Duell der beiden Synchron Grössen Boden und Danneberg muss ich mir den Film ansehen. Dass Denzeln Washington und John Travolta von mir auch sonst gerne gesehen werden hilft natürlich.
Da ich das Original nicht kenne kann ich auch völlig unvorbelastet in den Film gehen.
In der imdb ist als deutscher Titel jetzt plötzlich "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" angegeben...Komisch, da der erste Trailer ja mit "Pelham 123" warb.
However...ich hab' grad mal wieder das Original gesehen. Glaub beim besten Willen nicht, dass der Neue das toppen wird. Zuviel Tempo und nach nichtmal 100 Minuten Schluss. Der Neue geht anscheinend 2 Stunden und Scott wird's, wie üblich, durch reißerische Kamera und wüste Schnitte kompensieren. Hat an sich bestimmt seinen Anreiz, denn wir reden ja von Scott und nicht Michael Bay - wird also zumindest in sich ausgewogen sein -, aber dass es dann noch die Vielschichtigkeit des ironischen Originals erreicht, ist eigentlich unmöglich. Mal abgesehen davon, dass Walter Matthau ein wesentlich beweglicherer Schauspieler war, als Denzel Washington. Das kommt schon allein durch die Statur mit, aber auch wesentlich durch den Stil. Washington passt eher auf Kojak, dessen Manierismen er ja noch dazu sowohl in "Inside Man", als auch in "Die Debattierer" kopierte. Ist zwar auch Manhattan, aber n ganz anderer Typus. Erschwerend kommt hinzu, dass Matthau gegen den Strich besetzt war und auch deswegen besonders gut funktionierte und dass Washington jetzt auch noch auf "alt", also "Anti-Tempo" geschminkt wurde. Verstehe wer will... Matthau war damals zwar auch schon Mitte 50, aber spielte jung. Washington ist jünger, muss aber älter spielen...sonderbar.
Der einzige Anreiz für mich diesen Film zu schauen ist und bleibt Travolta. Dem traue ich's zu, dass er die Genialität Robert Shaws erreicht.
Zitat von JerryUnd? Stehen die Sprecher bei diesem Film schon fest?
Das wird sicher so sein, da der Film ja ziemlich bald startet. Nur weiß das hier keiner, sonst hätte es sicher schon jemand gepostet. Was sollen also solche Fragen?
Zitat von matthias2009Das wird sicher so sein, da der Film ja ziemlich bald startet. Nur weiß das hier keiner, sonst hätte es sicher schon jemand gepostet. Was sollen also solche Fragen?
Tut mir leid, dass ich gefragt habe. In Zukunft werde ich fragen, nach dem der Film erschienen ist. Aber ich denke, dass Thomas Danneberg John Travolta sprechen wird.