Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.855 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DVDiscovery



Beiträge: 62

23.06.2009 08:32
#31 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Hier die offizielle Besetzungsliste:

Rolle / Darsteller / Synchronsprecher

Walter Garber / Denzel Washington / Leon Boden
Ryder / John Travolta / Thomas Danneberg
Lieutenant Camonetti / John Turturro / Stefan Fredrich
Ramos / Luis Guzman / Jan Odle
John Johnson / Michael Rispoli / Lutz Schnell
Bürgermeister / James Gandolfini / Roland Hemmo
Delgado / Ramon Rodriguez / Robin Kahnmeyer

Quelle: Sony

matthias2009


Beiträge: 458

23.06.2009 08:50
#32 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von DVDiscovery

Bürgermeister / James Gandolfini / Roland Hemmo



Schade, wo Eberhard Haar doch jetzt auch in Berlin verfügbar ist und ihn nicht nur jahrelang in "Die Sopranos", sondern auch in seinen beiden letzten Filmen (in Berlin) gesprochen hat...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 11:45
#33 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Das Traurigste ist, dass man als Ersatz Roland Hemmo nimmt. Mehr Klischee GEHT NICHT.
Und wie Eberhard Haar umgangen wird, ist eh ein Graus.

matthias2009


Beiträge: 458

23.06.2009 13:22
#34 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Das Traurigste ist, dass man als Ersatz Roland Hemmo nimmt. Mehr Klischee GEHT NICHT.



Naja, das ist aber Kontinuität, er hat ihn ja am häufigsten bisher gesprochen. Dennoch ist Haar passender.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

23.06.2009 15:04
#35 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Hemmo hat ihn sogar vor Haar gesprochen. Ich bin kein Hemmo-Fan, aber ich dachte hier laufen nur Kontinuitätsfanatiker rum.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 15:07
#36 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ich bin kein Hemmo-Fan, aber ich dachte hier laufen nur Kontinuitätsfanatiker rum.

Das behauptet hier manch einer, dass das so wäre, ja...
The question is: Who cares...!?!

Jerry



Beiträge: 9.332

23.06.2009 15:08
#37 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Ich halte auch nicht so viel von Kontinuität.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

23.06.2009 16:30
#38 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Gandolfini wirkt mit Hemmo absolut beliebig. Haar dagegen ist absolut kongenial gewesen in den Sopranos und den letzten Filmen.

DVDiscovery



Beiträge: 62

30.06.2009 19:00
#39 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Bei Sony möchte man anscheinend die Sommerferien meiden. Anders lässt sich nicht erklären, warum der Film nun ein weiteres Mal nach hinten verschoben wurde. Erst sollte er Mitte Juli starten, dann wurde der 13. August als Termin anvisiert. Schließlich ist es der 24. September geworden. Der Herbst kann also kommen.

DVDiscovery



Beiträge: 62

01.07.2009 10:44
#40 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

[Allein wegen dem Duell der beiden Synchron Grössen Boden und Danneberg muss ich mir den Film ansehen.] Schweizer, 04.03.2009 22:17

Leider fand das Duell nur unter Vorbehalt statt: Beide Sprecher standen nicht gemeinsam im Studio, sondern wurden ge-x-t - was für beide Profis allerdings kaum ein Problem gewesen sein dürfte.




matthias2009


Beiträge: 458

01.07.2009 11:16
#41 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von DVDiscovery

Leider fand das Duell nur unter Vorbehalt statt: Beide Sprecher standen nicht gemeinsam im Studio, sondern wurden ge-x-t


Und was ist daran so besonders, dass es extra erwähnt werden muss? Ist doch bei großen Kinofilmen inzwischen Standard.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 21:02
#42 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Zitat von DVDiscovery
Bei Sony möchte man anscheinend die Sommerferien meiden. Anders lässt sich nicht erklären, warum der Film nun ein weiteres Mal nach hinten verschoben wurde. Erst sollte er Mitte Juli starten, dann wurde der 13. August als Termin anvisiert. Schließlich ist es der 24. September geworden. Der Herbst kann also kommen.

Jein. Der Film war ursprünglich schonmal für September angekündigt. Ich glaube für den 10. ...das stand damals auf alle Fälle auch so in der imdb. (Für Deutschland, nicht USA natürlich...)
Er wurde dann allerdings zwei Monate vorverlegt etc.pp.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

08.07.2009 21:43
#43 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Wo wir beim Thema Roland Hemmo kurz sind (Ein wenig Off-Topic vielleicht).
Die Tage lief ein Film mit James Gandolfini (Tödliche Geschwindigkeit), in dem er von Helmut Gauß gesprochen wurde. Ich bin eh ein Fan von Gauß, aber dort (wie so oft spielte Gandolfini dort den Bösen), passte Gauß sehr gut. Ihn hätte ich mir jetzt auch mal wieder vorstellen können oder wenigstens öfters als nur das eine Mal.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

08.07.2009 22:06
#44 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Am Besten auf Gandolfini hat mir bis jetzt Frank-Otto Schenk in TRUE ROMANCE gefallen.

dlh


Beiträge: 14.039

08.07.2009 22:08
#45 RE: Pelham 1 2 3 (2009) Zitat · antworten

Wo wir sowieso schon off-topic sind und der Film ja eh verschoben wurde: Der beste Gandolfini war meiner Meinung nach Michael Walke, allerdings kenne ich Haar auf Gandolfini nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz