Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Tonelli1972


Beiträge: 225

29.06.2023 21:28
#31 RE: Dario Argentos "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (1970) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass die David Lean-Geschichte zu Brandts Märchen gehört.
Er hat diesen Telefon-Anruf Leans in mehreren Interviews erwähnt und ihn als
den Höhepunkt seiner Synchron-Laufbahn bezeichnet. Das kam bei ihm auch
immer sehr imotional rüber. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Brandt
einen Weltklasse-Regisseur wie Lean dafür benutzt um sein "Synchron-Werk"
wichtig zu machen. Wie Brandt erzählte, ging es auch nicht um die "Gesamt-Synchro"
von "Reise nach Indien", sondern um die Besetzung von Wolfgang Kieling und dessen
Leistung unter Brandts Regie als Sprecher von Alec Guinness. Lean sagte zu Brandt,
dass er mit Guinness' "Sprach-Performance" nicht wirklich zufrieden gewesen sei und
die "Kieling-Synchro" genau das rübergebracht habe, was sich Lean vorgestellt habe.
Dass Brandt der Dritte der Grimm-Brüder sein könnte ist klar, aber diese Lean-Geschichte
nehm' ich ihm wirklich ab.

berti


Beiträge: 17.610

30.06.2023 08:34
#32 RE: Dario Argentos "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (1970) Zitat · antworten

Falls sich der Anruf speziell auf Wolfgang Kielings Interpretation der Rolle bezogen haben sollte (davon war in den mir bisher bekannten Versionen noch nicht die Rede gewesen), sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Zumal das Verhältnis zwischen Lean und Guinness bei den Dreharbeiten zur "Reise" alles andere als positiv verlief (Genaueres dazu kann man in Biographien nachlesen).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz