OT: L'Uccello dalle piume di cristallo ET: The Bird with the Crystal Plumage
Dialoge und Regie: Rainer Brandt?
DARSTELLER STIMME ROLLE Tony Musante Rainer Brandt Sam Dalmas Suzy Kendall Ursula Heyer Julia Enrico Maria Salerno Friedrich W. Bauschulte Insp. Morosini Renato Romano Edgar Ott Carlo Umberto Raho Harry Wüstenhagen Alberto Ranieri Eva Renzi Eva Renzi Monica Ranieri Gildo Di Marco Gerd Martienzen Carullo "Servus" Werner Peters Werner Peters Antiquitätenhändler Mario Adorf Mario Adorf Berto Consalvi Pino Patti H.W. Clasen Filania (OV: Faiena) Karen Valenti Evelyn Gressmann Tina, das 5. Opfer (N. N.) Gerd Duwner Stimme des Anrufers
Keine Ahnung, ob das ihre eigene Stimme ist. Hab sie mal gesampelt. Ihr "Mann" ist übrigens doch nicht der junge Thormann. Ich komme grade nicht drauf, ist das Joachim Pukass?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monica.mp3
Ranieri.mp3
In Antwort auf:Diejenige, die nachts die Bullen an dem parkenden Auto anspricht und sagt, dass alles okay ist?
sorry, aber das kann ich Dir leider beim besten Willen nicht mehr sagen, weil es schon Jahre her ist, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Ich hatte mir damals für sie nur "Opfer" notiert
Zitat von SlartibartfastDialoge und Regie: Rainer Brandt?
Würde da das Team Brandt/Brunnemann vermuten. Studio wäre dann Brunnemanns DS.
Im "Lexikon des Horror-Films" von Ronald M. Hahn und Volker Jansen heißt es, dass "der gewollt ´flotte´ Sprachstil Tony Musantes verdächtig nach Rainer Brand (sic!)" riechen würde. Ich persönlich kenne den Film nicht, deshalb wollte ich fragen, ob das jemand bestätigen kann. Wenn ja, kommen typische Brandt-Sprüche auch von anderen Figuren?
Echte Kalauer habe ich keine gehört. Brandt spricht halt so, wie er spricht, und der Rest redet völlig normal. Er hat eher eine Art Gangster-Slang drauf. ("Die Visage vergess' ich nie...") Viel "übler" ist DIE NEUSCHWÄNZIGE KATZE. Da kommen ein paar Formulierungen vor, die schon fast an "Die 2" erinnern ("Machen Sie doch nicht gleich den Verschwindibus" etc.) Erträglich ist beides aber, finde ich.
Danke für die Antwort. War es zu dieser Zeit eigentlich selten, oder kam es öfter vor, dass man Brandt einen Film überließ, bei dem eine "Auflockerung" nicht erwünscht war? Selbst bei "Tim im Sonnentempel" hat er ja zumindest etwas gekalauert.
Mücke
(
gelöscht
)
#15 RE: Dario Argentos "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (1970)
Zitat von SlartibartfastEchte Kalauer habe ich keine gehört. Brandt spricht halt so, wie er spricht, und der Rest redet völlig normal. Er hat eher eine Art Gangster-Slang drauf. ("Die Visage vergess' ich nie...") Viel "übler" ist DIE NEUSCHWÄNZIGE KATZE. Da kommen ein paar Formulierungen vor, die schon fast an "Die 2" erinnern ("Machen Sie doch nicht gleich den Verschwindibus" etc.) Erträglich ist beides aber, finde ich.
"Die neunschwänzige Katze" ist ein Verbrechen, aber der hier geht schon. Solche Sachen wie den "Servus" fand ich ganz lustig. Wesentlich ausgewogener. Ist ein gutes Beispiel für eine nicht ganz dezente, aber vertretbare Aufpeppung eines sozusagen ernsthaften Films seitens Brandt, die in der Form wirklich auch noch Sinn macht. Die "Katze" hingegen wirkt, als wäre sie auf LSD, Speed, Hasch oder sonstwas entstanden. Das macht keinen Sinn, sondern ist in höchstem Maße aufdringlich und extremste Sorte übertrieben. "Mopsfidel" ist gar kein Ausdruck. Da sind die abgedrehtesten "Heimat-Komödien" der 50er und 60er Jahre mit Leuten wie Georg Thomalla oder Gunther Philipp noch vorsichtig dagegen. Mit Sicherheit eine von Brandts größten Verfehlungen. Genauso gut könnte man auch "Lord of the Weed" als reguläre Synchronisation verkaufen.