Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan

Gestern 22:42
#31 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Ich war tatsächlich auch mit Maigret nicht vertraut, als ich den Film zum ersten Mal sah - und er hat mich leider längere Zeit davon abgehalten, mich weiter mit der Figur zu beschäftigen, was ich später als Fehler erkannte. So viel zur Wirkung des Films auf mich unabhängig von Voreingenommenheit.

Gruß
Stefan

berti

Heute 08:56
#32 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #30
Nun aber zum Film: ich fand den eigentlich ganz gut gemacht und kurzweilig. Natürlich ist Eddie Arent hier nahezu überflüssig und die Fremdsynchro nervt, aber mei. Die Musik fand ich ziemlich cool.

"Kurzweilig" finde ich ihn in der ersten Hälfte auch, aber danach zieht er sich sehr. Die Musik ist auch für mich ein Pluspunkt, sie klingt sehr "französisch" und hat eine melancholische Note, die gut zur Stimmung des Films passt.
Ob Arents Besetzung eine Vorgabe der Constantin war?
Zitat von Silenzio im Beitrag #30
Welbat sprach tatsächlich zwei Rollen: erst in der 8. Minute einen älteren Kommissar mit Brille und später den Hotelportier.

Danke! Das könnte dann vielleicht wirklich ein Indiz sein. Aber ist es wahrscheinlich, dass er mal für die Berliner Union gearbeitet hat?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz