Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.224

02.03.2009 00:15
Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL
Maigret fait mouche, A/F/I 1966


Dt. EA: 24.11.1966
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: ???
Dialogregie: Alfred Weidenmann (?)
Deutsches Buch: Herbert Reinecker (?)

Kommissar Maigret HEINZ RÜHMANN dto.
Simone FRANCOISE PREVOST Margot Leonard
Alain Robin GÜNTHER STOLL dto.
Mr. Holoway GÜNTHER UNGEHEUER dto.
Francois Labas EDDI ARENT Christian Wolff
Inspektor Caselle GERD VESPERMANN dto.
Kommissar Delvigne GÜNTER STRACK dto.
André Delfosse ALEXANDER KERST dto.
René Delfosse ULLI LOMMEL dto.
Jean Chabeau EDWIN NOEL ?
Inspektor Lucas RUDOLF BARRY ?
Inspektor Lapointe PETER GROSS Peter Schiff
Georgio Genaro CLAUDIO CAMASO Michael Chevalier
Marcello Genaro GIACOMO FURIA Martin Hirthe
Adriano Genaro CHRISTO NEGGAS Claus Jurichs

Museumsdirektor PETER GERHARD Friedrich Schoenfelder
Animierdame SILVANA SANSONI ?
Bauchladenmann WALTER VARNDAL Hugo Schrader
Robert Hans Hessling
Fotograf Gerd Duwner
Fleischermeister Robinet (Stimme) Hugo Schrader


Christian Wolff für Eddi Arent zu hören war extrem seltsam. Wer denkt sich sowas aus? In "Mister Dynamit" wurde Arent von Gerd Martienzen gesprochen; das fand ich noch eher akzeptabel. Falls jemand was ergänzen kann, würde ich mich freuen.


Gruß
Horst

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

02.03.2009 00:16
#2 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Inspektor Caselle GERD VESPERMANN dto. (?)

Ja, das Fragezeichen kannst Du also entfernen.


28:06:42:12

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

02.03.2009 00:37
#3 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Na, Eddi Arent ohne die eigene Stimme ist so oder so schlimm, da kann ich mir weder Wolff noch Martienzen überzeugend vorstellen. Vielleicht hätte man Vespermann eher auf ihn besetzen sollen ...

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.864

02.03.2009 17:50
#4 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Nebenrollen hab ich noch, allerdings ohne Schauspielernamen:

Fotograf N.N. (Gerd Duwner)
Robert N.N. (Hans Hessling)
diverse N.N. (Hugo Schrader)


Gruß,

Frank

RoTa


Beiträge: 1.252

02.03.2009 18:27
#5 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Hallo,

ich kann noch folgende Angaben machen:

Die Fragezeichen bei Günther Ungeheuer und Ulli Lommel sind entbehrlich - sie sprechen beide selbst. Für Christo Neggas (Rolle: "Adriano") ist Claus Jurichs der Sprecher. Der Rollenvorname von Genaro sr. ist "Marcello".

So abartig die Synchronbesetzung Christian Wolff für Eddi Arent auch ist: Es wäre noch viel bescheuerter gewesen, auf Arent Gerd Vespermann als Sprecher zu besetzen, da der ja in diesem Film selbst mitspielt (und sich zum Glück auch selbst spricht).

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

02.03.2009 19:25
#6 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
So abartig die Synchronbesetzung Christian Wolff für Eddi Arent auch ist: Es wäre noch viel bescheuerter gewesen, auf Arent Gerd Vespermann als Sprecher zu besetzen, da der ja in diesem Film selbst mitspielt (und sich zum Glück auch selbst spricht).

Ah, das hatte ich ganz übersehen.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

02.03.2009 20:16
#7 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Besten Dank an alle!

Frank Brenner



Beiträge: 7.864

19.04.2017 11:21
#8 RE: Maigret und sein größter Fall (1966) Zitat · antworten

Hallo,

mal ein paar kleinere Ergänzungen zur Liste oben:


Jean Chabeau EDWIN NOEL
Adriano Genaro CHRISTO NEGGAS Claus Jurichs
Museumsdirektor PETER GERHARD Friedrich Schoenfelder
Inspektor Lapointe PETER GROSS Peter Schiff
Animierdame SILVANA SANSONI
Bauchladenmann WALTER VARNDAL
Hugo Schrader
Fleischermeister Robinet (Stimme) Hugo Schrader


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edwin Noel.mp3
Silvana Sansoni.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor