MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL Maigret fait mouche, A/F/I 1966
Dt. EA: 24.11.1966 Erst-Verleih: Constantin Film Deutsche Bearbeitung: ??? Dialogregie: Alfred Weidenmann (?) Deutsches Buch: Herbert Reinecker (?)
Kommissar Maigret HEINZ RÜHMANN dto. Simone FRANCOISE PREVOST Margot Leonard Alain Robin GÜNTHER STOLL dto. Mr. Holoway GÜNTHER UNGEHEUER dto. Francois Labas EDDI ARENT Christian Wolff Inspektor Caselle GERD VESPERMANN dto. Kommissar Delvigne GÜNTER STRACK dto. André Delfosse ALEXANDER KERST dto. René Delfosse ULLI LOMMEL dto. Jean Chabeau EDWIN NOEL ? Inspektor Lucas RUDOLF BARRY ? Inspektor Lapointe PETER GROSS Peter Schiff Georgio Genaro CLAUDIO CAMASO Michael Chevalier Marcello Genaro GIACOMO FURIA Martin Hirthe Adriano Genaro CHRISTO NEGGAS Claus Jurichs Museumsdirektor PETER GERHARD Friedrich Schoenfelder Animierdame SILVANA SANSONI ? Bauchladenmann WALTER VARNDAL Hugo Schrader Robert Hans Hessling Fotograf Gerd Duwner Fleischermeister Robinet (Stimme) Hugo Schrader
Christian Wolff für Eddi Arent zu hören war extrem seltsam. Wer denkt sich sowas aus? In "Mister Dynamit" wurde Arent von Gerd Martienzen gesprochen; das fand ich noch eher akzeptabel. Falls jemand was ergänzen kann, würde ich mich freuen.
Na, Eddi Arent ohne die eigene Stimme ist so oder so schlimm, da kann ich mir weder Wolff noch Martienzen überzeugend vorstellen. Vielleicht hätte man Vespermann eher auf ihn besetzen sollen ...
Die Fragezeichen bei Günther Ungeheuer und Ulli Lommel sind entbehrlich - sie sprechen beide selbst. Für Christo Neggas (Rolle: "Adriano") ist Claus Jurichs der Sprecher. Der Rollenvorname von Genaro sr. ist "Marcello".
So abartig die Synchronbesetzung Christian Wolff für Eddi Arent auch ist: Es wäre noch viel bescheuerter gewesen, auf Arent Gerd Vespermann als Sprecher zu besetzen, da der ja in diesem Film selbst mitspielt (und sich zum Glück auch selbst spricht).
Zitat von RoTaSo abartig die Synchronbesetzung Christian Wolff für Eddi Arent auch ist: Es wäre noch viel bescheuerter gewesen, auf Arent Gerd Vespermann als Sprecher zu besetzen, da der ja in diesem Film selbst mitspielt (und sich zum Glück auch selbst spricht).
Jean Chabeau EDWIN NOEL Adriano Genaro CHRISTO NEGGAS Claus Jurichs Museumsdirektor PETER GERHARD Friedrich Schoenfelder Inspektor Lapointe PETER GROSS Peter Schiff Animierdame SILVANA SANSONI Bauchladenmann WALTER VARNDAL Hugo Schrader Fleischermeister Robinet (Stimme) Hugo Schrader
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edwin Noel.mp3
Silvana Sansoni.mp3