Schade natürlich, dass es nicht Markus Pfeiffer wurde. Habe mir den Film dann im O-Ton angeguckt und leider ist er wirklich so grottig wie bekannt.
Ich war nieee komplett überzeugt davon, das es hier wirklich Röth ist. Es klingt schon nach Frank Röth im Sample aber es soll sich doch um Gordon Piedesack handeln. Cyfer?
Zitat von dlh im Beitrag #38WTF? Das wäre dann ja schon die zweite (bzw. erste) Sony-VÖ mit Offenbacher Synchro (sind die sooo viel günstiger oder was ist da der Grund?). Aber Piedesack? Dieses "...es gab mindestens vie..." klingt von der Diktion her schon ein wenig nach ihm, aber der Rest? Da würde ich doch eher bei Frank Röth bleiben.
Ach, übrigens danke, dass in der Kartei alleine durch die Rollenbezeichnung (vermutlich) das Ende verraten wird - hatte den Film noch nicht gesehen. Kann man sich in solchen Fällen nicht für die offensichtliche Rollenbezeichnung entscheiden? Nervt mich auch in der IMDb immer.
Viele Jahre, nachdem ich den Film im Original gesehen habe, stolpere ich wieder über die damaligen Beiträge. Die ursprüngliche Rollenangabe in der Synchronkartei (und auch in der IMDb) ist bzw. war eigentlich gar kein Spoiler. Zur Sicherheit trotzdem: Adrien Brody spielt in dem Film - ohne dramarturgische Relevanz - zwei Rollen. Die Synchronfassung des Films habe ich nie gesehen. Da es damals Verwirrung bzgl. Piedesack oder Röth (der im Sample zu hören ist), gab, führt mich das zu der Frage: Hat Piedesack eventuell einfach die zweite Rolle, "Giallo", gesprochen?
Ich habe auf meiner Festplatte noch ein uraltes Sample gefunden, was ich mal bereitstellen wollte. Hiermit nachgeholt - eventuell kann ja jemand den Sprecher erkennen: https://vocaroo.com/187cHOCnbSFz
Zitat von N8falke im Beitrag #53Ich habe auf meiner Festplatte noch ein uraltes Sample gefunden, was ich mal bereitstellen wollte. Hiermit nachgeholt - eventuell kann ja jemand den Sprecher erkennen: https://vocaroo.com/187cHOCnbSFz
Es klingt für mich schon etwas nach Gordon Piedesack, aufgrund des Filtereffekt kann ich es aber nicht eindeutig bestätigen.
Zitat von N8falke im Beitrag #55Aktuell gibt es den Film bei Joyn+ in der Flatrate - falls da jemand einen Account hat und nochmal ausgiebiger reinhören möchte.
Joyn+ habe ich nicht, aber ich habe mir den Film aus Interesse bei Amazon Prime geliehen. Der Charakter Giallo wird tatsächlich von Gordon Piedesack synchronisiert.