Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.690 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.03.2009 18:14
Adrien Brody Zitat · antworten



Filme:


??? - New Yorker Geschichten (1989)
??? - Zur Hölle, Mrs. Love! (1991)
??? - König der Murmelspieler (1993)
Manou Lubowski - Angels - Engel gibt es wirklich (1994)
Niko Macoulis - Jailbreakers (TV, 1994)
Keine dt. Fassung - Nothing to Lose (1995)
Keine dt. Fassung - Bullet Hearts (TV, 1996)
Roman Kretschmer - Bullet - Auge um Auge (1996)
Frank Röth - Solo (1996)
??? - Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging (1997)
Uwe Büschken - Leichenschmaus am Hochzeitstag (1997)
Keine dt. Fassung - Six Ways to Sunday (1997)
??? - Restaurant (1998)
Claudio Maniscalo - Der Schmale Grat (1998)
Markus Pfeiffer - Oxygen - Jede Sekunde zählt (1999)
Marius Clarén - Liberty Heights - Rock'n'Roll & Krumme Geschäfte (1999)
Oliver Feld - Summer of Sam (1999)
Oliver Feld - Brot und Rosen (2000)
Keine dt. Fassung - Harrison's Flowers (2000)
David Nathan - Love the Hard Way - Atemlos in New York (2001)
Oliver Feld - Das Halsband der Königin (2001)
Peter Flechtner - Dummy (2002)
Stephan Schwartz - Der Pianist (2002)
??? - The Singing Detective (2003)
Sebastian Schulz - The Village - Das Dorf (2004)
Markus Pfeiffer - The Jacket (2005)
Jaron Löwenberg - King Kong (2005)
Simon Jäger - Die Hollywood-Verschwörung (2006)
Markus Pfeiffer - Darjeeling Limited (2007)
Nicolas König - Manolete - Blut und Leidenschaft (2008)
Markus Pfeiffer - Brothers Bloom (2008)
Norman Matt - Cadillac Records (2008)
Frank Röth - Giallo (2009)
Markus Pfeiffer - Der Fantastische Mr. Fox (Stimme) (2009)
Markus Pfeiffer - Splice (2009)
Michael-Che Koch - High School (2010)
Markus Pfeiffer - The Experiment (2010)
Markus Pfeiffer - Predators (2010)
Markus Pfeiffer - Wrecked - Ohne Jede Erinnerung (2010)
Keine dt. Fassung - Detachment (2011)
Simon Jäger - Midnight in Paris (2011)
Postproduktion - Underground Comedy (2011)

Spiele:
Stephan Schwartz  - King Kong (2005)

Auch ein Oscargewinner. Es sind aber leider noch einige Fragezeichen...
Danke für Ergänzungen und oder auch Verbesserungen !!!

schakal

T-Bag


Beiträge: 438

12.03.2009 18:48
#2 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

"Oxygen - Jede Sekunde zählt": Nicholas Böll
Bin mir aber nicht ganz sicher. Schon länger her als ich den Film gesehen habe.
Vielleicht kann es ja jemand bestätigen?
Nein, er ist es doch nicht.

dlh


Beiträge: 14.911

14.03.2009 17:21
#3 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Nicolas Böll war es in "Oxygen" nicht. Ich habe aber keine Ahnung, wer es ist. Habe den Sprecher noch nie bewusst gehört (Splendid).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.03.2009 19:34
#4 RE: Adrien Brody Zitat · antworten
Danke Dir David. (wow, eine kleine Alliteration ).
Hat denn jemand eine Idee, wer der Sprecher ist?!?
dlh


Beiträge: 14.911

09.07.2009 23:11
#5 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Brot und Rosen: Oliver Feld [weiß zufällig jemand, wer Jack McGee spricht/sprach?]
Der schmale Grat: Claudio Maniscalo (lt. "Stars und ihre Stimmen")

pewiha


Beiträge: 3.354

10.07.2009 10:56
#6 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Zitat von dlh
Nicolas Böll war es in "Oxygen" nicht. Ich habe aber keine Ahnung, wer es ist. Habe den Sprecher noch nie bewusst gehört (Splendid).


Könnte das vielleicht Markus Pfeiffer sein, der ist ja seit Mitte der 90er schon in Kölner Synchros zu hören.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.07.2009 12:24
#7 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Ich habe auch am Anfang an Markus Pfeiffer gedacht. Der erste Satz im Sample klingt aber noch ein wenig nach Asad Schwarz. Der es aber wohl nicht ist. Kann es Markus Pfeiffer sein?!?

pewiha


Beiträge: 3.354

10.07.2009 14:13
#8 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Hat Asad Schwarz denn 1999 schon etwas gemacht?
An Asad Schwarz hat mich das Sample jedenfalls nicht erinnert.

dlh


Beiträge: 14.911

10.07.2009 14:18
#9 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Hat Asad Schwarz denn 1999 schon etwas gemacht?
An Asad Schwarz hat mich das Sample jedenfalls nicht erinnert.

Ja, er sprach z.B. Chris Rock in "CB4", das war 1995. Ich glaube aber auch nicht, dass er es ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

10.07.2009 17:19
#10 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Hab's mir jetzt ein paar mal angehört. Der Anfang erinnert mich auch an Asad Schwarz. Das war's dann aber. Markus PFeiffer höre ich da eigentlich nicht raus. Da fehlt etwas.

pewiha


Beiträge: 3.354

10.07.2009 17:25
#11 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Hast du den Film noch dlh? Könntest du dann noch nen Sample aus ner anderen Szene machen?

dlh


Beiträge: 14.911

10.07.2009 18:40
#12 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Ja, dauert aber was.

dlh


Beiträge: 14.911

15.07.2009 10:37
#13 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Hier:

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.07.2009 20:11
#14 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Danke David.
Man, ich kenne diese Stimme. Asad Schwarz können wir wohl nun ausschließen. Aber nach Markus Pfeiffer klingt er doch etwas..kann mich gegen den Vergleich mit Bruno aka Sacha Baron Cohen nicht ganz verwehren...
Aber, naja...hat sonst keiner eine Ahnung?!?

pewiha


Beiträge: 3.354

15.07.2009 20:20
#15 RE: Adrien Brody Zitat · antworten

Hatte ja auch schon Markus Pfeiffer gesagt. Klar klingt er nicht wie in Brüno. Aber ich habe den schon in zig verschiedenen Rollen gehört.
Als cooler stiller Samurai, als junger Pilot, als Arzt oder als durchgeknallter Typ. Kenne ihn vorwiegend aus Anime, aus Realserien ist mir momentan nur seine Rolle aus The Shield bewusst.

Da er so oft eingesetzt wird in Anime und er auch immer wieder anders klingen kann, halte ich Markus Pfeiffer für ziemlich sicher, v.a. nach dem 2. Sample. Aber das ist nur meine Meinung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz