Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.445 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 5.753

24.11.2009 20:31
#16 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ich bin gegen eine Abschaffung. Udo nur auf "Böse" zu reduzieren ist Unfug. Es ist dem O-Ton nicht fremd und über Optik und Leistung muss man wohl nicht diskutieren.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

weyn


Beiträge: 1.825

30.11.2009 21:46
#17 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich für Ralph Fiennes Bernd Vollbrecht am passendsten. Udo Schenk ... Naja, dafür ist Fiennes nicht böse genug, mal abgesehen von den Harry Potter Filmen


Knew-King



Beiträge: 5.753

30.11.2009 23:09
#18 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Schon mal BRÜGGE SEHEN… UND STERBEN? gesehen?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

AMK


Beiträge: 1.027

03.12.2009 09:44
#19 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat
Udo Schenk ... Naja, dafür ist Fiennes nicht böse genug

Ich zitiere Keng-Kwin: "Udo nur auf "Böse" zu reduzieren ist Unfug." (Das "nur" ist allerdings auch "Unfug", denn es ist schon im "reduzieren" enthalten; oder soll man Schenk auf "Böse" und etwas Weiteres reduzieren? - Ende der Belehrung. ) Bin ich eigentlich der einzige, der Schenks Stimme nicht "böse", sondern "faszinierend" und für viele Charakterfacetten ("spießig", "tiefgründig", "geheimnisvoll", "kriminell") geeignet findet?


Gruß - Andreas

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

03.12.2009 12:17
#20 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Bin ich eigentlich der einzige, der Schenks Stimme nicht "böse", sondern "faszinierend" und für viele Charakterfacetten ("spießig", "tiefgründig", "geheimnisvoll", "kriminell") geeignet findet?

Wie sang einst Roy Black, "Du bist nicht allein"...Nein bist du nicht, keine Sorge.


Acid


Beiträge: 2.061

30.12.2009 11:31
#21 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zweiter deutscher Trailer:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/1247...h-of-the-titans

Worthington hat doch wieder Alexander Doering wie in Avatar, oder? Von dem dürfte man in Zukunft noch einiges sehen, da sollte man sich bald mal für eine feste Stimme entscheiden. Ansonsten wie gehabt Rumpf auf Neeson.


ElEf



Beiträge: 1.910

30.12.2009 11:49
#22 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ja! Sehr gut. Es ist tatsächlich Alexander Doering.
Hat jemand den Sprecher von Mads Mikkelsen erkannt?


pewiha


Beiträge: 3.328

30.12.2009 12:14
#23 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Julia Ziffer ist die Sprecherin von Andromeda.
Könnte das Dennis Schmidt-Foss. Also die Stimme kenne ich, aber nicht ob sie richtig zugeordnet ist. Rolle:"Du bist aber kein Mensch"
Kaspar Eichel spricht Pete Postlethwaite (richtig geschrieben?).

Wieso lässt eigentlich Zeus den Kraken frei und nicht Poseidon? War das im Original auch so? Ansonsten wäre es doch ein Sakrileg, falls es sowas in der griechischen Mythologie gibt.


Danke für eure Mithilfe.

Acid


Beiträge: 2.061

30.12.2009 12:15
#24 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat
Hat jemand den Sprecher von Mads Mikkelsen erkannt?



Klingt fast wie ein etwas tiefer sprechender Dennis Schmidt-Foß, bin mir da aber ziemlich unsicher. Mein Favorit auf Mikkelsen war bisher Jacques Breuer, allerdings war der bisher nur in dänischen Filmen auf ihm zu hören. Lutz Schnell und Axel Malzacher fand ich ziemlich daneben, wobei letzter in Casino Royale zumindest zum Charakter gepasst hat.


Cyfer



Beiträge: 1.289

30.12.2009 18:07
#25 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Also ich meine Mads Mikkelsen wird hier im Trailer von Michael Iwannek gesprochen.


pewiha


Beiträge: 3.328

30.12.2009 18:20
#26 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer
Also ich meine Mads Mikkelsen wird hier im Trailer von Michael Iwannek gesprochen.



Den habe ich im Trailer überhaupt nicht gehört.


Danke für eure Mithilfe.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

30.12.2009 18:35
#27 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ich habe auch schon einmal DSF für Iwannek gehalten. Diesmal höre ich aber auch einen tieferen DSF. Und Iwannek überhaupt nicht


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.12.2009 18:37
#28 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Genial - jetzt höre ich auch einen "kellernden" Iwannek! Mal gespannt, wer es ist.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.174

30.12.2009 18:39
#29 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat
Weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich für Ralph Fiennes Bernd Vollbrecht am passendsten



Dem kann ich nur beipflichten! Bernd Vollbrecht war, für mich, bisher die beste und passenste Besetzung für Ralph Fiennes. Ich wünsche er würde öfters auf ihm besetzt. Mit Udo Schenk auf ihm, konnte ich noch nie etwas anfangen.

P.S. Und ja ich höre ebenfalls Dennis Schmidt-Foß im Trailer.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.895

30.12.2009 18:55
#30 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ich höre Dennis Schmidt-Foß.

Mir ist aber auch in der jüngeren Zeit aufgefallen, dass DSF und Michael Iwannek sich ähnlich klingen können, und zwar ausgerechnet bei MAD MEN, wo die beiden zwei verschiedene Hauptrollen sprechen. Ich kann sie akustisch leider oft nur auseinanderhalten, wenn ich mich sehr konzentriere ... (Ich wäre daher, wenn man unbedingt diese Stimmrichtung will, bei Eddie Murphy auch *eher* für Michael Iwannek denn DSF, da ersterer alterstechnisch dann doch einfach stimmlich überzeugender käme.)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor