Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.727 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pewiha


Beiträge: 3.354

14.04.2010 23:11
#46 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ich poste nochmal, sind doch teilweise andere Sprecherinnen gewesen.


Gemma Arterton Io Maria Koschny
Alexa Davalos Andromeda Luise Helm
Polly Walker Cassiopeia Anke Reitzenstein
Elizabeth McGovern Marmara Marina Krogull, hoffe vertue mich jetzt nicht
Alexander Siddig Hermes Rainer Doering


Ich sollte mich ja als Spieler von God of War nicht beschweren, aber was war das denn für nen geschichtlicher Humbug im Film???? Klar effekttechnisch gut umgesetzt, viel Action und kurzweilig, aber Faktenwursterei zum Haare sträuben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 00:08
#47 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Ganz netter Film. Für so nen Stoff erstaunlich schnell abgehandelt.
Synchro war sauber. Schenk passt, da die Rolle ja ohnehin nochmal voll in die Voldemort-Kerbe haut, ganz gut. Anspruchslose Pseudo-böse-Tour vom Feinsten.

Ich reduziere ihn im übrigen nicht im geringsten auf "böse". Er passt phänomenal auf Ray Liotta und Gary Oldman. Selbst für den schon rein optisch relativ "böse" wirkenden Kevin Bacon gefällt er mir einigermaßen gut.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Fiennes mit ihm IMMER wirkt, als würde er gerade irgendeinen gestörten Plan ausbrüten und jeden Moment voll in die Luft gehen können - bei manchen Rollen ist das ganz witzig, wenn auch alles andere als notwendig (z.B. "Brügge...", "Potter" oder hier in dem Film, mit anderen Worten: exzessive Schurken-Parts im Fantasy-Milieu oder das pseudo-böse Image reflektierender Stoff ["Brügge..."]), manchmal wirkt es aber auch nur übertrieben und nervig ("Roter Drache", "Der englische Patient" - letzteren fand ich seinerzeit sogar so ätzend, dass ich ihn abgeschalten habe und das mache ich wirklich selten -...). Das mag daran liegen, dass er vom Stimmalter her locker 10-15 Jahre älter als Fiennes klingt, es mag auch daran liegen, dass Fiennes' Mimik beim Sprechen (läuselnd wirkende Lippenbewegungen, Augen entweder gekniffen wirkend oder weit aufgerissen) das so transportiert. Keine Ahnung.
Vor allem wird Fiennes mit ihm nie das Negativ-Image los. Ich glaube, es gibt derzeit kaum einen Star, der so sehr mit Schurkenrollen identifiziert wird, wie Fiennes. Oldman z.B. ist es mit Bravour gelungen, sich aus dieser drohenden Ecke zu befreien - und zwar u.a. auch mit Schenk und nicht nur wegen "Harry Potter".
Ein Stück weit mag das sicher auch an Fiennes' Rollenauswahl liegen, aber es liegt nicht explizit daran.

murphy


Beiträge: 2.373

11.06.2010 07:20
#48 Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten



Sam Worthington | Perseus | Alexander Doering
Liam Neeson | Zeus | Bernd Rumpf
Ralph Fiennes | Hades | Udo Schenk
Jason Flemyng | Calibos/Acrisius | Torsten Michaelis
Gemma Arterton | Io | Maria Koschny
Alexa Davalos | Andromeda | Luise Helm
Tine Stapelfeldt | Danae | ?
Mads Mikkelsen | Draco | Lutz Schnell
Luke Evans | Apollo | Sascha Rotermund
Izabella Miko | Athena | ?
Liam Cunningham | Solon | Erich Räuker
Hans Matheson | Ixas | Sven Hasper +
Ashraf Barhom | Ozal | Tayfun Bademsoy
Mouloud Achour | Kucuk | ?
Ian Whyte | Sheikh Sulieman | ?
Nicholas Hoult | Eusebios | Raul Richter +
Vincent Regan | Kepheus | Thomas Nero Wolff
Polly Walker | Cassiopeia | Anke Reitzenstein
Katherine Loeppky | Aged Cassiopeia | –
Luke Treadaway | Prokopion | Frank Schaff +
Pete Postlethwaite | Spyros | Kaspar Eichel
Elizabeth McGovern | Marmara | Marina Krogull +
Sinead Michael | Tekla | ?
Ross Mullan | Pemphredo | ?
Robin Berry | Enyo | ?
Graham Hughes | Deino | ?
Martin McCann | Phaedrus | ?
Rory McCann | Belo | Tilo Schmitz
Kaya Scodelario | Peshet | ?
Alexander Siddig | Hermes | Rainer Doering
Tamer Hassan | Ares | ?
Danny Huston | Poseidon | K. Dieter Klebsch
William Houston | Ammon | ?
Nina Young | Hera | ?
Jane March | Hestia | -
Nathalie Cox | Artemis | -
Agyness Deyn | Aphrodite | ?
Paul Kynman | Hephaestus | ?
Natalia Vodianova | Medusa | ?
Charlotte Comer | Demeter | ?

Zitat von Cyfer
Außerdem dabei: Sascha Rotermund, Bernd Vollbercht, Sven Hasper, Frank Schaff, Thomas Nero-Wolff, Thilo Schmitz und Tayfun Bademsoy

Sascha Rotermund glaube ich auch gehört zu haben, kann ihn aber nicht mehr zuordnen (vielleicht Apollo?), "Bernd Vollbercht" kenne ich nicht und habe ich auch nicht mitbekommen, Sven Hasper ebensowenig, aber den erkenne ich eh oft nicht, Frank Schaff meinte ich auch zunächst auf dem aufwiegelnden Argos-Bürger gehört zu haben, hielt ihn später aber für einen anderen Sprecher der mir schon mehrfach als ähnlich klingend aufgefallen ist, "Thomas Nero-Wolff" und "Thilo Schmitz" sowie Tayfun Bademsoy habe ich alle drei auch sicher erkannt und oben hoffentlich nicht nur korrekt geschrieben sondern auch korrekt zugeordnet. Von den restlichen Göttern hatten die meisten keinen Text, weiß aber nicht genau welche.

Cyfer



Beiträge: 1.362

11.06.2010 11:12
#49 RE: Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten

Zitat von murphy

Zitat von Cyfer
Außerdem dabei: Sascha Rotermund, Bernd Vollbercht, Sven Hasper, Frank Schaff, Thomas Nero-Wolff, Thilo Schmitz und Tayfun Bademsoy

Sascha Rotermund glaube ich auch gehört zu haben, kann ihn aber nicht mehr zuordnen (vielleicht Apollo?), "Bernd Vollbercht" kenne ich nicht und habe ich auch nicht mitbekommen, Sven Hasper ebensowenig, aber den erkenne ich eh oft nicht, Frank Schaff meinte ich auch zunächst auf dem aufwiegelnden Argos-Bürger gehört zu haben, hielt ihn später aber für einen anderen Sprecher der mir schon mehrfach als ähnlich klingend aufgefallen ist, "Thomas Nero-Wolff" und "Thilo Schmitz" sowie Tayfun Bademsoy habe ich alle drei auch sicher erkannt und oben hoffentlich nicht nur korrekt geschrieben sondern auch korrekt zugeordnet. Von den restlichen Göttern hatten die meisten keinen Text, weiß aber nicht genau welche.




Frank Schaff spricht den Argos-Bürer der dazu auffordert Andromeda zu opfern und Sascha Rotermund Apollo, richtig. Bernd Vollbrecht spricht einen der Argos-Priester und Sven Hasper einen von Perseus Kampfgefährten, welcher glaube ich beim Kampf mit der Medusa stirbt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.06.2010 23:17
#50 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Alles korrekt Cyfer. Wollte auch schon längst ne längere Liste mal gepostet haben...aber ok.

murphy


Beiträge: 2.373

16.06.2010 19:14
#51 RE: Kampf der Titanen (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Alles korrekt Cyfer.

Mal abgesehen davon, dass ich vier von den sieben genannten zugeordnet habe, fehlen nach wie vor die passenden Schauspieler zu Frank Schaff, Sven Hasper und Bernd Vollbrecht. Für Frank Schaff fiel mir Michael Grady-Hall (Argos Citizen #1) ins Auge, ist aber genauso unsicher wie die anderen beiden unklar ...

Frank Brenner



Beiträge: 11.696

03.10.2010 17:41
#52 RE: Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten

Hallo Murphy,

anbei mal ein paar Samples der noch offenen Rollen. Luke Treadaway spielt den Propheten Prokopion, das müsste doch eigentlich Frank Schaff sein, oder? Bei den anderen habe ich keine Ideen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elizabeth McGovern.mp3
Hans Matheson.mp3
Luke Treadaway.mp3
Nicholas Hoult.mp3
pewiha


Beiträge: 3.354

03.10.2010 18:20
#53 RE: Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten

Elizabeth McGovern: Marina Krogull höre ich da
Hans Matheson: Sven Hasper
Luke Treadaway: Frank Schaff, der war doch eigentlich schon bekannt??
Nicholas Hoult: Raul Richter

Frank Brenner



Beiträge: 11.696

04.10.2010 16:50
#54 RE: Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten

Hi pewiha,

besten Dank für Deine Ergänzungen und Bestätigungen.

Zitat
Luke Treadaway: Frank Schaff, der war doch eigentlich schon bekannt??



Ja, aber nicht richtig zugeordnet in der Liste hier...

murphy


Beiträge: 2.373

05.10.2010 12:29
#55 RE: Clash of the Titans | Kampf der Titanen 3D (2010) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Zitat von pewiha
Luke Treadaway: Frank Schaff, der war doch eigentlich schon bekannt??

Ja, aber nicht richtig zugeordnet in der Liste hier...



Den hatte ich bisher überhaupt noch nicht fest (und auch nicht in der Liste) zugeordnet, weil ich es ja nicht konnte
Aber danke, dann ist das jetzt auch mal endgültig geklärt!

Vielen Dank auch für die übrigen Ergänzungen mit Hilfe der Samples vom "anderen Frank"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz